kinodehemm Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 16. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
248
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
102
Punkte
1.361
Profil-Aufrufe
139
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema Popcorn wie im Kino verfasst.
    Beitrag
    Ich kaufe meist den Mais von Baktat, mit dem klappt auch Popcorn imo prima!- gibts in türkischen u arabischen Läden in kg-Packungen..
    - und über ein 'zuviel' an Popcorn freuen sich entweder die Karpfen in unserem Weiher, oder die Hühner des Nachbarn..

  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema Heute auf dem Grill... verfasst.
    Beitrag
    Nee, saisonbedingt ist bei mir grade 'Minestrone-Woche', sozusagen ein halbvegetarischer Lockdown..:sbier:
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema DSP Endstufe? verfasst.
    Beitrag
    Die Quattro hat den 'Vorteil', dass sie schon bei 0.7V am Eingang 'Vollaussteuerung' bietet, häufig sind die Endstufen aus dem Pro-Bereich damit nur unteerschwellig angesteuert. Was unter 600€ mit digitalen Eingängen wüsste ich derzeit auch nicht.…
  • kinodehemm

    Beitrag
    Dann hier auch noch die Angeber-Version für's Poesiealbum:

    ''Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit'' G.W.F.Hegel (wobei F. Engels dieses Zitat wohl erst 'berühmt' gemacht hat)
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    Junior Ohne das Du das bitte in den falschen Hals bekommst ;)

    Kannst Du die von Dir verwendeten Begriffe (musikalisch, grobdynamisch, Auflösung, Power etc.) zur Klangbeschreibung bei Endstufen erklären? Ich kann mir da nicht viel drunter vorstellen.

  • kinodehemm

    Beitrag
    Theoden
    Etwas anzuzweifeln oder gegen etwas zu protestieren, macht erstmal aus niemandem einen Idioten, das stimmt!

    Der 'Idiot' entsteht für mich in dem Moment, wenn man sein Anliegen (meinetwegen ein verzweifelter Veranstaltungs
    techniker, der seit…
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema Mythbusters / Top Gear etc. verfasst.
    Beitrag
    Auch als Nicht-Autofan finde ich die englischen TG-Originalversionen mit der 'Ur-Crew' stellenweise genial!
    Und Respekt dafür, dass es Jeremy Clakrson tatsächlich geschafft hat, bei einem Laden wie der BBC gefeuert zu werden- ich denke, da muss man…
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    was aber nicht systemimmanent ist, sondern an der Auswahl bzw der Beschaltung dieser Horn-Treiber Kombis gelegen hat..
    OK, es gibt wohl auch 'verbaute' Trichter, die nie sauber spielen..

    Wobei sich gute Horn-Treiber Paarungen auch durchaus im…
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema Zombieland 2: Double Tap verfasst.
    Beitrag
    olli
    vermutlich konnte ich mir den deshalb antun.. Zu 'unzombiemässig' für Fans..:think:
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    kinodehemm
    Zum Thema Taube ist mir gerade dieser Spruch wieder eingefallen

    Zu dem Adler sprach die Taube:
    Wo das Denken aufhört, da beginnt der Glaube;
    Recht, sprach jener, mit dem Unterschied jedoch,
    wo du glaubst, da denk' ich noch.
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von M-K)

    Das ist ein Paradebeispiel für eine völlig wertfreie Metrik.

    Der Thread hier ist aber mittlerweile ohnehin maximal entgleist.
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Trick17)

    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Dem 2. Teil konnte ich nach dem wirklich coolen, etwas Anderen guten 1.Teil nix mehr abgewinnen. Absolut nix Neues, und da es eben so gut wie keine Handlung gibt, und der erste Teil auch…
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    macelman
    Hier noch wie versprochen die Vorstellung meines DIY Lautsprechers

    CUBA LIBRE

    Der Namen des Lautsprecher kommt von dem ursprünglichen Gedanken den Lautsprecher frei aus einzelnen Modulen zu kombinieren. So war der erste Versuch von der Cuba…
  • kinodehemm

    Beitrag
    Taubenschach..

    Ich kann in 10min 100 Dinge behaupten, die auch 1000 Wissenschaftler nicht in einem Jahr widerlegen können, absolut kein Problem.
    Es gab auch mal eine -afaik in Medizin- Doktorarbeit, die statistisch (fast :big_smile:) sauber die Korrelation…
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    Auch ich kann Zombiefilme im Grunde nicht mehr sehen, lasse die deswegen öfter aus. Ein wenig Sorge bereitete mir dies auch vor ZL 2, die sich aber als unbegründet herausstellte. Die Qualität übersteuerte hier das Genre.
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Die bekommst du halt sonst nur noch in Gold aufgewogen ..
    Gibts davon ein paper mit Messungen- ich hab leider nichts gefunden!

    Bolle
    (Zitat)

    aber sowas von..
    Jo, mal 30s 'Showtime', wenn der 'dicke Hose-Moment' gekommen ist- aber als Dauerfeuer sind…
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema Zombieland 2: Double Tap verfasst.
    Beitrag
    ..ich habs tatsächlich mehrfach versucht, Z Nation hab ich sogar durchgehalten:respect:

    Aber hirnlose Idioten, die grunzend und torkelnd durch Städte marodieren und mglichst viele mit in den Tod reissen wollen - das geht mir aktuell doch zu sehr in Richtung…
  • kinodehemm

    Beitrag
    (Zitat)

    Taxidriver
    das ist bei 0/1 Fragen tatsächlich so.
    Ich liebe Schattierungen, wo sie mglich sind.
    Ich werde dir allerdings nie vorschreiben wollen, dass du unbedingt Beamer x oder LS y nutzen musst, auch ist es 'geschmacksche', ob man Pils oder…
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    ..war missverständlich, stimmt.
    Ich meinte damit, dass dieser 'D'Appolito-Fetisch' im 'ernsten' Bereich kaum eine Rolle spielt, da gibt es sinnigeres zur Zielerreichung.
    Und ne 1"-Kalotte, die ab ~1000Hz 120dB /m stressfrei ablieferern kann, ist imo…