ANDY_Cres Gewerbetreibender

  • Männlich
  • Mitglied seit 30. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.634
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
391
Punkte
8.632
Profil-Aufrufe
1.433
  • ANDY_Cres

    Beitrag
    Nabend,

    coole Sache ....:thumbup:Respekt.:zwinker2:

    Hier einmal zum Vergleich "DCI" Objektive.



    Der mittlere "Klopper" ist ein Christie Fix 0,9:1 Ratio Objektiv zum Beispiel. Länge ca. 48 cm und ca. 9 kg schwer.
    Links eine HC Optik im Bereich 1,9 - 2,5 :1 Ratio ist…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Nein,

    Das "knallig" ist immer vorhanden, es unterscheidet sich nur die Dichte. Daher der Hintergrund (wo der Stoff vor sitzt) entscheidet
    um die Farbenpracht.
    In dem Fall (wie ich es beschrieben habe) ist es dahinter auch schwarz,…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Joe)

    Nabend,

    ich vergaß zu erwähnen, das diese zwei Stoffe weniger Widerstand (Strömungswiderstand) ergeben, als das Adamantium Akustik.
    Der bedruckte Stoff muss ja nicht unnötig dicht sein, da dahinter keine LED´s sitzen, sondern sich…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema The Mandalorian (Serie) verfasst.
    Beitrag
    Nabend,

    das hatte ich schon einmal besprochen, das sind LED Screens die zum Teil mit 4-5 Bildern gleichzeitig bespielt werden, wo dann die Akteure auch eine Interaktion auf der Wand erzeugen (Schatten Licht etc.).
    Dann kann danach entschieden werden…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Nabend,

    die Problematik die beachtet werden muss ist die Tatsache, das dort Akustikmaterial und zum Teil Lautsprecher hinter den bespannten Rahmen generell dahinter sind.
    Um das auf der Fläche gleichmäßig zu durchleuchten ist also ein…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Mahlzeit,

    sieht gut aus .:thumbup:
    Möglich wäre (wenn durchleuchtet) auch davor nochmal sehr transparenten schwarzen Akustikstoff zu spannen. Dann würden die Motive nur bei Licht erkennbar sein, beim eigentlichen Filmschauen ist es dann nahezu schwarz und…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Christie Griffyn verfasst.
    Beitrag
    Mahlzeit,

    die Tatsache das der Thread eigentlich nicht dafür gedacht ist diese Grundsatz Problematik zu lösen, es aber thematisch passt, habe ich jetzt auch noch ein paar Hinweis/Informationen:zwinker2:

    Zum Einen müssen wir unterscheiden was für ein…
  • ANDY_Cres

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aries im Thema Der Trinnov Altitude Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Squeezeman)

    Es war offensichtlich nur eine Interimslösung gewesen, die neue Einmessung wurde vorgenommen, nur eben nicht sofort.
    Vermutlich gab es dafür Gründe, die wir nicht kennen.

    Wie auch immer, ich finde es grundsätzlich interessant von…
  • ANDY_Cres

    Hat mit Danke auf den Beitrag von oto im Thema Christie Griffyn reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Last Action Hero)

    kannst du im AVS lesen, 150.000 USD
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Christie Griffyn verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    oto
    Preise gern per PM.
    Ein Laserdimming hat auch er auch integriert. Wieviel und genau "wie" wird nicht kommuniziert.
    Auch die Tatsache das er quasi keinen Kontrast verliert, bei runter Regelung der Lichtleistung, bleibt intern bei Christie…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema SONY GTZ380 verfasst.
    Beitrag
    Das neue Sony Objektiv ist für mehr Lichtdurchsatz optimiert worden.
    Und auch bei Sony ist das Processing besser geworden.
    Das macht in Summe ein "schärferes" Bild.:zwinker2:

    Mit perfekt eingestellter Konvergenz und die gewissen Anspitzungen im Signal (DLP hat…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema ART Lumena Screen elektrisch maskiert. verfasst.
    Beitrag
    Nabend,

    es können mir auch Preisvorschläge weiter geschickt werden.:zwinker2: Also einfach trauen.

    Generell VB auf 6900 € jetzt angesetzt.

    Danke.
  • (Zitat von Last Action Hero)

    Um einen Spiegelchip in der Ansteuerung zu beherrschen, wo mehr Licht als nur 2-5 t Lumen durch gehen (10-30 tLumen z.B.) ist das Processing dahinter elementar wichtig. Dito auch die generell Bit Verarbeitung im Signal.
    Hat…
  • (Zitat von Last Action Hero)

    Ja und ?
    Wieder ein Versuch meine Informationen zu verunglimpfen ?
    Wenn du andere Informationen hast dann bitte posten (gilt auch für den Lemminge im Anhang).

    Und nein ich habe nichts gegen Barco, ändert aber nichts daran,…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Christie Griffyn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RedFire)

    Ja insofern ist das eine Variante zur Reduzierung bzw. nochmaliger Verminderung. Eine "vibrierende" Leinwand ist da sicher etwas subtiler:zwinker2:

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Christie Griffyn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RedFire)

    Hallo nochmal,

    es ist ja keine bloße Verdopplung, es werden 6 untersch. Wellen Längen erzeugt.
    Ab sich dazu die Farbfrequenz ändert, das weiß ich nicht.
    Sicher gibt es da ein entspr. Know How im Paket, nur im Endeffekt zählt ja dann…
  • ANDY_Cres

    Beitrag
    (Zitat von ((( atom ))))

    Der Q10 B ist überhaupt nicht lahm.:zwinker2: Ich habe diesen mehrfach u.a. verbaut in meinen Sitzmöbeln. Letztere dann in einer Optimierung im Einbau.
    Das klappt ganz hervorragend.:big_smile:

    Ziemlich genial war übrigens auch das "Sondersystem"…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Christie Griffyn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Christie hat mehrere Standbeine so zum Beispiel das Processing und daraus resultierende Profi Anwendungen für Event und Bühneapplikationen etc.
    Und wer glaubt solche Projektoren gehen "nur" in homöniopatischen Stückzahlen der irrt…
  • (Zitat von George Lucas)

    Du bekommst durch den kleinen Chip nicht die Lichtmenge durch im Vergleich zum 1,38 er Chip. Die Effizienz ist da erheblich kleiner.
    Und das Processing macht die schlechtere Randschärfe bzw. reduziert die generelle Schärfe. Das…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Christie Griffyn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RedFire)

    Gern.:)
    Beim 6p Laser hat es den Vorteil das du 6 separate Wellen Längen zum Auge des Betrachters schicken kannst (2x R ; 2x G, 2x B).
    Bei der normalen 3P Technik sind es hingegen nur 3 Wellenlängen, was du dann bei den Endsättigungen…