Online

zozi Forenteilnehmer

  • Männlich
  • 2023
  • aus Sopronkovesd
  • Mitglied seit 30. Mai 2019
Beiträge
352
Bilder
70
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
552
Punkte
3.792
Profil-Aufrufe
2.356
  • zozi

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Am Wochenende, am Samstag habe ich einem 9.4.6 system mit Storm und Dirac ART kalibriert. Mit minimalen Anpassungen konnte ich eine gute Ergebnis erreichen. Nicht nur messtechnisch, sondern auch die Demoscenen viel Spass gemacht.

    Multisub, alle 4…
  • zozi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von dr-madmax im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, am Freitag war es soweit, und eine spontane Vorführung im Family Cinema stand an.
    Ich bin ja kein Freund der großen Worte, kann auch nicht so ausgeschmückt und fundiert wie andere berichten.
    Mir fällt auch nicht jene oder andere Kleinigkeit auf, die…
  • zozi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese Woche hatte mich Matthias Charon kontaktiert, ich könne mir etwas abholen bzw. Er möchte mir was übergeben. Inspiration waren die jüngsten Fortschritte im SMASH. :think::think::think:

    Ich hatte keine Ahnung. Wirklich so gar nicht.
    Er meinte nur seine Frau möchte das…
  • zozi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mankra im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier bin ich noch meinen Besuchsbericht schuldig:

    Nachdem wir schon beim ersten Stammtisch, im Oktober 22 darüber sprachen, dass ich gerne Joes HK sehen möchte hat es letzten FR endlich geklappt.
    Wollte doch abwarten, bis das neue System steht und gut…
  • zozi

    Beitrag
    Ich lese auch diese Thread mit, weil ich zwischen barco bragi und jvc nz9 tendiere…

    Diese zwei Geräte sind meine zwei Favoriten… Beide hat Vor und Nachteile, aber wenn man langfristig denkt, dann Barco schaut zuverlässigerer aus… ok, sollte man…
  • zozi

    Reaktion (Beitrag)
    Neue Zwischenstandsmeldung:

    Inzwischen hab ich die neuen SR-LS fertig:


    Viel sieht man nicht ;)

    Diese LS messen sich schon deutlich besser, weniger Klirr, linearer (die SR12 musste ich Full-Range entzerren, hier nur knapp über die Schröderfrequenz hinaus).
  • zozi

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Für LCR verwende ich remapper auch nicht. Nur für die Surround Kanäle. Funktioniert bei mir gut.

    Die Empfehlung ist von Markus (Audiofreak) gekommen.
  • zozi

    Hat eine Antwort im Thema zoziplex - ultimate home cinema experience verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    danke Dir!


    (Zitat von FoLLgoTT)

    ja, funktioniert ähnlich. Mit 10% Fenster bekomme ich ca 6-7% mehr Helligkeit.
  • zozi

    Hat eine Antwort im Thema zoziplex - ultimate home cinema experience verfasst.
    Beitrag
    gefunden. Lass ich hier für die Zukunft :-)

    (Zitat von Mori)

  • zozi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von macelman)

    Definitiv! Es hat mir auch wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich so Kamerascheu bin :rofl:

    Nun etwas zu den LS. Mir haben wirklich beide Versionen ausgesprochen gut gefallen.
    Die HCS LTB Max fand ich aber noch ein stückweit besser als…
  • zozi

    Hat eine Antwort im Thema zoziplex - ultimate home cinema experience verfasst.
    Beitrag
    )
    (Zitat von wolf352)

    nicht kontrolliert. Habe ich die Testbilder nicht. Heute gerade Rio 2 und ein paar Scene von Coco mit meinem Sohn angeguckt. Das Bild ist wirklich top.
    Ich bin DLP Fan, aber mit JVC bin ich auch glücklich.

    Ich habe mir überlegt in Q3…
  • zozi

    Hat eine Antwort im Thema zoziplex - ultimate home cinema experience verfasst.
    Beitrag
    Nachdem ich mein Problem mit dem Tonausfall mit Trinnov gelöst habe, habe ich beschlossen, mein System noch etwas zu verfeinern.

    Nach dem Wechsel der Leinwand (xyscreen – gerriets opera) habe ich nur eine schnelle Kalibrierung/Anpassung auf REC709…
  • zozi

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    die Infosammlung über die Treiber's:
    https://drive.google.com/file/…tBHCKZASSVU8vTnyPe2n/view



    "...also want to add that every nVidia driver after 388.59 has a faulty updated HD Audio driver in the newer Windows driver installer packages.
    After testing new
  • Hallo zusammen


    Ich möchte euch darüber informieren das ich die HKV 1615, HKV 1610, HKV 110 über meinen gewerblichen Account
    "HomeCinemaSounds" hier im Forum, weiterhin bezogen werden können.
    Bisher ist noch keine Webseite vorhanden!


    Leider trennt sich
  • zozi

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Und die Einstellungen von MPC-HC:

       
  • zozi

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Seit ich den Trinnov habe, habe ich Probleme mit dem Trinnov Audio Behandlung. Ich hatte viele Tonaussetzer, die nur durch einen Neustart behoben werden konnten. Der Trinnov-Support und ich haben lange Zeit versucht, eine Lösung zu finden. Sie tippten…
  • zozi

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Ja, es war HTPC Problem. Gestern konnte ich es lösen. Mein Lösungsvorschlag habe ich auch mit Viktor mitgeteilt. Wenn er auch berichtet, dass die Problemen eliminiert sind, dann schreibe ich die bei mir funktinierende Lösung.


    Mit meinen Einstellungen habe…
  • zozi

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blaufichte)

    verstehe ich nicht ganz… wenn CR 4096x1742, dann brauche ich keine JVC Zoom nicht?
  • zozi

    Reaktion (Beitrag)
    Hi,

    4096xdeine CR + madvr CR + JVC Zoom auf 4096, so hab ichs.

    Grüsse fichte
  • Ich erinnere mich, dass Scorpion66 mit dem Lumagen, und wolf352 mit dem Envy, jeweils die besseren Skalierungsergebnisse auf 4096px erhalten haben, wenn sie das komplett dem Scaler überlassen haben und auf den JVC-Zoom verzichtet haben.