bronsus Anfänger

  • Mitglied seit 19. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7
Karteneintrag
ja
Punkte
40
Profil-Aufrufe
37
  • bronsus

    Hat eine Antwort im Thema Mein Heimkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kollegen,

    habe mich in der Zwischenzeit mal mit dem Thema Leinwand auseinander gesetzt und bin hier im Forum auf diverse threads zum import direkt aus China gestossen (xyscreen).
    Habe dann mit Wendy kontakt aufgenommen und habe mir die Soundmax4…
  • bronsus

    Hat eine Antwort im Thema Mein Heimkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Death_Monkey also für beide Seiten zusammen wäre mir lieb wenn ich 1200€uro für die 8 Subwoofer nicht überschreiten würde. Das wäre also zwischen den beiden Dayton chassis SD315A-88 koste zur Zeit bei Soundimports 110€ und die UM12-22…
  • bronsus

    Hat eine Antwort im Thema Mein Heimkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    Also ich werde ein DBA mit jeweils 4 Subwoofern je Wand machen, irgendwo muss ich auch mir mal ein Kostenlimit setzen.
    Appropos Kostenlimit, welche Subwoofer bis 150Euro würdet ihr Empfehlen ?
    Wenn ich mir die ganzen günstigen Anschaue wie z.B, Dayton…
  • bronsus

    Hat eine Antwort im Thema Mein Heimkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    CrownK2 , Leider geht nur ein 4er Array, da der Raum an einer Stelle eine 45Grad Wand hat
    Death_Monkey , auslagern geht leider nicht da die entsprechende Wand eine Aussenwand ist.

    Zur Verdeutlichung hier mal ein kleiner Screenshot meiner Planung:
     …
  • bronsus

    Hat eine Antwort im Thema Mein Heimkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    3D Skizzen folgen in den nächsten Tagen, bin grade dabei die Holzkonstruktion zu planen fürs DBA und die Seitenwände.

    Kinodesign, hier bin ich mir unschlüssig ob ich ein klares einfaches Design wie das Wurmloch Kino oder Papsis Kino mache oder ein…
  • bronsus

    Hat eine Antwort im Thema Mein Heimkino entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Death_Monkey)

    3,5m bei 21:9 bekomme ich bei dem von mir ins augegefassten Beamer ( Epson TW9400) und der Raumlänge nicht mehr ausgeleuchtet. Da wären maximal so um die 320cm drin. Aber ich überlege es mir nochmal ob ich nicht auf 320cm bei…
  • bronsus

    Hat das Thema Mein Heimkino entsteht gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich nun schon seit 2017 hier im Forum Mitglied bin und mit Unterbrechung hier immer gelesen habe, habe ich im Dezember mit dem Bau meines Heimkinos im Keller begonnen.
    Wieso erst jetzt? Da gab es 2 Probleme aus dem Weg zu…