Beiträge von Saya

    Genauso habe ich es vor. Ich mache 2 Gitter mit je 4 Kanälen.

    Aber wie sage ich bei der Einmessung der Trinnov, dass sie die beiden Gitter zueinander nicht verstellen soll bzw. das als 1 SW ansehen soll?

    Hi Zusammen,

    wenn ich ein 4+4 DBA in der AL16 einrichten will, also 8 getrennte einzelne Kanäle, um dies später mit WF vergleichen zu können, wie konfiguriere ich das? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. :think:


    Ich kann zwar 4 Kanäle im Setup als ein LS (z.B. als vorderes Gitter) zusammenfassen und das gleiche kann ich auch als hinteres Gitter konfigurieren, aber wie sage ich der Trinnov, dass es bei der Einmessung dies überspringen soll, da ich ja manuell das Delay/Gain eingestellt habe.

    Und mehr als 4 Kanäle kann ich nicht als ein LS konfigurieren, da max. 4-Wege gehen.

    Hat jemand einen Tipp?

    Kann ich bestätigen. Zidoo läuft stabil und macht gutes Bild und Ton.


    Hatte letztens ein Zappiti gesehen. Mein Eindruck, Zidoo ist performanter und in der UI ansprechender.

    Ich würde da sogar noch einen Schritt weitergehen.

    Nutze den Installer um dich hinreichend tief einweisen zu lassen.

    Aus meiner Sicht unmöglich, dass ein Installer jeden Geschmack in den 1-2 Tagen 100% trifft.

    Hier liegt m.M.n. auch die Aufgabe des Eigentümers in den nächsten Wochen/Monaten auszuprobieren/zu vergleichen, um seine Präferenzen einzustellen.

    Und dafür ist die Trinnov wirklich TOP!

    Saya: Ich habe schon Genelec Systeme eingemessen mit Trinnov. Ich empfehle den Lead eines Prozessors, d. h. alle Funktionen abschalten in den Genelecs, Subs ggf. auf max. Lowpass bzw. deaktivieren (geht manchmal nicht) und dann den Trinnov machen lassen. PEQ für Vorentzerrung bei Extrem-Moden ist das Mittel der Wahl.

    Hallo Markus,

    danke für die Rückmeldung :respect: .

    Ich hatte tatsächlich schon alle 3 Varianten im Einsatz. Aktuell habe ich Variante 1 produktiv.

    Werde, wenn das Thema Waveforming kommt, dann anhand der Variante 2 vorgehen.

    Hallo Zusammen,

    letztens war Joemax bei mir zu Besuch. Er hat wie ich die Genelecs mit DSP und wir haben über die richtige Einmessmethodik "philosophiert".

    Gerade in der Eck/Wandaufstellung gibt es (zumindest bei mir), die Modenanregung von bis zu 12dB bei unter 200hz.


    Es gibt vereinfacht 3 Varianten:

    1.) Alle DSP's in den Genelecs deaktivieren und nur die Trinnov machen lassen.

    2.) Die Moden in der Trinnov per PEQ reduzieren und dann im Anschluss die Trinnov einmessen lassen.

    3.) In den Genelecs die Einmessung machen bis 200hz und die Trinnov im Anschluss einmessen lassen.


    Gibt es da eine Empfehlung oder besser noch Praxiserfahrungen?

    Hallo Stephan,

    die Freude lag ganz auf unserer Seite. Hat echt Spaß gemacht sich auszutauschen und dich kennenzulernen.

    Wünsche viel Erfolg bei den weiteren Entscheidungen. :respect:

    Bin gespannt und werde es weiterverfolgen :zwinker2:



    Mit meiner AL16 freue ich mich mit 7.(8SW).4 auch auf das update.

    Habe das Glück, dass ich bereits jetzt schon (fast) alles getrennt verkabelt habe und nur neu konfigurieren muss. Jetzt machen die 4 zusätzlichen Kanäle auch für mich Sinn bzw. nutzbar.

    Ich finde das weiterhin eine tolle Produkt-Philosophie von Trinnov und hoffe, dass die Kundenorientierung so bleibt.


    Wenn es nichts ist, dann bin ich weiterhin zufrieden mit meinem jetzigen setup.

    Hallo René, :respect: :respect: :respect: für das Video.

    Das ist eine abwechslungsreiche aternative Form eines Besuchsberichtes. Klasse und authentisch vorgetragen.


    Hallo Nico,

    auch dir bzw. euch Glückwünsche zu eurem klasse HK :sbier: .


    VG