Beiträge von henry2601

    Servus Horst.

    Hat sich ja einiges getan, nach meinem letzten virtuellen Besuch.:respect:

    Kurze Frage zur Musik.

    Wie gibst du sie wieder? CD, BD oder Streaming (youtube etc.) Z.B. das o.e. Duett mit Etta James.

    LG. aus dem schön langsam faden "Hausarrest":(

    Gsund bleiben.

    Hi Andy.

    Das Video war der Hammer :respect: obwohl ihr alle drei schon recht müde aus der Wäsche gekuckt habt.

    Ganz großes KINO.

    Was sich mir nicht ganz erschlossen hat, oder viell. hab ich´s in deinem Thread überlesen war das Thema Stromversorgung.

    Da ja einige Watt bei dir am werkeln sind. Hast du die Anlage also Beamer, Amps, Pre, Zuspielung über normale Sicherungsautomaten laufen oder doch über eine Schmelzsicherung etwas träger mit mehr Querschnitt z.B. AHP Klangmodul etc.? Kommt bei dir ein Power Conditioner zum Einsatz ?

    Hast du 8 Stück Klipsch KW 120 im Einsatz ?

    Danke

    LG

    Hallo Andy.

    Hab deinen Bericht hier erst vor kurzem entdeckt. Kenne dich aber von einem anderen Forum und von Grobi (aktuelles Video noch nicht gesehen kommt heute Abend dran).:dancewithme

    Und da es die viele Freizeit (leider) momentan ja zulässt, deinen kompletten Beitrag Heute inhaliert.

    WOW :respect: Bombastischer Aufwand der seines gleichen sucht.

    Absolut gelungen was die Details der versteckten Technik sowie das optische Upgrade betrifft.

    Freu mich auf deinen Endbericht und das Video heut Abend.

    Beste Grüße aus Ö

    Heinrich

    Servus Srdjan.

    Herzlich willkommen unter gleichgesinnten.

    Bist ja schon länger hier unterwegs wie ich gesehen habe.

    Freut mich einen Großbildbegeisterten ganz in meiner Nähe zu haben.:)

    Komisch, das dich noch keiner willkommen geheißen hat.

    LG.

    Heinrich

    Servus Reinhard.


    Auch von mir ein Willkommensgruß.
    Das ist ja bei mir fast ums Eck. Wohne derzeit noch in Sollenau.
    Freu mich auch schon auf deine Planung und Umsetzung.
    Da du alles von Anfang an planen kannst, würde ich nichts dem Zufall überlassen.
    Speziell beim Thema Akustik. Zum Glück gibt es hier im Forum einige Profis, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Darum wenn es Fragen gibt immer her damit.


    Beste Grüße


    Heinrich

    Mahlzeit.
    Ich bin mir sicher, das bei deinen auch ein Volumen von 30 - 40l ausreicht.
    Hab jetzt nochmal auf der Klipsch Homepage nachgesehen.
    Ich hab keinen Hinweis auf ein gewisses Gehäusevolumen oder ein Gehäuse als Zubehör gefunden.
    LG.

    Servus Mario
    und einen guten Abend an alle Großbildjäger. :yoda:


    Vorab mal Hut ab vor deinen handwerklichen Fähigkeiten und was man auch aus einem WZ machen kann. :sbier:


    Also lieber Mario die Gehäuse für meine Klipsch 4"Ender" sind (Außenabmessungen)
    BxTxH 15x20x200 cm. Das sind dann gute 50 Liter. Laut in etwa Angaben vom Händler meines Vertrauens.
    Einbautiefe knapp 10 cm. Hab ich so gebaut, das sie zu den Akustikelementen von der Tiefe und Höhe passen. Und es klingt einfach geil. :dancewithme





    Kann man natürlich auch Flacher, Breiter und nicht so hoch gestallten.
    Da sind die Klipsch nicht so empfindlich.
    Die Kisten sind aus massiven 27mm Doka Platten und 22mm MDF gebaut. Ordentlich an die Wand angeschraubt und dann alles schön mit Acryl und Silikon zur Wand abgedichtet. Sowie den unteren Teil des Gehäuses mit Baso Resten ausgestopft.
    Ich glaub beim bauen mit Holz brauch ich dir nix erklären, da kann ich noch von dir lernen.
    Schöne Grüße aus Niederösterreich.
    Heinrich

    Hallo Reinhard.
    Willkommensgrüße auch von mir aus der näheren Wien Umgebung. :sbier:
    Wenn ich mich nicht irre hat der Händler meines Vertrauens (Wien 23) schon seit einigen Jahren Dual Stacks von Sim2
    im Angebot. Aber um rund 60.000,- :shock: eher unerschwinglich.
    Lautsprecher Selbstbau ein interessantes Thema auch für mein nächstes Kino Projekt.
    Aber hier gibt es ja zum Glück viele Wissende von denen man lernen kann.
    Und das in einer sehr angenehmen Atmosphäre.


    LG
    Heinrich

    Hallo Männer.
    Und Danke an Chris für die ausführliche Beschreibung. :sbier:
    Die Geschichte mit dem ausphasen würde mich auch brennend interessieren. Hab ich bei mir mit diesem Pasenprüfer gemacht.
    Hat aber bei div. Geräten nicht wirklich funktioniert, also beim drehen der Stecker in der Steckdose des Prüfers immer die LED am selben Platz aufgeleuchtet.

    Generell glaube, ich spielt die Form und Reinheit des Stromes keine unwesentliche Rolle im Klangbild egal ob HK oder HIFI.
    Das konnte ich in meiner Highendigen Zeit auch mit einem Klangmodul sowie einem Stromkonditioner von PS Audio erleben.
    LG
    Heinrich

    Servus Horst.
    Und eh noch kein Schnee im Kino ? :rofl:
    Is ja arg was sich da bei Euch abspielt oder abgespielt hat.
    Sicher echter Wahnsinn deine Bassperformance.
    Da ich ja schon ein wenig mit der neuen Planung anfange und beim LSP und SUB Bau absoluter Anfänger bin, möchte ich dich gerne Fragen, warum gerade diese Chassis. Wäre für mein zukünftiges Kino auf der Suche nach dem ultimativen Sub Chassis. Gäbe es da eine Empfehlung Marke Modell Größe für den Tiefbass ?
    Danke vorab für deine Antwort.
    LG
    Heinrich

    Im nächsten Kino mache ich das dann so :rofl::rofl::rofl:


    Servus Usel.


    Muss man im Leben nicht mind. 3 Kinos bauen bis alles soweit perfekt ist ?
    Oder war das Sprichwort doch für Häuser gemeint ? :rofl:
    What ever...... Aller erste Sahne, was du hier erschaffst :respect:


    Bin gespannt wie ein Gummiband vom Endergebnis.


    LG.


    Heinrich

    Hallo und willkommen Richard.


    Guter Entschluss hier den Thread zu eröffnen und das du deswegen gleich :yoda: wirst glaub ich nicht ;)
    Die Bilder von deinem HK sehen wirklich toll aus und ganz mein Geschmack der Farbwahl.
    Die THX Front Drillinge hatte ich auch mal und war für Film recht zufrieden damit.
    Verwende jetzt bei mir die Klipsch RF7 II 3 Stück und 4 x die selben Subs wie du als SBA. :waaaht: Ja ich bin der.
    Und die machen wirklich einen guten Job. Ich glaube die werd ich auch für mein nächstes Projekt als zusatz SUBS
    behalten. So wie Alpi meinte, das ich sie abgebe wird das derweil nix. :unsure:
    Aber mein neues Projekt liegt ja noch etwas in der Zukunft.


    Also viel Spaß hier und beste Grüße aus NÖ.


    Heinrich

    Hallo Mike.
    Großartige Leistung. :respect: Da sieht man wieder was man auch aus einem DG alles machen kann.
    Und da bei mir auch bald was am Plan steht, bin ich dir mal für den LSP Tipp dankbar, da ich´s mit Selberbau nicht so habe.
    Sehe ich das richtig, das du 11 Subs in einer Multianordnung am laufen hast ?
    Fehlen nur noch die orangen Akzente.


    Beste Grüße


    Heinrich

    Beim DBA gehört kein Sub in die Ecken.
    Mit 4 Stück Subs an jeder Wand ist jede der Kisten an 1/4 der Raumbreite sowie 1/4 der Raumhöhe zu platzieren.
    Bei 2 an jeder Wand brauchst du die Raumhöhe ja nicht berücksichtigen.


    Der Deckenrahmen, den du mit A-Stoff überziehst wird dir bei der DiY Variante von den Skyline Diff. nicht erspart bleiben,
    da die voraussichtlich nicht so schön wie die gekauften werden und das Baso verschwindet ja auch darin. Weil nur an die Decke geklebt sieht nicht
    so sexy aus.


    LG Heinrich

    Prosit Neujahr Jochen.


    Hast schon mal alle Einstellungen im Audio Wiedergabe Menü des BD Player und des Denon überprüft ?
    (Tonausgabe übe SPDIF etc.)
    DD sollten ja beide zumindest beerschen. Ich nehme mal an, das der Denon noch kein HDMI besitzt oder ?
    Da der LG Player wahrscheinlich der modernere der beiden ist, lass den mal per PCM das Signal verarbeiten und so an den Denon weiterreichen.


    Viel Glück


    Heinrich

    Prosit Neujahr Mav.


    Bezugnemend auf deine Deckenkästen, wie tief sind die ? Wegen der Diffusoren.
    Wenn tief genug, kannst du die Diff. darin ohne Probleme unterbringen und mit A-Stoff bespannen. Habe ich bei mr auch so gemacht.


    An das Skyline Diffusoren selber bauen kann ich mich noch gut erinnern. Eine sehr zeitaufreibend Arbeit, aber gut Kohle gespart. ;)
    Wenn du das angehen möchtest, benötigst du unbedingt einen guten Heißdrahtschneider für Fassaden Platten.
    Einiges kannst du in meinem Bauthreat nachlesen.


    KLICK: https://www.heimkinoverein.de/…o-geschichte?limitstart=0


    Falls du Fragen hast: keine scheue und her damit. :sbier:


    Grüße Heinrich