Posts by Basti 666

😅 Ja genau! Ich meinte 4× heller was 400 Prozent entspricht.

Hatte gestern Nacht 12h Nachtschicht. Da ist mein Kopf manchmal etwas matschig.

Danke für das richtig stellen.

Und ja bei 4 × so hell wird das Bild sehr fade. Aber, wie Du schon schreibst, mit 2× Mal kann ich sehr gut leben.

Aber 3D lebt ja von einem großen Bild! Du treibst es natürlich auf die Spitze!!!😅

Bin gespannt drauf! 😉

Zum Thema Helligkeit...da kann ich auch nur zustimmen und sagen das man davon nie genug haben kann.

Leider ist mein NZ8 damit auch nicht gesegnet.

Die neuen Lichtkanonen von Epson haben leider das Feature verbannt.

Andere Projektoren bewegen sich leider in Preisregionen außerhalb meines Kontostandes. 🤷

Da kam mir ein Update vom Core sehr zur Hilfe, wo der 3D Boost implementiert war.

Damit kann man das Bild bis zu 400 Mal heller über den bestehenden Projektor ausgeben und Lichtverlust der Shutter Brillen ausgleichen.

Zu den neuen Projektoren aller Valerion Max oder Xgimi Titan und deren 3D-Bild kann ich leider nichts sagen da ich diese noch nie live gesehen habe. Also im 3D-Modus.

Vielleicht kann ja teekay cinema dazu mal sagen.

Hallo mein Lieber @Sinesweep!😉

Bei Dir wundert ich mich immer warum Du kein Autor geworden bist. 🤷

Finde deine Berichte immer echt super geschrieben!

Kann ja auch mal kurz meine 3D Geschichte erzählen.

Angefangen hatte alles damals mit Avatar im Kino.

Beim Besuch der IFA, als sie noch eine war,danach war alles voll mit den ersten 3D TVs. Hype ausgelöst!

Mein erster 3D TV war ein LG Plasma in 65 Zoll. War schon ne gute Größe damals.

Danach kam der erste Samsung in 75 Zoll mit Rose Gold Rahmen in Full HD.

Bei Samsung bin ich dann irgendwie auch geblieben bis zur JS Serie in Ultra HD mit HDR.

Richtig Schweine teuer das Teil.

Aber immerhin 3 Zoll mehr. 😅

Der ist jetzt auch schon 11 Jahre alt und läuft ohne Probleme.

Das 3D Bild war bei allen schon echt gut aber nie so richtig Ghosting frei.

Ich hatte mir damals auch bei HiFi im Hinterhof mir 3D von einem Beamer zeigen lassen.

Das war ein Sony der HW Serie glaub ich.

Aber da war das 3D-Bild grausam. Richtig viel Ghosthing und keine Tiefe im Bild.

Den so hochgelobten Epson LS 10000 hatten sie leider nicht in der Vorführung. 😕

Also erstmal total enttäuscht nach Hause und dem Samsung weiter gefröhnt.

Bin dann aber doch immer wieder zu dem Entschluss gekommen das ich ein großes Bild mit Beamer haben möchte.

Durch die Youtube Videos von grobitv hab ich mich auf den Weg zu Patrick gemacht und mir den Kurzdistanzbeamer von Sony zeigen lassen.

Und bäm da waren alle Ängste verflogen!

Kein Ghosthing oder sonstiges. Einfach nur geiles 3D! :dancewithme

Leider war unsere Beziehung von vielen Servicefällen begleitet.

Patrick kam dann auf mich drauf zu und meinte das wir alle so nicht glücklich werden und hat mit ein Angebot das ich nicht ausschlagen konnte.

So kam ich dann zu meinem NZ8 dessen 3D-Bild ja echt Bombe ist.

Was ich ja von Dir assestiert bekommen habe! :sbier:

So das war mein Werdegang....

Ich schau fast ausschließlich Blurays, auch eher leise im Vergleich zu dem was ich sonst hier im Forum lese, zu 90% höre und empfinde ich die Lautstärke auf meiner Grundeinstellung als identisch,

wenige Filme weichen davon ab, bisher maximal +4dB oder -2dB, also auch weit von 20dB Unterschied entfernt.

Das ist aus meiner Sicht bei identischen Quellen und identischem Tonformat wie auch identischer AVR Einstellung kaum möglich, habe von so großen Schwankungen noch nie gehört.????

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

Ich höre wie es mir an dem Tag gefällt. Das kann zwischen 50 oder 70 sein. Ich höre nie immer mit der selben Lautstärke. Deshalb ja auch meine Frage zum Anfang ob ihr immer mit der selben Lautstärke hört. Das mach ich nicht! 😉

Das kann auch sein das ich den selben Filme mal mit der oder der Lautstärke höre. Je nachdem was mir an dem Tag lieber ist. Hoffe das ist jetzt verständlicher was ich meinte. 😅🤷

Die Schwankungsbreite finde ich heftig, nehme ich nicht so wahr, kann aber natürlich auch an unterschiedlichen Quellen oder einer unterschiedlichen Medienwahl liegen. So richtig kann ich mir aber z.B. bei einem Medium nicht vorstellen, dass die Abmischungen um 20dB schwanken. Tendenziell ist bei gut abgemischten Filmen ja die Dynamikspreizung auch höher, das heißt die hörst du bewusst mit einem geringeren Grundpegel?

Ja genau das wird es sein bei mir. Bin eher der leise Hörer und stelle den Ton nach meinem Gehör ein und was mir gefällt den Tag. Kann an meinem Job liegen. Bin in der Industrie tätig und hab da ständig Lärm um mich.

Mir ist in meinem Kino ein gut aufgelöster Ton wichtiger als laut zu hören. Weißt was ich meine? 😊

:waaaht:

Also meine Abhörpegel für Filme schwanken in 90% der Fälle um +/-1dB. Es gibt sehr wenige Ausreißer. Standard ist bei mir -12dB. Es gibt bei besagten 10% Schwankungen zwischen -8dB bis -15dB. 20dB ist ja wirklich heftig.

Was ist daran heftig? Wenn ein Film leiser abgemischt ist dann muß ich ihn halt lauter machen. Und bei gut abgemischten Filmen halt leiser. Und da geh ich nach meinem Gehör und was mir an dem Tag gefällt und nicht nach dem was auf dem Display steht. 🤷😅

Da hatte ANDY_Cres schon mal was zu geschrieben und gesagt das es "Müll " ist. Weil es nicht objektiv und unter gleichen Voraussetzungen gedreht wurde.

Das kann ja irgendwie nicht sein, dass es anscheinend nicht möglich ist das alles mal klar und schriftlich von dem Anbieter zur Verfügung gestellt zu bekommen, oder?

Seh ich auch so. Ich mein am Telefon können sie ja erzählen was sie wollen. Schriftlich wäre es schon besser. Honda Steffen kannst Du da nicht nochmal anrufen und sagen das Du es schriftlich haben möchtest. 😅

Und mal noch ein anderer Gedanke...gibt's es nicht ne EU Verordnung wo Elektro Hersteller verpflichtet sind 10 Jahre nach Hestellerende Ersatzteile bereit zu halten, um Elektro Schrott zu vermeiden? Spielt das vielleicht da auch mit rein? Nur son Gedanke...🤷

Sorry! Ich auch nicht! 🙏

Dann formuliere bitte die Sätze vollständig. Ich dachte Du meinst den Core...

Deswegen meine Antwort. Deine kam mir von oben herab vor! 😉

Kein Streit meinerseits!

Aber genau das macht doch Zoom Control?!

Steh ich jetzt aufn Schlauch oder hab ich die Funktionwwise vom Envy nicht verstanden?? Ich geb ihm doch meine Leinwand vor.

Dadurch kann er doch jedes Format darauf anpassen. Mit oder ohne NLS!

Wo hab ich denn jetzt da Auflösungs und Helligkeitsverlust? Er nutzt doch die kompletten Panels im Projektor. Oder?

Bei dem Film hätte ich mir die ungeschnitte Fassung von der 2D Blu Ray als 3D gewünscht. 🧐

Nein, haben alle bekommen - vom Core MK1 bis hin zum Extreme MK3.

Wie niedrig die Latenz im Gaming Mode nun genau ist, kann ich momentan gar nicht sagen, muss ich mal schauen. Aber es wird natürlich schon immer noch etwas Latenz da sein - für competetive Gaming wird das sicherlich nix sein.

Nein ich meine das Bild auf eine Curve LW anpassen. Das kann nur der Extreme.

Das den Gaming Mode alle bekommen haben weiß ich.

Dachte aber immer das das Bild auch da einfach durchgeschleift wird.