Beiträge von RedFire

    Utah? Nee, lieber nicht, wird sonst nur wieder teuer! :-)


    Bin hier gerade mit ein paar Profs und Studis von der Washington University unterwegs für ein Science project. Seattle ist echt ganz cool - und wir hatte heute auch perfektes Wetter, daher musste auch ein kleiner Ausflug ans Meer sein...

    Hi Ralph,


    das Analog-Tuning heißt dann, dass Du nicht über den HDMI-Ausgang rausgehst, sondern über die im A1 eingebauten Wandler?
    Bin ja gespannt, wie das dann klingt, wenn der CineMike da Hand angelegt hat...


    Grüße aus Seattle (hier regnet's übrigens auch gerade)
    Frieder

    Hi Ralph,


    danke für die Info! Bin gerade in Charlotte (North Carolina) zum Drehen, morgen geht's weiter nach Seattle...
    Irgendwie nervt mich das ja, das für jeden neuen Film da so ein blödes Update gemacht werden muss, bei dem keiner weiß, was dabei rauskommt.
    Aber uns hat ja wieder mal keiner gefragt!


    Ciao
    Frieder

    Hi Ralph,


    bin gerade mal wieder auf dem Absprung in die USA (erst Ostküste, dann Westküste)...


    Wollte nur mal nachfragen, ob Du in Sachen Denon-Softwareupdate schon irgendwelche News hast? Sollte da nicht langsam mal eine verwendbare Firmware nachgeschoben werden??
    Oder sind die Japaner alle noch im Sommerurlaub???


    Viele Grüße
    Frieder

    Hi Citra,


    auch meinerseits ein herzliches Willkommen!


    Hab mich gerade durch Deine Sammlung geklickt - wow, wusste gar nicht, dass es so viele Steelbooks gibt!
    Woher bekommst Du die?


    Ciao
    Frieder

    Mad Ralph

    Zitat

    Ich kenne nur den Denon Player und der spielt besonders gut über Denon Link die SACD, brauchst aber einen Denon Receiver dazu.


    Verwendest Du denn den Denon-Link? Mir hatte man davon abgeraten, daher hab ich's auch nie probiert, weil mir das Link-Kabel doch etwas teuer zu sein schien, aber interessieren würd's mich trotzdem.


    Ciao
    Frieder

    Eine Konzert-BluRay, die wirklich viel Spaß macht:


    Christophe Maé bei Amazon.fr


    Der bei uns noch relativ unbekannte Christophe Maé gibt hier am Strand von St. Giulia (auf Korsika) ein Konzert mit einigen Gastmusikern, vor einem relativ kleinen Publikum.


    Die rhythmusbetonte Gitarrenmusik lässt schon nach den ersten Tönen Urlaubsfeeling aufkommen - und da man allen Musikern ansieht, wieviel Spaß ihnen ihre Musik macht, springt der Funke sofort über!


    Die Bildqualität ist durchwachsen, da man offenbar auch Amateur-HDV-Kameras im Einsatz hatte, und leider schafft es die Hauptkamera nicht durchgehend, den Schärfepunkt zu finden. Aber das stört nur am Rande. Alles in allem ist die Qualität gut. Nicht referenzverdächtig, aber immer noch weit über DVD.


    Der Ton ist dafür sehr schön präsent, so dass man gelegentlich den Verdacht hat, dass hier nachträglich nochmal gedubbt wurde. Aber auch das stört nicht im Mindesten!


    Hab das Stück "On ne sait jamais" mal hier verlinkt, damit man sich einen Eindruck von der Musik verschaffen kann. Das Video hat aber mit dem Konzert nix zu tun (außer, dass das Lied natürlich auch gespielt wurde):


    Video auf YouTube


    Grüße
    Frieder

    Hallo Ralph,


    hattest Du die Linsen schon vor der HighEnd? Ich wollte die nämlich dort kaufen, aber der Creaktiv-Mann hat mich leider nur auf meinen Händler verwiesen...
    Hast Du da eine günstige Quelle?


    Ja, jetzt hab ich's tatsächlich mal geschafft, ein paar Bilder von meinem Kino zu machen - freut mich, dass sie Dir gefallen!
    Von Bildkante zu Bildkante ist die Leinwand im 21:9-Modus genau 3,65m breit. Und das macht schon richtig viel Spaß, vor allem machen meine Besucher immer große Augen, wenn ich erstmal was in 16:9 vorführe (mit eingefahrener Maskierung) und danach Beamer-Bild und Leinwand per Knopfdruck auf 21:9 vergrößere.
    Da hatte ich übrigens echt Glück gehabt, dass meine Kombi aus Leinwand, Prismasonic und Beamer gerade noch in den Raum gepasst hat. Viel größer hät's nicht sein dürfen...


    Grüße
    Frieder

    Seit meiner Laser-OP brauch ich die Linsen zum Glück nur noch für die Ohren, nicht mehr für die Augen!
    Aber ich verstehe schon, dass mir einer den Vogel zeigt, wenn er die Teile noch nicht in Aktion erlebt hat.
    Was soll so ein bisschen "Glas" (oder aus was immer die Teile sein mögen) denn überhaupt ausrichten können? Und speziell, wenn man auf der Creaktiv-Seite mal nachliest, wie das funktionieren soll... Da werden die Dinger irgendwie "informiert". Ja, is klar.


    Aber, wie gesagt: Ich traue meinen Ohren lieber, als irgendwelchen Marketing-Aussagen.
    Und da ist das Ergebnis leider eindeutig: Die Teile funktionieren!


    Beste Grüße vom Linsenfan
    Frieder

    Hallo zusammen,


    ich finde solche Voodoo-Diskussionen eigentlich ganz lustig, aber meistens lässt sich
    keiner der Hardliner von seiner Position abbringen. Naja, macht ja auch nix, wir sind ja hier schließlich keine Religionsgemeinschaft, wo es nur einen "Weg" (den richtigen nämlich) zum Glücklichsein gibt.


    Meine Devise: Selber testen, ob's was bringt!


    Und ich hab dazu schon viel gehört, manches Schrott, anderes wiederum echte Hammerteile!
    Dass sich die Gemüter allerdings bereits an so einem einfachen Entmagnetisierer erhitzen, hätte ich nicht gedacht!
    Da gibt's viel schrägere Sachen, z.B. war auf der HighEnd auch die Firma Creaktiv (normalerweise für hochwertige Racks bekannt), die mir und einem Kumpel eine kleine Live-Vorführung ihrer Produkte zukommen ließ. Erst ohne alles, dann nach und nach die Tuning-Teile dazugestellt - und da ging's um Gabriel-Chips und Glaslinsen, die ich bisher für völligen Humbug gehalten hatte.
    Tja, und seit der Vorführung hab ich meine Meinung dazu gründlich revidiert...
    Mein Kumpel, der sich dafür vorher nicht die Bohne interessiert hatte, also völlig unbeleckt an die Sache rangegangen war, musste seine Kinnlade danach erstmal wieder vom Boden kratzen...


    Da gibt's noch mehr, aber das lass ich jetzt mal.


    Und jetzt bitte kein Voodoo-Bashing, dafür sind andere Foren da! ;-)

    Den Audiovolver II hab ich zufällig auch bei mir rumstehen, das Kistchen macht schon ganz erstaunliche Sachen, ist aber leider nur Stereo-tauglich - und wäre für's reine Bass-Management echt ein bisschen oversized (und auch ein bisschen zu teuer).
    Aber angesehen davon wird daraus mit dem nächsten Update, das Anfang Juni kommen soll, ein prima Netzwerkspieler!
    Und darauf freu ich mich schon!
    :cheer:

    Hallo Ralph,


    danke für die Unterstützung! Hab von den CineMikern allerdings gerade vorhin eine eMail bekommen, mit einem Downloadlink für die alte Firmware.
    Ich werde das testen, sobald ich wieder in heimischen Gefilden weile :-)


    Einstweilen schöne Grüße aus Shanghai - morgen früh geht die Expo los, da wird's hier rundgehen!!! Und Abends dann das größte Feuerwerk aller Zeiten (laut der chinesischen Presse), na ich bin gespannt!
    Die Zeitverschiebung macht mir ab und zu allerdings wirklich zu schaffen. Auch wenn der Dreh in Brasilien auf der Bohrinsel schon spektakulär war, und man es währenddessen nicht so merkt - hinterher ist man dann doch ein bisschen platt...


    Dann bis zur HighEnd!
    Ciao
    Frieder

    Hi Ralph,


    bin erst ein paar Tage wieder aus Brasilien zurück und fliege morgen auch schon wieder nach Shanghai, wollte aber doch kurz mal "Hallo" sagen - und fragen, wie man den Player denn wieder downgraden kann???
    Meine Frau wollte sich am WE zwar noch den Avatar ansehen, daher muss ich mit dem Downgrade noch warten, bis ich wieder in Deutschland bin, aber dann wollte ich das gleich wieder grade biegen.
    Sowas ärgert mich kolossal, wenn Denon da so schlampt - war ja kein Wühltisch-Schnäppchen...


    Grüße
    Frieder