Nicht wirklich, ich hantiere noch total oldschool mit mehreren Fernbedienungen . Aber wie schon erwähnt, ich werd mich mal mit der Universalfernbedienung in HomeAsistant auseinander setzen. Da ich in HA aber noch n ziemlicher Neuling bin, muss ich erstmal ganz andere Sachen damit lernen.....
Posts by CF25
-
-
Hab ich, kann ich aber nicht wirklich empfehlen. Und Matter bringt auch nix. Ich hab Home Assistant, konnte zwar vom Switchbot Hub 2 angelerntes rüberholen nach Homeassistant , andersrum sind meine Versuche bisher kläglich gescheitert, dabei wollte ich mit der Universal Remote nur ne HA-Lichtszene (Zigbee LED-Streifen) aktivieren. Tja, die wollen halt, dass man Geräte von Switchbot dazukauft, die kann man tatsächlich mit der Universal Remote steuern
Was allerdings geht: direkt in Homeaassistant ne universelle Fernbedienung einzurichten, die man dann per Smartphone oder Tablet steuern kann. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen, ne HA-Fernbedienung einzurichten,
-
Ich hab mir den Avatar 3 heute mit meiner Tochter im Cineplex Hamm in 2D (sieht aber fast aus wie 3D), aber dafür mit D-Box-Sitzen angesehen. War allerdings etwas enttäuscht von den D-Box-Sitzen, die haben einfach zuu oft gerappelt, wo es einfach nichts zu rappeln gab - ansonsten macht D-Box echt Spass in dem Film.
Was geht mir dieses Ami-Militär-Gehabe aufn Keks, immerhin haben die wieder ordentlich aufn Sack gekriegt (feiere ich in jedem Film...) . "Bro" kam nicht mehr so häufig wie im zweiten Teil, immerhin ...
Unterm Strich hat der Film trotzdem ne Menge Spass und Spannung gebracht, werde ihn mir definitiv auch als BlueRay gönnen

-
Hab mir auch vorgestern den dritten Teil angesehen. War überrascht, dass Daniel Craig erst nach knapp 40min aufgetaucht ist.
Kann man sich definitiv ansehen, ich finde allerdings auch den ersten Teil am besten.
-
Geht ja eigentlich noch
-
Wieviel Strom wohl dafür verbraucht wurde....... Egal, Dein E.T. sieht echt mal klasse aus

-
E.T. könnte ich mir in meinem Wohnzimmer auch gut vorstellen

Aber ist der wirklich 3D-gedruckt? Mag mir kaum vorstellen, wieviel Material der 3D-Drucker dafür verbraucht....
-
Ich hab mir den Film auch auf ATV angesehen. Mein Fazit: Kann man sich ansehen, persönlich fand ich LeMans 66 aber gelungener, da hab ich davorgeklebt (hab ich bei Filmen selten...)
-
Bei Battleship bin ich ganz Deiner Meinung - bei der Bluray geht ordentlich was im Raum ab, wenn man will, haben auch die Nachbarn was davon (Scherz).
Wer im Altbau wohnt, schaut Battleship besser Nachmittags

-
Eigentlich wollte ich nur n bisschen was ausprobieren und hab dabei die Secret World Tour Live BluRay von Peter Gabriel laufen lassen. Was soll ich sagen - meines Erachtens n richtig guter DTS 5.1 - Ton
Peter Gabriel Secret World Tour Live (1998).jpg

-
E.T. - der Ausserirdische
Gestern Abend durch Zufall auf Amazon-Prime E.T. - der Ausserirdische in 4K gefunden und war überrascht:
das Bild war relativ gut,
Ton in 5.1 mit gelegentlichen Surround-Effekten ging auch klar, wenn man das Alter des Films beachtet.
Der Film selber ist natürlich absolut Zeitlos und macht heute genausoviel Spass wie damals. (Mein 9jähriger Enkel hat davorgeklebt)

-
Hallo hier im Forum Andre. Schau mal im Forum-Menü unter Biete/Suche

-
Muss auch nicht sehr performant zu sein. Bei mir läuft Proxmox mit HomeAssistant, Plex und Tvheadend auf einem Dell Wyse 5070 Thin Client. Der hat auch nur einen Celeron J4105, braucht dafür Idle aber auch keine 5 Watt. RAM habe ich allerdings von 8 auf 16 GB erweitert.
Klingt vielversprechend.

Bin gespannt wenn das Ding irgendwann mal ankommt
-
bitte löschen
-
-
Sehr performant wird der MiniPC nicht sein, ist ein Geekom Air11 mit Intel N5105, 8 GB RAM und 256GB M.2SSD. Ram und SSD lassen sich natürlich ändern. Mich hat einfach die TDP von 10W gereizt. Vermutlich hat der im HomeAssist-Betrieb dann knapp 3 Watt, also sollte das Ding Reserven für Jellyfin bzw. PieHole haben...
Momentan schwanke ich zwischen Proxmox und CasaOS. Da das definitiv kein Produktivsystem wird, werd ich einfach mal mehrere Möglichkeiten testen.
-
Ich muss mich wohl mit dem Thema Virtualisierung auseinandersetzen...
-
Es hat nichts miteinander zu tun. Mich interessiert nur die Möglichkeit HA und n Medienserver zusammen auf nem MiniPC zu installieren. Bin wahrscheinlich zu ausführlich gewesen ...
-
Angebot und Nachfrage, Zölle (Der Ami spinnt...), eventuell spielt auch die Firmenübernahme von Denon/Marantz mit rein.
-
Moin zusammen. Ich hab mir bei GeeKom n günstigen MiniPC bestellt. Mein Plan war, daran ne USB3-SSD mit Filmen als "Mini-Multimediaserver" zu betreiben, also Jellyfin oder ähnliches (meine Sammlung auf HDD ist nicht gross...).
Nu meine Frage: Ich liebäugel beim MiniPC auch mit HomeAssistent - wie kriege ich das am besten parallel auf dem MiniPC hin?
Bin bei Linux jetzt kein blutiger Anfänger, aber Profi definitiv auch nicht....
Zum "Warum": Kodi spielt das meiste ja ab, bei bestimmten Filmen werden allerdings Bild und Ton asynchron, egal ob Kodi auf Thomson THA-100 (Leap-S1) oder auf FireTV Cube 3. Letztere ist auch beim USB-Port zu stark eingeschränkt (Nur FAT/NTFS Dateisystem, USB nur 2 - modern geht anders....).
Ich kann natürlich auch erstmal nach Lieferung auf dem MiniPC Kodi installieren und schauen, was da geht wenn ich den an meinen AV per HDMI anschliesse....