Wenns nicht aufs Geld ankommt, frag mal beim Auditorium in Hamm. Ich glaub die machen sowas, bin aber nicht zu 100% sicher.
oh sorry, hab gerade gelesen, dass Du das Auditorium schon ausgeschlossen hattest....
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Wenns nicht aufs Geld ankommt, frag mal beim Auditorium in Hamm. Ich glaub die machen sowas, bin aber nicht zu 100% sicher.
oh sorry, hab gerade gelesen, dass Du das Auditorium schon ausgeschlossen hattest....
Disclaimer (ATV) (Atmos Deutsch)
Inhalt (gemopst von Justwatch):
Ein geheimnisvoller Roman taucht auf dem Nachttisch einer Journalistin auf, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Verbrechen aufzudecken. Sie muss mit Erschrecken feststellen, dass sie eine Schlüsselfigur in einer vor langer Zeit vergrabenen Geschichte ist, die ihr dunkelstes Geheimnis enthüllt.
Mal ganz von der anfangs etwas verwirrenden Story abgesehen ist es interessant, wie hier mit der Sprache über Surroundspeaker "gespielt" wird. Alleine dafür lohnt schon die Serie. Mal zentriert im Center, mal vorne links, dann mal vorne rechts, und öfters auch mal von hinten (oben). Wer hier unterschiedliche Lautsprecher benutzt wird schnell verwundert sein, wie unhomogen sich alles anhöhren kann. Klar im Vorteil sind alle, die identische Lautsprecher rundum nutzen.
Achtung, besser nicht mit Kindern schauen - stellenweise recht pikante Szenen....
Men in Black hab ich mit meinem Enkel (9) geschaut, hat sich zwar in manchen Szenen etwas erschrocken, aber ansonsten hat der kleine davor geklebt.
Bei E.T. wars ähnlich. Bei StarWars hat er alle Filme mehrfach gesuchtet.
Bei Gelegenheit gibt's aber Mal was richtig altes: Louis und die außerirdischen Kohlköpfe, da haben sich unsere Kinder damals nach anfänglicher Skepsis scheckig gelacht .
👍👍
ich hatte bei "gehobener Zimmerlautstärke" spontan Gänsehaut bei der Nummer
p.s. Bitte in den Rock-Thread verschieben. Danke
Tja dann wirste mit dem Frequenzeinbruch eventuell leben müssen....
Welche Hauptlautsprecher hast Du? Kannst Du den HighPass runterziehen, um an die Subs anzukoppeln?
Hmmm, der Einbruch von etwa 40 bis 60Hz ist ist immernoch recht krass, ich würde auch bei den Standorten der Subs versuchen was zu ändern. Kann man ja in REW auch erstmal simulieren....
Zoomania 2 (Disney)
eben mit Tochter und Enkel geschaut, mein knappes Fazit: Witzig 😄😄
Wer den ersten Teil mochte, wird den zweiten lieben 😁
Bild sehr gut,
Ton leider nur 5.1, war aber mit Surround Upmixer auch klasse
Ich kann Dir nur zustimmen, wenn die Stimmung auch nich optimal war, ist es trotzdem ne sehr interessante Diskussion.
Meine Fazon Sat hängen vorne dummerweise 0.5m hinter den Oberon 3 und mit 2,7m ziemlich hoch an der Frontwand und sind in meinem Onkyo TX-NR7100 als Front Height konfiguriert. Meine Surround Heights und die Front Heights sind so ausgerichtet, das die Winkel der Heights sich knapp über meinem Kopf kreuzen.
Eingemessen hab ich mir Dirac Live mit Umik-1.
Tja hinten geht soweit alles in Ordnung, vorne aber sind die Heights nicht so präsent wie hinten, dabei hab ich die vorderen schon einiges lauter gestellt....
Wenn ich kommenende Tage Zeit hab, werde ich auch mal probeweise auf Tops unstellen und bei Bedarf neu einmessen. Bin gespannt....
Der Spion von Nebenan (1) auf Netflix
Nach mehreren Actionfilmen die so la la waren, ist das echt mal ne witzige Actionkomödie mit Dave Bautista.
Inhalt: Um seine Karriere zu retten muss ein CIA-Agent die Launen eines cleveren Mädchens ertragen, nadem diese die Operation zur Überwachung ihrer Familie aufdeckt...
Bild war ok (geschaut auf 100" leinwand)
Ton leider nur 5.1, aber hat trotzdem gut funktioniert
Also ich fand den Film überraschend gut 👍👍
Kann ich bestätigen, hab die aktuelle Beta auf Linux installiert - und war direkt auf Deutsch
![]()
Wahrscheinlich etwas falsch hier, aber hier ist n Link zum Official REW Forum, indem auch der Programmierer von REW sehr aktiv ist:
https://www.avnirvana.com/foru…-wizard-support-forum.10/
Anleitung zum Installieren unter Linux:
https://www.fosslinux.com/4530…-room-eq-wizard-linux.htm
a propos: Kann mal wer n Thread für solche Links erstellen? Danke ![]()
Willkommen und Hallo aus NRW ☕️☕️☕️☕️
Kenne mich mit REW so gar nicht aus, muss ich mich mal mit befassen. Danke für den Tipp
Ich kenn mich auch nicht gut damit aus, aber der Raumsimulator hat mir auch geholfen n optimalen Platz für meinen Sub zu finden (steht jetzt rechts neben meiner Couch) .
Auf keinen Fall einfach was erhöhen, das kann Im schlimmsten Fall Lautsprecher oder AVR zerschiessen. Dein AVR hats schon versucht, mehr geht aufgrund der Moden im Raum nicht...
In REW gibts einen Raumsimulator, da kannste Die Maße vom Zimmer eingeben und dann den Subwoofer virtuell verschieben. So kannst Du sehen wo die Raummoden am stärksten sind und wo Dein Sub eventuell breitbandiger spielt. Wer weiss, vielleicht kriegste ja mal Lust was umzustellen ![]()
Ui, Der Sub spielt aber seeehr schmalbandig....
magste mal versuchen, ob der an ner anderen Stelle breitbandiger wird?
Zum Rest kann ich nur sagen: da alles von Teufel ist, klingts auch wie aus einem Guss. Solange alle ähnlich sind, klingts auch für uns Menschen "homogen". Würdest Du jetzt ein Paar LS tauschen gegen welche von ner anderen Marke, dann würde sicherlich alles chaotisch, also unhomogen klingen. Nur der Sub ist ne Ausnahme, den muss man an den Highpass der restlichen LS ankoppeln, genau das klappt bei Dir so nicht. Wie hast Du denn die Trennfrequenzen im AVR eingestellt?
Meine ersten UHD BDs. Die Mumie hat mit DTS-X Mega Spass gemacht, hab allerdings erst 1 und 2 angesehen 👍👍👍
Nach HiJack Staffel 2 auf ATV+ (Atmos)
hab ich vorhin mit Red Eye Staffel 2 auf WOW angefangen, Nach der richtig gut gemachten ersten Staffel geht die zweite genauso spannend weiter. Da die Staffeln jeweils nur 6 Folgen haben, kann man die gut in einem oder 2 Tagen durch"bingen". Bei WOW hab ich zwar nur DD+ mit 5.1 - macht aber nichts weiter. Zur Not gibts ja Upmixer.
https://www.sky.de/serien/red-eye
Mein Fazit zu beiden Serien:
![]()
Was für eine Vorstellung - willkommen im Forum
![]()
Unsinn, wichtig ist, dass Du zufrieden bist ![]()