Posts by CF25

Es gibt für solche Fälle auch flache Wandlautsprecher mit nem Bild drauf, kann sein, dass Deine bessere Hälfte damit einverstanden ist. Oder einfach flache weisse OnWall-Lautsprecher :zwinker2:

Mr. Mercedes

(Amazon), 3 Staffeln

Ne Serie nach einem Roman von Steven King die zeigt, dass es auch mit weniger Budget funktioniert, einfach weil die Story gelungen ist:

Ein Polizist im Ruhestand ermittelt als Privatdetektiv in einem alten Fall weiter, in dem ein Psychopat mit einem Merzedes in eine Menschenmenge gefahren ist....

Bin leider erst bei Folge 9 der zweiten Staffel , schaue die Serie definitiv bis zum Schluss :thumbup: :thumbup:

Mit Ton und Bild gehe ich mit, aber ansonsten hab ich nur Langeweile gehabt, im Gegensatz zu vielen anderen Serien bin ich in vielen Folgen eingeschlafen....

Aber gut, ich fand auch die Dune-Filme langweilig . :tire:

The Wrecking Crew (Amazon Prime)

Inhalt (von Justwatch):

Dave Bautista und Jason Momoa nehmen Hawaii auseinander

Um die Wahrheit über den verdächtigen Tod ihres Vaters herauszufinden, müssen zwei entfremdete Halbbrüder wieder zusammenarbeiten. Bei ihren Ermittlungen im paradiesischen Hawaii machen der bodenständige Marine-Ausbilder Jonny und der wilde Oklahoma-Cop James schießwütigen Gangstern und zwielichtigen Geschäftsmännern gleichermaßen den Garaus.

Der Film hat mir gut gefallen - Spannung und komische Momente sind gut dosiert in dem Streifen.

Ton zwar in Deutsch nur 5.1 aber mit Surround Upmixer zumindest bei mir gar nicht übel.

Bild war meines Erachtens auch i.O.

Also ich hab davor geklebt :respect:

Hab mir auch His & Hers "durchgesuchtet"

aus Justwatch:

"Tessa Thompson & Jon Bernthal verdächtigen sich gegenseitig im Südstaaten-Thriller

In der flirrenden Hitze Georgias untersucht Detective Jack Harper einen Mordfall. Seine Frau Anna ist Journalistin und glaubt, den Täter zu kennen: Jack. Der wiederum verdächtigt Anna. Zwischen dem entfremdeten Ehepaar beginnt ein gefährlich-intimes Katz-und-Maus-Spiel um Schuld und Wahrheit. "

Bernthal gefällt mir nur wirklich nicht in jeder Rolle, aber nach Punisher und Accountant 2 ist dies mal ne Rolle in die er passt.

Die Mini-Serie (6 Folgen) ist sauspannend mit vielen Wendungen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen :thumbup::thumbup:

Ich bin bei mir auch n halben Meter von der Wand vorgerückt, hat fürs "Rundum" ne menge gebracht (mehr geht Raumbedingt nicht).

Vielleicht bringen bei Dir Surround Heights auch den gewünschten Effekt, aber ich würd auch sagen - erstmal einmessen :zwinker2:

Hallo Yannik, das Problem mit der Couch an der Wand hatte ich auch. Die Surrounds haben sich dadurch immer angehört, als gehörten sie nicht so recht dazu. Bei mir hat etwas geholfen, die Surround etwas höher zu stellen. Vielleicht hilfts bei Dir ja auch. Ich hatte zu der Zeit Front Heights , zusammen mit den etwas erhöht platzierten Surrounds kamen tatsächlich viele Effekte von oben. Eine andere Lösung wären richtung Decke gerichtete Surrounds - damit gibts eher ein Diffuses Surround-Schallbild als Lautsprecher, die neben der Couch direkt anstrahlen (Sollte man die nicht sowieso eher etwas höher hängen?!?)...

Danke fürs Video, hilft allerdings nicht weiter, da es sich um Switchbotgeräte handelt, die auch über den Switchbot Hub2 eingerichtet sind. Ich hatte aber die Hoffnung, dass irgendwie ein LED-Strip (per Z2M in HA angemeldet) über die Universal Remote gesteuert werden könnte. Es gibt ne Blaupause in HomeAssistant für die Universal Remote, darüber werden aber der LED-Streifen nicht gefunden. Obs mit YAML funktioniert konnte ich mangels HA-Erfahrung noch nicht rauskriegen....

Also in Kurzform: ich möchte von HomeAssistant eine Szene erstellen und diese oder ein Zigbee-Gerät über die Switchbot-Universal Remote steuern.

Hab übrigens weder Siri noch Alexa, will auch in dieses Kosmos nicht rein, da Siri oder Alexa-Befehle im Allgemeinen über amerikanische Server laufen - ich möchte aber Lokal in meinem Wohnzimmer mit allem bleiben

Hab ich, kann ich aber nicht wirklich empfehlen. Und Matter bringt auch nix. Ich hab Home Assistant, konnte zwar vom Switchbot Hub 2 angelerntes rüberholen nach Homeassistant , andersrum sind meine Versuche bisher kläglich gescheitert, dabei wollte ich mit der Universal Remote nur ne HA-Lichtszene (Zigbee LED-Streifen) aktivieren. Tja, die wollen halt, dass man Geräte von Switchbot dazukauft, die kann man tatsächlich mit der Universal Remote steuern

Was allerdings geht: direkt in Homeaassistant ne universelle Fernbedienung einzurichten, die man dann per Smartphone oder Tablet steuern kann. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen, ne HA-Fernbedienung einzurichten,

Ich hab mir den Avatar 3 heute mit meiner Tochter im Cineplex Hamm in 2D (sieht aber fast aus wie 3D), aber dafür mit D-Box-Sitzen angesehen. War allerdings etwas enttäuscht von den D-Box-Sitzen, die haben einfach zuu oft gerappelt, wo es einfach nichts zu rappeln gab - ansonsten macht D-Box echt Spass in dem Film.

Was geht mir dieses Ami-Militär-Gehabe aufn Keks, immerhin haben die wieder ordentlich aufn Sack gekriegt (feiere ich in jedem Film...) . "Bro" kam nicht mehr so häufig wie im zweiten Teil, immerhin ...

Unterm Strich hat der Film trotzdem ne Menge Spass und Spannung gebracht, werde ihn mir definitiv auch als BlueRay gönnen :respect: