Beiträge von sven29da

    Wird ja immer "Interessanter" ...


    Ich habe den Titel des Threads an seinen Inhalt angepasst.

    Warum machst Du das nicht auch bei den Dir so wichtigen Threads wie Trinnov & Co., sondern lagerst da sofort selber nach belieben aus, Verweist die Teilnehmer auf OT, usw. :think:
    Das wäre doch auch dort die End-Lösung :zwinker2:


    Halten wir nun mal fest:
    Nachdem man seit langer Zeit meine wenigen Meldungen (angeblich meldet ja keiner mehr wie ich im Forum und das bei vielleicht 5-6-7 mal im Jahr :rofl: ) immer ignorierte und deshalb hier immer mehr zusammenhängender OT zustande kam, der Versuch den Thread "sterben zu lassen" so auch nicht funktionierte, ist das nun Dein neuer Versuch indem Du meinen Thread einfach nach Deinem Belieben umbenennst und sofort sperrst?


    Aus den Nutzungsbedingungen die Du, nachdem Du vor 4 Jahren hier her kamst, doch mal selber bearbeitet hast :



    Komisch, muss bei solchen Vorgehen in der letzten Zeit immer wieder an Beisammen und an die Ampel denken, obwohl im ersten Absatz der Bedingungen das folgende steht ... aber im GG steht ja auch vieles und interessiert einige leider nicht.

    Den Sammelthread habe ich erstellt und angepinnt.


    sven29da

    Um in diesem Thread weiteres OT zu vermeiden kann ich ihn schließen wenn Du das wünschst.

    Und weil ich gerade darauf hingewiesen wurde, logischerweise sollte dieser Thread hier auch mit dort angepinnt werden, denn darin wurde seit Jahren bis dato der Support für madVR gegeben.


    Sollte ja damit bestimmt nicht das Ziel erreicht werden, diesen Thread ins Nirvana verschwinden zu lassen. Wobei, Du wolltest ihn ja wie Du selber schriebst, gerne schließen.

    Nein, dass wünsche ich nicht, dafür aber das alles was ich Euch die Tage gemeldet habe, verschoben wird.

    Ich hatte mir nämlich die Mühe gemacht und bin den Thread seit gut Anfang des Jahres durchgegangen und haben die zusammenhängende OT Kommentare inkl. der letzten Tage gemeldet, damit diese nach "ausgelagertes Fachthemen-OT-Sammelsurium" verschoben werden.
    Teilweise war ein Melden nicht möglich, da ich sie schon damals gemeldet hatte, aber leider auch da nichts passierte.

    Hat es einen bestimmten Grund warum hier erneut nicht wie gewünscht und gemeldet, aufgeräumt wird? :think:


    Das gleiche hatte ich ja schon mal im September gefragt und deshalb dieses mal sogar wie von Aries gewünscht, bei allen gemeldeten OT Beiträge angegeben, wohin verschoben werden sollte.

    Da wurde dann nämlich beim Service auf einem 1qm "großen" Bild festgestellt, dass alles in Ordnung ist.

    Das ist die hier erwähnte Größenvorgabe für den Service von JVC.


    Alles was da nicht auffällt, egal ob Problem mit Schärfe, Konvergenz, usw. zählt für JVC nicht als Problematisch, geschweige als Defekt.
    Alles darüber hinaus geht nur mit Kulanz.


    Ich habe gerade mal bei mir nach gesehen und ich hatte mir damals alles mögliche vom guten Peter gespeichert, denn man weiß ja nie ob man mal was davon benötigt.


    Aber gab es wirklich die Option Spyder X als Spyder 5 zu verwenden?
    Zu den EODIS3 Patches habe ich bzgl. Spyder nur den umgedrehten Weg, sprich Spyder 5 als Spyder X zu verwenden, gefunden :think:

    Dann habe ich es missverstanden :beated: da ich nicht gelesen hatte, dass er bereits einen X hat.

    Verstand es so, dass er sich einen Spyder beschaffen will und hier fragte, ob ein Spyder X Pro der richtige wäre.


    Aber ja, wenn man einen X schon hat, kann man es mit dem Tausch der DLL versuchen.


    Mein Kommentar von vorhin und dieser, können somit gerne gelöscht werden.

    Um in diesem Thread weiteres OT zu vermeiden kann ich ihn schließen wenn Du das wünschst.

    Nein, dass wünsche ich nicht, dafür aber das alles was ich Euch die Tage gemeldet habe, verschoben wird.

    Ich hatte mir nämlich die Mühe gemacht und bin den Thread seit gut Anfang des Jahres durchgegangen und haben die zusammenhängende OT Kommentare inkl. der letzten Tage gemeldet, damit diese nach "ausgelagertes Fachthemen-OT-Sammelsurium" verschoben werden.
    Teilweise war ein Melden nicht möglich, da ich sie schon damals gemeldet hatte, aber leider auch da nichts passierte.

    Was gibt es da denn bitte einzuordnen?

    Als würden die Infra Nutzer hier im HKV nicht annähernd 100db im Heimkino erreichen :rofl:


    Dazu was auch darin steht und die Jünger wohl nicht mal gelesen haben ...


    Auch bei niedrigeren Schallpegeln hätten weitere Experimente „einen qualitativen Effekt“ auf menschliches Gewebe nachgewiesen.

    Zumindest ich ging hier von Deinem aktuellen Modell aus und bezog die Aussage von EKM somit auch auf dieses Modell, sprich X7900 und seinen Xxxxx Brüdern.


    Ich habe selber den X7900 und zur Sicherheit noch zwei Defekte falls man mal ein Teil braucht, sowie einen X5000 mit kleiner Macke der zur Not bei einem Defekt als Überbrückung dienen soll.


    Zumindest teilte mir ein Mitarbeiter von EKM am Telefon mit, dass die IRIS Blende der neueren N-Serie "fertiger, Stabiler und zuverlässiger" sein soll... nicht so oft ausfallen/hängenbleiben sollte

    Aber wenn das die Aussage war, dann ist es ja ein Beleg das diese Probleme bei den Xxxxx oft auftreten, wenn diese bei den N Modellen im Gegensatz nicht “so oft“ auftreten.


    PS: sehe eben erst das gar nicht Herrmann fragte🙈

    Er kannte das so noch nicht.. aber könne sich schon Vorstellen das es in meine Fall gehakt hat wegen der geringen Bewegung über die Zeit.

    Jetzt halt auch mal was von mir, denn zum einen wird die Iris bei jedem Einschalten einmal komplett zu, auf und dann wieder in den eingestellten Öffnungswert gefahren.
    Zum anderen finde ich es schon dreist das EKM so etwas behauptet, da man es wie hier und an anderen Stellen zu lesen, besser wissen müsste.
    Ebenso bei der Lampeniris ab bei den X7xxx und 9xxx Modellen.


    Wegen den beiden Schadensbildern ist meine Iris auf manuell gestellt und dazu der Alpin Modus aktiv.
    Beim letzten wurde ich ja schon einmal ausgelacht, aber je weniger Wärme im JVC um so weniger die Gefahr das eine Iris (hauchdünnes Blech) sich verformt und hängen bleibt.

    Daher werde ich das hier mal verfolgen...

    Hallo Udo,

    Du kannst ja mal Jochen nach seiner Meinung fragen, denn er kennt inzwischen die USIT 821 (im Grunde identisch Leadcom Millenium) von Yalcin sehr gut und ist auch etwas Größer geraten :zwinker2:
    USIT und Leadcom nutzen das gleiche Grundgestell und somit hat man die identische Beinauflage und deren Höhe/Tiefe.


    Leadcom hat aber noch weitere Modelle https://www.leadcomseating.com/products/cinema-seating/ und es kann gut sein, dass die Beinauflage bei anderen Modellen besser für "groß geratene" ist.
    Aber jeder kann sich von Ludwig, unserem Leadcom Ansprechpartner, hierzu beraten lassen.

    Übrigens, Du baust Dir da was ganz tolles und feines :respect: ... hast dafür den richtigen/besten "Berater" gewählt :sbier: und setzt alles äußerst akkurat, ordentlich und vor allem ohne Pfusch um <3

    Mich würden da mal aktuelle Preise interessieren. Hat jemand 2023 die Millenium gekauft?

    Kann man jederzeit vom Leadcom Ansprechpartner Ludwig, bekommen.

    Ja eben das halt mich vom Kauf noch etwas ab, da ich das so nie gesehen habe, also seitliche Membrane die Luft sollte doch nach vorne, an den Seiten hat man ja immer etwas stehen.

    Es gibt einige Hersteller mit dieser Anordnung.

    Die Arendal Subwoofer haben auch seitliche Treiber/Membranen und die Arendal Empfehlung ist >8cm Abstand zum nächsten Gegenstand oder dergleichen.


    In der deutschen Arendal Facebook Gruppe gibt es aber auch einige, die nur so um die 6cm seitlichen Platz haben und keinerlei Einbußen feststellen konnten.

    Ob das aber bei Elac vergleichbar ist, keine Ahnung.