Posts by jensijensson

Ja, man sieht es leider nicht richtig, aber hinten ist nicht komplett verschlossen. Jeweils rechts und links kann sich der Beamer frische Luft holen und vorne rausblasen.

So lange ist es her, aber es gibt mich noch 🤗

Habe mich tatsächlich in meinem Urlaub um die Weihnachtszeit überhaut nicht um das Kino gekümmert. Sehr viel Familytime 😊 Das einzigste was ich gemacht habe, ist mein Schreibtsich umgestellt. 🙈

Am letzten Wochenende habe ich mir dann doch bisschen Zeit genommen, kurz was geplant, in den Baumarkt gedüst und mir eine simple Beamerbox gebaut. Hab dann das ganze noch verspachtelt und wartet nun auf das abschleifen und lackieren.

Außerdem hab ich mir gleich noch Material für meine Absorber und Subwoofergehäuse mitgenommen.

Grüße 👻

Files

• 2.jpg

(251.69 kB, downloaded 15 times, last: )
    • 1.jpg

(257.18 kB, downloaded 12 times, last: )

Okay alles klar. Dann hängt das das eine mit dem anderen zusammen. Bekomm ich hin bis ich mal die akustisch transparente Leinwand habe.

Mankra Habe gerade bei dir im Bauthread gesehen wie du es am anfang hattest:

56050-baubericht-03-jpg

Macht es dann nicht auch Sinn ich würde, bis ich die andere Leinwand habe, auch alle 3 Lautsprecher der Front auf eine Höhe zu stellen?

Hängt vom Sitzabstand ab. Optimal ist das sogenannte Stereodreieck. d.h. 60° Winkel vom Hauptsitzplatz zu Li+Re.

Ja das mit dem Stereodreick hab ich mir so abgespeichert.

Meinte nur das Zusammenspiel zw. F&R und C.

Also wenn zb. jemand von links nach rechts rennt.

Hast du dir das Grundlagenthema mal angeschaut?

Tatsächlich ja! 🙃

Nur habe ich dann irgendwie eine Idee und eine Überlegung und stelle meine Fragen ☺️

Ich denke dann an etwas, hab es zwar gelesen, aber mir fällt es nicht mehr ein.

Muss mir den Thread nochmal abspeichern und das wichtigste für mich markieren und ausdrucken.

Danke für deine Antwort.

Also ich möchte ganz simpel so wie in Punkt 1 und 2 beschrieben, meine Front aufbauen.

Ja deinen Bauthread habe ich mir angeschaut und auch schon paar Sachen notiert, die ich auch gerne so hätte, die ich auch als Idee schon hatte.

Ich bin aktuell noch am überlegen, wie groß ich die Leinwand machen soll?! :think:

Ja ich denke ich werde das mit einplanen. Hinter den Sitzreihen, also quasi direkt an der Theke vorbei ein ganz dünnen Vorhang zu nehmen um während des Films einfach alles ruhig zu haben.

Desweiteren habe ich ja das Regal auf der linken Seite mit Lego geplant, das (so denke ich) wahrscheinlich durch das Beamerlicht spiegeln wird. Also nicht direkt das Regal, weil das schwarz ist, sondern das Lego an sich.

Hier habe ich mir dann auch überlegt, es mit einem Vorhang zu zuziehen. So wie es Stoermerchen auch tut.

Opa Uwe

Thema Ständerwerk hier nun weiter👻

Also ich muss es anscheinend nicht dämmen?

Ich kann das schlecht einordnen. Auf Bildern kommt es eh immer heller rüber. Also die Wände sind auch schwarz matt , der Teppich Anthrazit. Es ist halt kein Adamantium. Das durchscheinen kann ich mal testen mit nem Blatt Papier und mache die Tage mal ein Foto. Wo kommst du denn her? Dann kommst dir das einfach mal anschauen.

IMG_4352.jpg

Hast du zufällig ein Bild mit einem Stück Papier hintendran gemacht?

pasted-from-clipboard.png

Du meinst jetzt quasi da wo ich das Rote gezeichnet habe?

Das mit dem Kreppband und Doppelseitigem Klebeband klingt gut. Hab ich tatsächlich so ähnlich, nur mit Sekundenkleber, bei Videos mit Holzverarbeitung gesehen.

Die Idee klingt auf jedenfall sehr gut.

Hatte an einen Vorhang gedacht, der dann zu gemacht wird, sobald man einen Film schaut, nur weiß ich nicht wie ich das mit den Lautsprecher machen soll.

Ich merke immer mehr, wie viele verschiedene Möglichkeiten es gibt :think:

Daran hatte ich tatsächlich auch schon gedacht, aber die Tür ist direkt an der Theke somit wäre maximal 5cm Platz.

Ich finde es gab nun genug solcher Kommentare. Der arme Kerl hat noch nicht mal richtig angefangen und schon 3 Seiten an „Input“ angehäuft.

Jens, du machst das schon! 👍

Ja ich denke das Thema können wir nun lassen.

Irgendwie wird es bestimmt so passen wie ich es mag 👻

technik.JPG

Wie gesagt hab ich ja nebenan so einen kleinen Raum wo eigentlich auch noch Zeugs drin steht, das sonst nirgends im Keller seinen Platz findet.

Auch das Katzenklo vom Katerchen, aber das benutzt er nur im Notfall irgendwie.

Ich denke ich werde hier wirklich das Loch, wo aktuell auch das LAN-Kabel durchkommt, vergrößern und hier dann die Kabel für Lautsprecher und Beamer durchlegen.

Unter der Theke gefällt es mir dann doch irgendwie nicht.

Bedeutet was, das du hier nicht weiter machst?

Das wäre aber nicht schön allen Anderen gegenüber welche dir ihre Hilfe zukommen lassen, aber nat. deine Entscheidung.

Nicht wegducken wenn etwas nicht gefällt, das machen leider immer mehr normale Leute.

Ne auf keinen fall, ich bin sehr froh das ich dieses Forum gefunden habe und sehr hilfreich über alles.

ich meinte damit, das ich mit dem Thema „Rettungsweg“ raus bin und mir darüber keine Gedanken machen möchte!

Eigentlich ist das doch auch gar kein Grund so bockig zu werden. Du hast ne Frage gestellt + eine Antwort bekommen. Ein Forum, gerade eines wie dieses, lebt nun mal vom konstruktiven Austausch.

Ich bin tatsächlich nicht bockig oder sauer oder sonst irgendwas in dieser Art und Weise. Ich habe mich für deinen Informationen bedankt und ist nicht relevant für mich!

Also alles in allem ist alles gut 🙃

Ab da hätte man es auch ganz einfach gut sein lassen.

Aber manche Reiter hören halt nie auf.

Im Übrigen benötigt man nicht in jedem Raum einen 2. Rettungsweg, sondern in jedem Geschoss zwei.

Jetzt ist aber auch mal gut damit.

ich wollte doch gar nicht weiter machen…. :beated: