Ist aber schon peinlich von Denon & Marantz so schrottige Fernbedienungen beizulegen.
Besonders bei den hochpreisigem Denon Modellen.
Wenn es mal wenigsten eine wertige Fernbedienung als Zubehör zu kaufen gäbe…
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Ist aber schon peinlich von Denon & Marantz so schrottige Fernbedienungen beizulegen.
Besonders bei den hochpreisigem Denon Modellen.
Wenn es mal wenigsten eine wertige Fernbedienung als Zubehör zu kaufen gäbe…
Das ist natürlich Schade für die Synchronsprecher, aber das wird sich nicht aufhalten lassen.
Dürfte eine enorme Kosten- und Zeitersparnis sein.
Vor allem können die Studios auch die Stimme für Werbezwecke ohne viel Bürokratie benutzen.
Mich würde es generell nicht wundern wenn man in Zukunft nur 10-20 Menschen braucht um einen Film mit Hollywood Qualität zu generieren.
Finde ich persönlich aber gut, das gibt kleinen Studios mächtige Werkzeuge um Filme zu produzieren die bisher nur mit viel Budget möglich waren.
Die Leute die ihre Jobs jetzt verlieren werden müssen sich halt fortbilden und neue Aufgaben übernehmen.
Der Siegeszug der KI wird sich genauso wenig aufhalten lassen, wie der damals der Dampfmaschine.
Das wird wie immer gute und schlechte Seiten haben.
Bei den Laufzeiten wäre vielleicht ein Gerät mit Laserlichtquelle vielleicht eine Option.
Bei 2700 Stunden hätten zum Beispiel die Valerion VM Modelle eine Ersparnis von 800 kWh pro Jahr, bei einer wesentlich höheren Helligkeit.
Sehe sehr wenig Sinn darin veraltete Geräte auf Halde zu kaufen, ein Modernes Gerät amortisiert sich bei dir innerhalb von 5 Jahren und du hast eine wesentlich bessere Bildqualität.
Abgesehen vom Preis und möglichen RBE wäre der Xgimi Titan eine Option für dich.
Mit korrekten Farben schafft der 5000 Lumen,
im perfomance Modus mit Farbverschiebung sogar 7000 Lumen.
UVP liegt aber bei 4000€
Hängt die Leinwand absolut gerade?
Überprüfe das am besten einmal, wenn die Leinwand schief hängt, passiert das nämlich.
Ansonsten mal die Tension überprüfen, ob die auf beiden Seiten gleichmäßig ist.
Das ist wirklich schade das der Titan keine Blende hat.
Das wäre der Wohnzimmer Beamer schlechthin in Verbund mit einer ALR Leinwand
Ist klar. Sieht aber trotzdem vielversprechend aus was man so sieht.
Das ist es aufjedenfall.
Ich frage mich wie der im Vergleich zu einen Epson QL3000 abschneiden würde.
Ist ein reines Werbevideo
Für Filme und Serien nutze ich zu 100% die Auromatic auf Stufe 15.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Dolby Atmos Tonspuren aus irgendeinen Grund die Höheneffekte nur in kleinen Dosen verwenden, warum auch immer.
Das ist super nervig, wenn bei einer Szene der Hubschrauber z.B. von oben zu hören ist und dann nach einen Kameraschwenk auf einmal nicht mehr.
Ich habe Höhenlautsprecher und ich möchte dass die in den passenden Szenen auch genutzt werden und das macht die Auromatic sehr gut.
Bei Musik nutze ich immer Stereo.
Wenn man beide Beamer miteinander verglichen hat in einer dunklen Höhle dann kann man gerne was dazu schreiben. Annahmen bringen niemanden weiter.
Ich schreibe dann, wenn ich es möchte.
Vielleicht bringen die dich nicht weiter, heißt aber nicht, dass es anderen auch so ergeht.
Jedenfalls steigt beim menschlichen Auge der Schärfeeindruck mit der Helligkeit, da das Auge sozusagen mit zwei Sensortypen arbeitet.
Stäbchen → lichtempfindlich, aber geringe Auflösung
Zapfen → hohe räumliche Auflösung & Farbsehen
Deshalb macht das schon einen großen Unterschied wenn ein Projektor einfach mal doppelt so Hell ist.
Hier konkret NP5 vs VM Max.
Ausserdem habe ich breits denn VM Max und NZ500 bei Grobi im 1zu1 Vergleich gesehen.
Im Prinzip bietet der NP5 nur besseres Schwarz in dunklen Szenen; Cinemascopebalken in allen anderen Punkten ist er unterlegen.
Der Epson TW9200 könnte für dich Interessant sein, vielleicht kriegst du den für 250€ in deiner Region.
Die neuen DLPs haben scheinbar ein gute Dimming-Programmierung. Vom selbst vom Sony kommend ist der Schwarzwert ein großer Rückschritt. Und als Sony-Besitzer denk ich, ist schon natives 4K gemeint. Da fängt DLP erst > 50k an.
Wo aus Österreich bist?
Natives 4K ist doch mittlerweile irrelevant.
Ich bezweifle das da jemand im Filmbetrieb den Unterschied sehen kann.
Da muss man schon mit Testbildern arbeiten.
Sehr wahrscheinlich würde hier aber auch ein VM Max schärfer sein als ein NP5 von subjektiven Eindruck her weil dieser deutlich Heller ist.
Ich denke der Visionmaster Max sollte deine Anforderungen sehr gut erfüllen.
Gegenüber einen alten VW260 der höchstwahrscheinlich bereits einen signifikanten Kontrastverlust erlitten sollte der Max ein großer Schritt von der Bildqualität her sein.
Ansonsten noch der NP5, hier hast du aber ein Lampengerät mit wenig Helligkeit, dementsprechend schwächeres HDR.
…. Indem sie die ganze Entwicklungsleistung kopieren, oder im Besten Fall kaufen.
Das kann man auch ruhig mal beim Namen nennen.
Das stimmt das tun Sie.
Das geht sogar soweit das westliche Maschinenbauer bewusst Fehler einbauen, damit die Chinesen das Ebenfalls mit kopieren und bei der ersten Wartung werden die Teile gegen die richtigen getauscht.
Währenddessen hat der Chinese das Fehlerhafte System bereits Tausendfach nachgebaut und weist nicht warum es soviele Ausfälle gibt.
Ja, die guten alten Chinesen - wie schaffen die das bloß immer so billig anzubieten?...
Wie die das schaffen?
1. Produkte in Serie fertigen
2. Geringe Margen pro Stück dafür höhere Absatz, am Ende gibt es dann trotzdem mehr Gewinn.
Man kann sich anschauen wie Lumagen ihre Geräte fertigt:
Sieht schon nach Bastelbude aus, der MA hat noch nichtmal eine Absaugung für die Lötarbeiten.
Dann ist das auch kein Wunder wenn die Produkte so teuer sind wenn so ineffizient produziert wird.
Schade das die Chinesen sowas nicht herstellen.
Die könnten einen Lumagen ähnliches Gerät bestimmt für 1-2k anbieten.
Dann würde der Absatz bestimmt auch um den Faktor 1000 größer sein.
Sieht sehr interessant aus das Gerät.
Was mir persönlich noch fehlen würde sind Auro 3D, 2 HDMI Outs und 6 HDMI Ins.
Vielleicht kommt ja bald eine Neuauflage wenn der Hersteller die passenden Chips bekommt.
Ich habe einen Reckhorn A-410 und bin soweit mit den Gerät zufrieden
Display MoreVielleicht können wir den Thread ja um den XGIMI Titan Noir ergänzen?
Dieser soll eine regelbare Iris erhalten.
Seht ihr den besser als den Titan?
Der Noir ist grundsätzlich anders und keine Weiterentwicklung des Titans.
0,47“ Chip und triple RGB
Der Titan mit einer Iris und EBL auf den Niveau von Valerion wäre schon echtes Monster.
Gerade im Wohnzimmer mit einer ALR Leinwand.