das beschreibt es perfekt!
Posts by energy85
-
-
Meine Erfahrung ist auch eher das Shellys extrem stabil laufen, hab einiges davon verbaut.
Ist vll allgemein dein Wlan überlastet? Wenn nur ein Fritzbox, oder schlimmer Telekom/Vodafon Wlan-Router-Müll verbaut ist, kann das auch daran liegen.
-
Naja, also die A1 Express Version finde ich schon noch relevant und liefert sehr sehr gute Ergebnisse ohne mit Einstellungen zu spielen.
Empfinde das Ergebnis auch besser als das was AcoustiX Express liefert, wenn man sich nicht mit Reglern und Kurven spielen will sollte man sich die mühe machen und beide Express Versionen ausprobieren.
-
Ist nett gemacht, aber das war dann leider schon.
Würde sie Drama-College-Serie beschreiben die das Star-Trek Universum rein als Setting nutzt...
Am meisten stört mich der extrem übertriebene und oft unpassende Lens Flare, mir kommt es fast so vor, die setzen es ein um Renderzeit/kosten einzusparen weil man dadurch sowieso vom Background nichts mehr sieht 🙈
-
-
Mit einem Bambu kannst du fast nichts verkehrt machen, vorallem nicht mit der P Serie, mein P1S hat derzeit 2300 Druckstunden drauf, bis auf gelegentlich die Führungsstangen reinigen wird nicht viel daran gewartet.
Aber das "volle" Druckerlebnis hast natürlich nur mit AMS System, rollen sind da innerhalb von Sekunden getauscht und es funktioniert einfach. First-Layer Kontrolle ist mit den teilen komplett überflüssig geworden, gelegentlich starte ich über das Smartphone einen druck und weiß zu 99% das wenn ich später zum Drucker kucke das der druck ohne Probleme perfekt abholbereit auf mich wartet

-
sieht gut aus .
Welchen Vorteil hat es gegenüber der horizontalen Lagerung / Stapelung ?
hast Du auch einen Netzteileständer
Hauptvorteil ist das die Lufzirkulationslöcher seitlich angebracht sind, dadurch verstärkt die Thermik den natürlichen Luftdurchzug,
Horizontale Stapelung ist eigentlich das schlechteste was man machen kann --> wärme steigt nach oben (ob es sich wirklich negativ auswirkt sei mal dahingestellt 🙈) .
Nach einen Netzteilständer habe ich nicht gekuckt, da für mich nicht relevant -
-
Da lese ich gleich mal mit, SBA bin ich derzeit auch am überlegen und hab ähnliche Voraussetzungen
-
bin schon gespannt, werde aber erst am Samstag zum testen kommen 😥, hoffe das ich bis dahin von euch Erfahrungen lesen kann:)
-
Ihr habt mich richtig neugierig gemacht, gerade 3 Stück bestellt 🙈
-
für das Klebeband stell ich mich leider viel zu dumm an, maskiere mit der Putty Knetmasse und die Maskierungsfarbe die man aufpinselt
-
Das glaub ich, Maskierung empfinde ich als eines der schlimmsten Tätigkeiten bei dem Hobby 🙈
-
Ich bin derzeit am überlegen ob ich meine 2 15" Klipsch gegen ein DBA austausche. Da ich meinen Center gerne behalten würde, muss es wohl 2x2 oder 2x4 werden.
Aus finanzieller Sicht würde zu einen 2x2 DBA mit den Alpine 1244 tendieren, hab aber ein wenig angst das die nicht genug Power haben
Raum: Kellerraum mit 3,5m x 6,5m x 2,35m
-
Fastzinierend wenn man das mit der malerei drauf hat.
eigentlich nichts dabei, bin künstlerisch eigentlich komplett unbegabt, kuck mir entsprechende Youtube Videos an (Alien-Egg, MaryJane sind rein Copy/Paste sachen) und versuche das so gut wie nur möglich nachzumachen (Alien-Egg, MaryJane sind rein Copy/Paste Sachen), Comic-Sachen hingegen bei denen keinerlei Schattierung, Abnutzungen usw. benötigt werden, muss man nur einmal die Airbrush sauber einstellen und ab gehts
den Rest regelt der Klarlack 🙈, Wahnsinn wieviel "pfusch" der verdeckt -
Bitte Feedback geben, ich bin sehr zufrieden, habe alle meine Verkleidungsrahmen jetzt mit den teilen befestigt, bisher noch keines gebrochen.
Will nochmals erwähnen das es nur mit der richtigen Druckausrichtung funktioniert, da sonst die Stabilität der Zinken nicht ausreichend ist und brechen
Jetzt muss ich fast auch mal die Kreationen der letzten Zeit zeigen
66242960-d950-4663-8408-d27f07500d56.jpgWhatsApp Image 2025-10-23 at 06.47.18.jpgWhatsApp Image 2025-10-23 at 06.45.54.jpgWhatsApp Image 2025-10-23 at 06.45.32.jpgWhatsApp Image 2025-10-23 at 06.44.20.jpgWhatsApp Image 2025-10-23 at 06.43.41.jpegWhatsApp Image 2025-10-23 at 06.43.18.jpg 🙈
-
also ich finds derzeit perfekt mit der letzten version 🥰🥰🥰
-
Nach langer langer suche, habe ich endlich einen bezahlbaren Dali Zensor 7 gefunden, auch noch OVP, war ein Inventurfund bei einem Händler 😍 und dazu richtig günstig. Somit konnte ich endlich meinen Center tauschen, der darf jetzt ins Wohnzimmer ziehen
WhatsApp Bild 2025-09-26 um 18.10.39_2e1f2e34.jpg
-
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung, Logitech Harmony hab ich natürlich auch, da ist halt die frage wie lang die noch funktioniert,
Ich persönlich finde den Bau genauso interessant wie die zugehörigen Softwarelösungen

-
Wie steuerst du die Geräte alle an, über IR, API oder eine Mischung aus beiden?
Bin derzeit auch am überlegen eine Fernbedienung fürs Kino zu basteln, mit IoBroker, bin mir aber noch nicht ganz sicher welche Steuerungoption die sinnvollste ist 🤔