Posts by SkorpiG70

Freue mich riesig Mike, hast du nun endlich den ‚B A S S‘ gefunden

Wir müssen nun aber noch etwas abwarten.

Die Spätfolgen der seismischen Kräfte, die nun von dem Kino ausgehen, können noch gar nicht völlig berechnet werden. :opi:

Auch wird gerade bei Fachleuten heiß diskutiert ob die Richter Scala abgeschafft und die Baumann Scala die weit höhere Ausschläge zulässt, ab jetzt genommen wird.

Scale beginnt mit: Spiegelvibrationen über Risse in der Schüssel....... :sbier: :rofl:

Ich habe eine Frage zur Altitude CI,

Ui Ui Ui.... der Stammtisch könnte teure Folgekosten nach sich ziehen... :opi: :rofl:

Sollten die Trinnov-Server mal abgeschaltet werden

Ich glaube, dann haben alle Trinnov Besitzer ein kleines Problem...

Logitech ist eine große Firma mit sehr vielen Produkten, da kann es passieren das ein Bereich still gelegt wird.

Was will Trinnov still legen... Sich? :zwinker2:

Aber, man weiß ja nie.... eine 100% Sicherheit gibt es leider nicht.

Nur, das Geld ist ja nicht weg, es hat halt nur ein Anderer.... :opi: :sbier:

Helau Stephan,

Was soll ich schreiben... Der Lichtschalter ist der Hammer... :respect:

Und auch die Abdeckung vom den Kabelknäul... ähhhh aber lieber Stephan...

Das ist doch noch nicht Final, oder? :waaaht:

Die Sockelschattenfuge fehlt!!

Wäre auch zum Schutz vom Holz, wenn nass gewischt wird... :zwinker2:

Skorpi70

Mahlzeit allerseits....

Ich finde die Fragestellung und auch die Umfrage sehr schlecht gewählt.

Ich habe abgestimmt weil ich mich verlesen habe.

:waaaht:

Hatte gemeint was euer Heimkino gekostet hat.... :(

Wozu muss man wissen wie die Einkommensstruktur im Forum ist? :opi:

Hobby an Geld zu knüpfen ist einfach unglücklich, weil die Disskussionen dann immer in eine gewisse Richtung steuern.

Und das sieht man auch wieder hier.

Es geht bei einem Hobby um gemeinsame Interessen, Erfahrungen, Umsetzungen zum Thema Heimkino.

Ab wann geht dann ein Heimkino (ich habe ja gar kein richtiges Heimkino :think: ) als Heimkino durch?

Wie viel % vom Einkommen sollte in das Heimkino fließen??

Oder wird man abfällig angeschaut, weil ein teures Gerät sich vom Mund abgespart hat??

Teuer muss auch nicht immer besser sein.

Zum Schluss posten die Leute Ihre Sachen nicht mehr.

Ich kenne einige, die hier nur lesen, und still Ihre Heimkino nutzen.

7. die Linsen der JVCs kann man problemlos nah zusammen bringen, in dem man einen auf Tisch- und den anderen auf Deckenprojektion nutzt ( war glaube ich mal SkorpiG70 ‚s Frage)

Mahlzeit Hendryk,

Mann, wie die Zeit vergeht...

also du machst ja Sachen.... :think::respect:

Das oben war ja bei unserem Treffen auch ein kleines Thema.

Das hatte ich ja mit meinen beiden Sim2 Superlumis :zwinker2: schon getestet gehabt.

Auch da ginge es. :opi:

2. die Helligkeit des JVC DLA-X7000/9000 Stacks ist völlig ausreichend

niemals niemals.. :rofl: Nichts ist bei 3D wichtiger als LICHT. und ausreichend ist eben in der Schule ne 4. :byebye:

mit den Einstellmöglichkeiten der Geobox G-501 ist es nicht nötig, ein Rack mit Feingewindeschrauben zum Abgleich zu bauen; Bildfehler sehe ich dabei durch die Pixelverschiebung nicht

Die Geobox ist interessant..... Das sieht wirklich wie bei nem CRT Projektor aus. :big_smile: 192 Zonen Convergenz.... en Traum bei drei Farben... :)

Wahrscheinlich wieder extrem selten und kostspielig. Könnte aber bei meinem Projekt Sim2HDR eventuell helfen... :sbier:

Bezogen auf meine Wiedergabekette ist das 3D-Ergebnis so viel besser, dass ich jetzt Infitec-verdorben bin.

Ich habe das System mit Sim2 Projektoren damals gesehen und war auch sehr angetan.

Das ist schon ne Schippe. Wenn es mit deinen beiden Sim2 mal fertig ist, wird das schon toll ausschauen. :respect:

Gruß aus dem wilden Südwesten... :sbier:

SkorpiG70

Ich frage mich halt,

was soll es bringen, dass jemand mit Hilfe einer KI, Beiträge erstellt?

Entweder ich habe Wissen mir angeeignet, durch Erfahrungen mit Geräten, LS, Beamern.. usw,

oder, wenn ich das nicht habe, halte ICH meine Klappe. So mache ich das... :zwinker2:

Wieso sollte ich mit Hilfe einer KI versuchen, mich zu brüsten, Hey, ich weiß was???

Und das in einem Fach-Forum? :opi:

Da fahre ich lieber zu einem Heimkinokumpel (Snake??) und schwelge in den Geschichten aus den Heimkinoanfängen.... :freu:

Nach meiner Erfahrung, wird das von Leuten benutzt, und sorry, dass ich das so trastisch ausschreibe, die meinen, sie sind cleverer als die anderen. :waaaht:

Was kommt als nächstes? ein KI Heimkino das es gar nicht gibt?, wo man nach 127 Fotos und 2 Seiten Text inkl Geräte Aufstellung liest: Wenn ich mal Geld und ein Haus habe, dann sieht es eventuell so aus. :rofl:

Schaue ich mir die Videos auf Youtube an, so muss ich feststellen, das immer mehr KI Generierte Beiträge es gibt, die rein gar nichts mehr von der Wirklichkeit zu tun haben, aber es versuchen...

Wer findet das toll??? Was bringt es der Gesellschaft???? Bin ich zu alt? :waaaht: kann sein...

Also, noch einmal, was bringt es den Usern hier im Forum, einen KI basierten Bericht über DLP Beamer, madVR Einstellungen, Trinnov Targetkurven zu lesen?

Hier gibt es Leute, die haben sich über die Jahrzehnten ein unglaublichen Fachwissen angeignet.

Fragt doch die! Das nennt man "Schwarmwissen" :sbier:

Und besucht andere, die eben dieses Hobby mit euch teilen.

Seht es mit euren eigenen Augen und hört es mit euren Ohren.

Nur so bekommt Ihr eigene Erfahrungen. denn die sind echt Gold wert.

Das ist meine persönliche Meinung. Meine Zeit ist mir aber zu schade, um weiter hier über das Thema zu Diskutieren. :opi: Dieser Beitrag ist meinem Gehirn entsprungen... Sorry schon im Vorraus dafür.. :side:

Das die KI sich im Vormarsch befindet, unser Leben dadurch sehr verändern wird, ist mir bewusst. Mir sind die Vorteile und auch die Nachteile bekannt.

SkorpiG70

Hach, noch ein lieber Schweizer... :freu:

Und dann auch noch einer der nen CRT hatte.

Schau mal auf mein Profil Bildsche.-.-

In der Schweiz gibt es um den Pascal Brun eine gute Heimkinotruppe... :zwinker2:

Bin ab und an in der Schweiz bei denen.

Wo in der Schweiz?

Gruß SkorpiG70

Nen Rega planar sieht ganz schick aus und sollte fürs rumstehen reichen mit genug Alibi das man damit Musik hören könnte oder ?

Also einen Gugg-Plattenspieler.... :rofl:

Hab ich auch... :sbier: DIY Projekt von 2020

IMG_20200507_113559.jpg

Dazu natürlich ne Ultraschall Plattenwaschmaschine gebaut. Wenn schon, denn schon...

Sieht echt schick aus. Total Freakig.. mit Kompressor , der Tangentialarm läuft auf einem Luftpolster. :boss:

Trotzdem, glaub seit drei Jahren nicht mehr gelaufen...

Höre lieber Mehrkanal oder ATOMS Musik.

SkorpiG70

Nur ob die mich morgen im Spital wieder zusammen klöppeln können? Da bin ich sehr verhalten optimistisch gerade.

Ersteinmal wünsche ich Dir eine schnelle Genesung.

Man sieht mal wieder, was bringt der beste Schwarzwert, das beste Eintauchen in einen Film, wenn die Gesundheit nicht passt.

Gute Besserung.

Etwas Entäuscht bin ich aber schon, nach dem ich den Turm eingepackt gesehen habe, dachte ich Wie Krass ist dass denn,

Stephan nimmt das ganze Kino mit ins Spital.... :rofl:

Grüße aus dem nebligen Baden... :sweet_kiss:

Olaf