Posts by SkorpiG70

So meine Freunde des Heimkinobaus.

Gestern... so gegen 14 Uhr klingelte ich bei Stefan...

Wir kennen uns seit 2015, hat also ein wenig gedauert, bis ich es geschafft habe in die Tiefen des Bayrischen Landes zu kommen.

Aber Schwamm drüber...

ich habe diese Seite nicht vorher Studiert. Also komplett Unbedangen ran gegangen.

Und ja, es hat mich öfters ein Schmunzel oder Lachen hervorgezaubert. :respect:

Der erste Dank gilt aber Stefans Frau für den leckeren Käsekuchen. :bbq: Sehr gut.

Aber jetzt zum wirklichen wichtigen Teil.

Stefan, und das weiß ich schon seit 2015, ist ein sehr netter Heimkinokollege :thumbup:

und sind wir alle mal ehrlich, ab einer gewissen Stufe in der Umsetzung von dem Hobby, haben wir alle einen Level erreicht, das man nicht mehr von gut sondern sehr gut sprechen kann.

So will ich mich gar nicht weiter aufhalten über den Bildeindruck, Klang, da beides top sind.

Der eine mag es vielleicht etwas mehr so, der ander eben mehr so.

Was aber auch ich mich erfreut hat ist, Die Gimmicks.

Diese sind ja oben schon erwähnt worden, Aber ich finde, das isch GOIL!!

Jetzt kenne ich schon zwei unterschiedliche Welten bei Heikinoverrückten sich auf der Toilette zu verweilen...

Bei Stefan..... sieht man Trailer, bzw. sieht ein Hollywood Star dir beim Geschäft zu... :poppy:

oder bei Snake, wo dann der Spiegel an der Wand heftig vibriert , dass es Dir Angst und Bange wird. :rofl:

Kurz vor Ende des Treffen, weil ich durft ja noch 3 Std Heim fahren, fragte mich nach einem Feedback...

Das ist natürlich ganz schwierig. Und auf die schnell gar nicht machbar, weil wer will hier etwas kritisches sagen?

Aber auf der langen Heimfahrt habe ich doch was gefunden, die eine kleine Steigerung wäre.

- Es könnte ein Todesstern über dem Haus schweben, der dir mit dem Lighttodestrahl den weg zeigt.

Ich bedanke mich also ganz Herzlich bei der Familie Birdie..

Bis zum nächsten Mal. Immer wieder gerne..

SkorpiG70

Das ist aber merkwürdig.

Und es bleibt merkwürdig...DukeFelix

Ich hatte am Wochenende mal Zeit und habe versucht den RS Dateimanager auf den Zappiti zu bringen.

In meinem Google play auf dem Handy, gleich gefunden, über den Zappiti unsichtbar.

Einen anderen eben probiert... auf Instellieren geklickt... Läd und läd.. nach ner Stunde abgebrochen, nen anderen genommen, das gleiche Spiel.

Kann ich den mit nem PC auch runter laden und via Stick dann in den Zappiti gehen?

danke und Gruß

SkorpiG70

Sorry, die Matrix spinnt :angry:

zuerst die Posts doppelt, dann habe ich je einen gelöscht und nun sind beide wech...

Also, nochmal, nicht zur Strafe... nur Zur Übung.

Bei der Montage dachte ich,

Mensch so viele Löcher für Schrauben, aber nicht genug um ne normale VESA Halterung an zu schrauben... :spiderman:

So habe ich das gelöst.

Ich benötige mehr Bwegungsspielraum bei meinen Surrounds. :side:

Die Kunststoffhülse Außen sind nur Zierde :P

Hi Chris,

Das Problem hatte ich auch als ich die THE6 Pro aufhängen wollte ... :beated:

Habe es aber auch Handwerklich gelöst bekommen.

Schön dass Ihr nun dieses Problem gelöst habt.

SkorpiG70

Also Olaf, wir sehen uns, ob zuerst im Badischen oder bei mir spielt keine Rolle. Hauptsache, wir sehen uns und haben den Spass des Lebens :respect:

Auf jeden Fall.... sollte man es filmisch festhalten.... für die Ewigkeit.... :freu:

ich habe eine strickte Kleiderordnung, wenn ich ins Kino gehe. Schwarze Hosen und meist T-Shirt und schwarze Socken. Macht mich das beknackt? Noch so gerne

Ich trage auch schwarze Socken..... und war mal bei einem im Kino, und der hat sich doch tatsächlich beschwert dass meine Socken nicht aus

Adamantium gefertigt wurden.... wie könnte ich mit mit normalen schwarzen Socken so den Raum aufhellen!! :waaaht:

katastrophe... :spiderman:

SkorpiG70

Hallo mein Freund Stephan,

sehr schon umgesetzt und auch eine schöne Zusammenfassung, aber sorry dass ich das nun so deutlich schreibe..

Das geht gar nicht. ich hatte es schon einmal erwähnt, aber du scheinst mich da etwas zu ignorieren...

Ich schaue deine Bilder an und ich bin fassungslos.

Wie kann man das machen, ist es außer mir niemandem aufgefallen?

Blaue Badelatschen mit weißen Socken.... :cray: Schalke Fan? oder Grasshopper Zürich? Gr

Hey, aber jetzt wirklich? Wenn sie wenigstens schwarz wären, aber so?

Wenn du die bei den Messungen getragen hast, und dabei warst, kannste alles wiederholen. :waaaht:

Der andere auf dem Bild hat es richtig gemacht. :respect:

In diesem Sinne..... :sbier:

ganz liebe Grüße aus Deutschland... :sweet_kiss:

SkorpiG70

Du kannst weiterhin den Zappiti Explorer nach Beendigung von R_video benutzen.

Hi DukeFelix,

genau das ist ja das Problem... das geht leider nicht. funktioniert nicht mehr. Der Zappiti ist per Lan an ein NAS angeschlossen. die r_evolution Sofware findet auch alles. Also an der Verbindung an sich liegt es nicht.

Sobald ich auf den Explorer Button drücke kommt die Meldung.... Keine Internet Verbindung... siehe Bilder.

Das war nach em Abschalten, habe Ihn eine weile nicht benutzt, und dann das.

Dann habe ich versucht es mit der r_evolution Software , aber der hat wohl diese Funktion nicht.

Ich habe gedacht, meine ganzen Konzert Filme mit dem Zappiti einfacher abspielen zu können,

ganz einfach mit dem Explorer, weil Konzert Ciover hat die neue Software eh nicht. oder ganz wenige.

Und im groh der ganzen Filmsammlungen sind diese schwer zu finden.

anbei mal die Bilder... vielleicht hast du ne Idee...

Ich habe mal eine ganz andere Frage.

Ich habe einen Zappiti HDR Duo mit jetzt der Software r_volution.

Bei Zapitti gab es einen Explorer wo ich die einzelnen Festplatten und Ordner ansteuern kann.

Diesee funktioniert aber irgenwie nicht mehr, weil er immer auf die Page von Zappiti zugreifen will.

Gibt es bei r-volution keinen Explorer?

SkorpiG70