Posts by Aedu_

Mini Update

Es gab noch ein mini Update. Beim Abspann von Gladiator ist mir aufgefallen, dass die Schrift auf dem Basotect sichtbar war. Sprich von meinem Sitzplatz aus, war dies durch die Leinwand minim sichtbar.

IMG_9532.jpgIMG_9533.jpg

Ich habe nun im zentralen Bereich noch schwarzes Basotect auf das bestehende Basotect aufgeklebt. Problem ist nun behoben :)

Downstairs Cinema

Raum:

• Grösse Brutto (L x B x H): 5,05m x 4,80m x 2,45m
    • Kinoart: Kellerkino
    • 1D-Diffusoren im Selbstbau (1m x 1.20m) je Links und Rechts
    • Diverse Stärken BASF Basotect
    • Multifuser DC3 von Vicoustic
    • Super Bass 90 von Vicoustic
    • Leinwand: Kauber Frame Velvet 128" 21:9 im 2.35 Format Gain 1.0 Bildbreite 300cm

Technik:

• Projektor: JVC NZ-8
    • AV-Vorstufe: Trinnov A16
    • Endstufe: Trinnov Amplitude 16

Lautsprecher:

• Konfiguration 7.2.4
    • Front: Ascendo The 10 Passiv
    • Surround: Ascendo The 6 Passiv
    • Atmos: Ascendo The 6 Wedge 30 Passiv
    • Subwoofer 2x Ascendo the 16 active sub sealed

Zuspieler:

• Panasonic UB-9004
    • Zidoo Z3000 Pro
    • ATV 4K

Videoprozessor:

• Lumagen Radiance Pro 4242-18G

Steuerung:

• Contol 4 HALO Remote

Netzwerk:

• Unfi Switche Anbindung ans Internet via Glasfaser 10 Gbit

IMG_9420.jpg  IMG_9421.jpg IMG_9424.jpg IMG_9429.jpg IMG_9427.jpg IMG_9426.jpg IMG_9428.jpg IMG_9433.jpg

Bauthread

Fertigstellung Stoff und Abschlussarbeiten

Heute haben wir noch die letzten Stoffe angebracht sowie die Tür wie auch Fussleisten montiert.

Das Kino hat somit nun bei mir die Stufe 1.0 erreicht. Diverse Besuche aus Freundes und Familienkreis sind bereits angekündigt.

Ich danke der Leserschaft für die guten und spannenden Inputs und werde natürlich bei einem Update entsprechend informieren :-)

IMG_9420.jpgIMG_9421.jpgIMG_9422.jpgIMG_9424.jpgIMG_9426.jpgIMG_9427.jpgIMG_9428.jpgIMG_9429.jpgIMG_9433.jpg

glaub da haben wir uns falsch verstanden. Ich hätte gerne gewusst was die gesamte Wand/Installation an Diffusoren gekostet hat.

Ist aber auch nicht so wichtig

Ich hab dich schon richtig verstanden aber der Preis spielt ja keine Rolle. Insbesondere wenn es dann wieder seitenweise Diskussion gibt und da habe ich keinen Bock :-) Es wurden 7 Pakete à 4 Stk. verbaut.

Montage Atmos LS, Akustik und Stoff

Heute haben wir die noch nicht installierten Atmos Speaker aufgehängt und angeschlossen. Zusätzlich haben wir diverse Diffusoren und Absorber installiert und auch im Leinwand Bereich den Stoff in die Profile gedrückt.

Neben einer neuen Einmessung fehlt jetzt noch der Stoff im hinteren Bereich und an der Decke, dann ist mein Projekt in der Version 1.0 soweit abgeschlossen :-)

IMG_9359.jpgIMG_9370.jpgIMG_9374.jpgIMG_9379.jpg

Bin ich bei dir. Ich bin Pc Frickler aber nicht im Heimkino und mit MadVR kenne ich mich nicht gut aus. Beide Lösungen sind ja auch nicht gerade günstig, mit den Geld kriegt man einen fetten Pc zusammen :-)

Nee, Du bezahlst eine Lösung - für einen bestimmten Funktionsumfang. :) Beim Lumagen ist es halt fix "eingebrannt", da kann man sowas nicht so flexibel handhaben. :zwinker2:

Und ganz nebenbei haben wir als Händler auch nichts davon weil die Zahlung direkt in die USA geht - aber das soll nicht Dein Problem sein. :zwinker2:

Eben. Ich habe den vollen Umfang und werde nicht softwareseitig limitiert.

Dann müsst ihr Händler mal bei MadVR nen Deal aushandeln -:)

IMO wäre es fairer das Gerät 1000.- teurer zu vermarkten und dann halt das Gerät ohne Premium mit 1000.- vergünstigt anzubieten

Ich bezahle die Hardware da möchte ich auch den vollen Umfang was die Hardware kann auch nutzen.

Die Hardware kann es ja und es sind keine Features die aufgrund der Leistung nicht zur Verfügung stehen.

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung:-) es sind beides tolle Geräte

Beides

Primär aber weniger Hitze im Rack = Lüfter läuft mit geringerer Drehzahl = tieferer Verbrauch

War jedoch nicht das Killer Kriterium… Da ist die Paywall beim Core schon eher ein Argument gegen den Core, zumindest für mich

Ich habe seit letzten Mittwoch den Lumagen 4242 bei mir im Rack und auch schon diverse Szenen insbesondere die Top Gun Sequenzen damit angeschaut.

Meiner Meinung nach können diese absolut im NLS angeschaut werden. Weder mir noch meiner Familie und Freunden sind die Szenen komisch oder verzogen vorgekommen.

Vielleicht noch ein Paar Punkte wieso Lumagen und nicht MadVR Core.

- Stromverbrauch des Lumagen 30 Watt | Mad VR Core wird mit 60 - 200 Watt angegeben

- Lumagen aus meiner Sicht zukunftssicherer als der Core

- Das Menü ist für mich nach der Einrichtung nicht mehr gross Relevant da ich meine Memory Settings habe.

Wie schon Michael schreibt, alles IMO :)

Weiss jemand wie ich dem Zidoo sagen kann, dass er die Posterwall beim Start automatisch öffnet? Ich habe nirgends so eine Funktion gefunden...

Player: Z3000pro mit FW: 1.1.60

Gruss Ädu