Posts by Chris_K.
-
-
Glaubenskrieg ist ein gewichtiges Wort - weiß ned, ob das hier passt.
Ich finde eine vielschichtige, kontroverse Diskussion aus verschiedenen Perspektiven zum Thema interessant und anregend!
Zeigt doch unter anderem, was uns alle umtreibt, was uns am Herzen liegt, was oder warum das eine oder andere zu bevorzugen wäre, welche bislang unbekannten Einflussgrössen es noch gibt usw.
Der Horizont erweitert sich - kein Grund zur Enttäuschung!
-
Forschung findet aber nicht in China statt.
Andere Firmen können nur Teile nach China auslagern.
China selber hat überall die niedrigen Kosten.was Du alles weisst... das ist mittlerweile (leider) überholt!
Die Chinesen forschen und entwickeln schneller als wir alle uns das vorstellen können... Das ist echt unfassbar. (Aussage aufgrund Erfahrungen im beruflichen Hintergrund).
-
Ich verstehe nicht ganz, warum XGIMI das Gerät über „Kickstarter“ verkaufen will.
Bis jetzt dachte ich, dass die Kickstarter Idee eher für (junge) Unternehmen ist, d.h die Firma hat eine Idee für ein neues Produkt und braucht Geld um die Entwicklung zu finanzieren.
…
Für mich wirkt das Ganze eher als eine große Werbekampagne. Da ist man in China ja sehr erfinderisch, was das (und vieles Andere) anbetrifft.
Genau das ist es. Marketing. Excellent vorgelebt von Valerion, jetzt bei dem AWOL Ust., und die XGIMIs jetzt auch
-
Wirklich mit identischem Luftvolumenstrom und statischem Druck?
Ich wusste, das einer das schreiben wird….;-)
-
Was mich bei der Lautstärke einfach wundert, ist, dass die JVC-Laserbeamer nicht leiser sind als die JVC-Lampenbeamer.
Die Abluft der Laserbeamer wird doch weitaus weniger warm als die der Lampenbeamer. Ergo müssen die Lüfter der Laserbeamer doch weniger leisten und dementsprechend leiser sein.
weil die einfach die billigsten Sanyo-Denki-Lüfter verbauen… mit ein paar yen mehr wären die Flüsterleise, solche gibt es bei denen auch im Sortiment…
-
Ich finde, das hier ist eine teilweise hochinteressante Diskussion.
AndyCres hat schon mit vielem inhaltlich recht.
Ich wähle mal einen gesellschaftlichen Ansatz:
Unsere Generation hat historisch eine andere Einstellung zu „Normen“ und „Referenzen“ - oder auch „Vorbildern“ und „Idealen“. Wir sind neugierig aufgewachsen, hatten Vorbilder, wollten vielleicht ein bisschen werden wie die. Wussten, das wir gewisse Dinge noch nicht konnten / noch nicht erreichen konnten - aber wir hatten das Ziel und den Wunsch, dem „Ideal“ so nahe wie möglich zu kommen - mit den Mitteln die uns zur Verfügung standen. Und bei der nächsten Iteration vielleicht noch näher.
Zu keinem Zeitpunkt wären wir auf die Idee gekommen, unser Vorbild zu demontieren um es auf unser Niveau zu holen - oder das „Ideal“ schlecht zu reden, damit unser aktueller Stand besser da steht…
Das ist leider in unserer Gesellschaft heutzutage anders und für mich teilweise schlimm.
Egal ob hier oder in der Schule, wo die besseren sich dem Niveau der weniger Guten Anpassen müssen, nur so als Transfergedanke….
Anstatt demjenigen, der es sich leisten kann, die eventuell vielleicht tatsächlich besseren Geräte zu gönnen und die vielleicht auch als Ideal für sich zu akzeptieren, wird losgewettert was das Zeug hält, das die auch nicht besser als die eigenen sind oder da und dort Fehler haben und eigentlich viel zu teuer und ihr Geld nicht wert usw…. Nur um dann das Produkt, das man sich leisten kann / möchte auf gleiche Ebene oder gar darüber zu heben.
Da wiegt dann der pers. Geschmack mehr als die „Wahrheit“ (die ja demontiert wird) und der definiert dann am liebsten auch für alle anderen, wann eine Eigenschaft richtig oder falsch ist.
Finde ich schade.
Auch auf die Gefahr hin, das der Beitrag mal wieder gelöscht wird war mir das mal wichtig los zu werden.
Zu den Projektoren selbst:
Meiner Meinung gibt es keine allgmeingültige Entscheidung …. Jeder muss für sich selbst festlegen, was ihm wichtig ist und dementsprechend für sich die Entscheidungen treffen und bewusst die notwendigen Kompromisse eingehen.
Projektoren ansehen hilft dabei - theoretisch darüber zu debattieren und auf Basis von YouTube videos und Firmenselbstdarstellungen entsprechende Einstufungen vorzunehmen sind meiner Meinung nach zu kurz gedacht.
Meine Meinung zu den Geräten von Sony und JVC, vielleicht auch Epson, also aus Japan:
Leider ist die Zeit der technischen Innovation schon ne Ecke zurück und der WIlle -mittlerweile wahrscheinlich auch die finanzielle Möglichkeit, grundlegende Elemente neu zu entwickeln nicht gegeben.
Das entsprcht dem klassischen Produktlebenszyklus - nach Anstieg kommt Plateau, dann Abfall - und da sind wir jetzt.
Schade - mir fehlt der Glaube, das da noch viel kommt. Das bestehende wird ausgereizt undirgendwann war es das dann.
Ach ja - neben JVC gibt es auch noch Sony, die bauen ricthig gute Projektoren, für die, die es noch nicht wissen. Ich verstehe nicht, warum hier alle „nur“ JVC und sehen und anführen…
-
Sollte man sich vielleicht von den teureren, nativen 4K Panels verabschieden, die in der Praxis nur marginale Schärfevorteile liefern oder mit der shiftenden DLP-Konkurrenz in Sachen Schärfe sogar ins Hintertreffen geraten können?
NEIN!
-
Die Unfassbaren 3 (now you see me 3)
UHD
Dolby Atmos, deutsch
Aus der Erinnerung heraus mochte ich die ersten beiden Filme und habe mich auf den 3. Teil gefreut.
Ernüchterung schon zu Beginn - alles modernisiert, viel aufschneiderisches, vollmundiges Gelaber... so ging es teilweise im Film auch zu.
Die Handlung an sich ist vom Grundsatz interessant - allerdings phasenweise zu lückenhaft.
Manche Zaubertricks werden hergeleitet und glaubhaft plausibilisiert.
Bei anderen ist, zumindest bei mir, das mit "glaubhaft" nicht gelungen...
Schlimm war auch die Verfolgungsjagt Polizei hinter F1 Car... Lächerlichst!
Ich bin nicht eingeschlafen, habe mir aber gewünscht, das es dann auch bald endet... Frau schon
Film 6/10
Ton 7/10 - das war ja Atmos, kaum als solchen wahr genommen...
Bild 8/10
-
UHD (übrigens 16:9)
DTS HD Master 5.1, deutsch
Dem Wunsch meiner Frau entsprechend gab es gestern Abend den Shape of Water.
Ist was für´s Herz, lieb gemacht, macht nix kaputt...
Warum der 4 Oskars bekommen hat, kann ich mir nur so erklären, das 2017 nichts vernünftigeres verfügbar war? Oder allgemein die Stimmung der Academy gut getroffen wurden.
Nicht das es ein schlechter Film war - keinesfalls.
Aber halt auch nichts herausragendes.
Mich hat der Film abgeholt, in eine fantasy-Welt entführt - allerdings hatte er so ab und an (selten) auch seine Hänger, wo ich fast zum Smartphon gegriffen hätte (Frau hat´s getan).
Alles in allem eine Empfehlung.
Film 8,5/10
Bild 8,5/10
Ton 8,5/10
-
Danke, Roy Neary. das sieht nach einer vietn. facebook-group site aus? Die sind sicher näher an China...
Gibt es auch schon offizielle Informationen vom Hersteller?
Oder gar Tests?
-
Display More
Dreame Innix D2 hat
3.400 CVIA-Lumen!
Also ca 2200 Ansi Lumen. Sofern mit Kalibrierung nochmal ca 20% verloren gehen, werden also ca 1750 Ansi Lumen bei 16/9 für TV Filme und Sport verfügbar sein. Bei 21/9 und 4K HDR wirds noch weniger.
Es sind 1080p Shifter.
Falls ich mich nicht täusche, produziert Dreame seit Jahren sehr erfolgreich Staubsauger und möchte mit der eigenständigen Marke Innix die großen Drei JVC, Epson und Sony verdrängen.
Preislich wird von 3-4000 Euro gesprochen.
Massenfertigung soll gepaart mit KI der Gamechanger werden. Die KI soll die durch Massenproduktion entstehenden Chipfehler ausbügeln!
Besonders interessant wird die Vertriebsstrategie.
Es sollen nur Fachhändler mit top Marge beliefert werden. So das Präsentation und Kundenservice wie z.b. Kalibrierung möglich sind. Garantie 2 bis evtl. 5 Jahre sind im Gespräch.
Aftersales sollen zwei Werke in München und Berlin übernehmen.
Diese warten bereits die Staubsauger Schiiene!!!
Man hofft aufgrund des Verdrängungswettbewerbs, bis 2030 als Topmarke die drei Großen abzulösen.
Dafür wird massiv aus der Robotic Branche KI Knowhow genutzt.
Massive staatliche Förderungen machen fast Alles möglich. Da können Sony und JVC nicht mithalten und Epson nur bedingt, da schon Smartfähig.
Alle Drei sind sozusagen die schweitzer Uhren unter den Beamern und treffen nun auf geballte billig Konkurenz mit KI Power. Ein ähnlicher Sprung könnte nur durch eine Kooperation mit Nvidia geschafft werden.
Dreame möchte schnelkstmöglich zu einem Globalplayer werden, der unabhängig von China, weltweite Werke und einen externen Firmensitz hat. Warum wohl???
Ob die Rechnung aufgeht???
Die Glaskugel sagt noch einiges mehr aber das ist mir zu ungenau, un es hier zu posten.
VG
didaschi
welche Quelle (n) liegt(en) zu Grunde?
-
Ich habs - beim iPhone und iPad geht es in YouTube nicht - über safari sehr wohl (das mit den Untertitel übersetzen)
-
Lest Euch mal im anderen thread durch, was ich, blaufichte, peter911 um den 21.3. zum Titan Max mit dem 0,78“ Chip geschrieben haben… wir hatten links den NZ8 und rechts den Titan im Vergleich - beide mit madVR / 3D-Lut und für DTM…
Das ist schon spannend zu beobachten, was da heute geht, vor allem „im Filmbetrieb“, nicht beim pixelpeepen (aber da eigentlich auch schon).
Da fällt der Schwarzwertnachteil tatsächlich äußerst selten auf - und wahrscheinlich auch nur, weil wir a/b verglichen haben….
Ansonsten hat Andy_Cres schon recht - viel Licht = viel mehr Spass….
-
Habe zwar YouTube premium, aber krieg es nicht hin….:-(
-
Mein YouTube lässt mich nicht automatisch übersetzen - auch bekomme ich nur chin. Untertitel zur Auswahl - wie hast Du das hinbekommen?
-
-
Willkommen!
-
Ich habe auch einen und grundsätzlich Bock auf ein Shootout. Wo genau würde es denn stattfinden?
Um Kassel herum
-
Jetzt wäre es auch mal ziemlich interessant die chinesen untereinander zu testen. Valerion Visionmaster Max vs. Titan. Das wäre mal was
Wie gesagt, wer hat denn so einen Valerian Vision, Master Max und wäre bereit, einen Samstag mit seinem Gerät und uns zu verbringen?