-
Ich habe da auch folgende Frage:
ich habe derzeit zwei Nubert XW1200 diagonal im Raum stehen. Was ich nicht ganz verstanden und bisher für mich nicht richtig gefunden habe (mit der Suche) ist, ob nun zwei zusätzliche XW 1200 generell den "Druck" erhöhen oder ausschließlich für einen "glatten" Frequenzverlauf genutzt werden (Anschluss an LFE 1-4). Laut der Übersicht in dem hier verlinkten Video bekommt ja nur der erste Subwoofer in der LFE Gruppe das LFE Signal. Supportden die anderen dann alle nur? Müsste ich dann die vorderen beiden vorher per Kabel an einen einzigen LFE (LFE 1 ) anschließen um einen Mehrwert durch Membranfläche und Leistung erzielen zu können (mit Blick auf mehr Druck). Derzeit ist mir das noch zu wenig, trotz Anhebung der Target Curve und Support durch meine beiden Nuvero 140 an einer IOTA 2-840 ( die supporten derzeit bis 40 hz, lt. Datenblatt gehen auch 25hz aber da clippen sie bei hohen Pegeln, könnte aber am standard support Pegel von 18db liegen).
Was sehr positiv ist: in meinem teiloptimierten, offenen Wohnzimmer hat das noch nie so gut geklungen, gerade die Räumlichkeit ist deutlich besser geworden.
Danke und entschuldigung, falls das schonmal beantwortet worden ist. Ich habe nichts gefunden dazu
-
Sollte jemand ART mal mit 2 Subs in Diagonalaufstellung mit Nicht Vollbereichslautsprechern anwenden, wär ich sehr interessiert an den Ergebnissen .
Hier wär ne Testlizenz Gold wert...
Genau wegen solch einer Testlizenz hatte ich die mal angeschrieben und da hieß es, dass die Lizenz sowieso 30 Tage Rückgaberecht hat und deshalb gibt es auch keine Testlizenz.
-
Will er ja, aber in seinem Kino läuft er nicht 
-
Also ich mit Anfang 30 habe mich da jetzt nicht beleidigt gefühlt, ich habe das sogar vorteilhaft hervorgehoben, da ich nicht so Nostalgiebehaftet bin. Vielleicht die Sachen manchmal nicht so eng sehen. Gibt schlimmere Dinge auf der Welt als sowas.
-
Ich bin sowas von froh nicht in dieser goldenen Zeit der Kinofilme groß geworden zu sein, denn so habe ich das Vergnügen Filme einfach zu genießen ohne mich an "zu jungen" Schauspielern zu stören, oder ständig Filme mit irgendwelchen in die Jahre gekommenen Vorgängern vergleichen zu müssen. Mir fällt immer wieder auf das bei einigen sehr stark die Nostalgie an den damaligen Kinobesuch mit rein spielt.
Ich persönlich fand Romulus absolut spitze, das hatte ich ja bereits geschrieben. Ich sehe den Film aber auch eigenständig und vergleiche ihn nicht ständig . (Alien 1 fand ich schlechter als Romulus).

-
Also gerade die Anfangsszene zeigt tiefstes schwarz. Schau das mal auf dem Oled.
Bild war ganz ok, bis auf den Schwarzwert!
-
Ich habe den Filter auf meinem LS 12000 und hatte ihn anschließend neben dem ls12000 eines Freundes angehabt. Man sieht den Unterschied schon Recht deutlich. Allerdings muss man fairerweise sagen dass der Unterschied im Laden erheblich größer ist, da der Vergleichsbeamer "Out of the Box" ist und der mit dem Filter komplett eingestellt. Mir war es das Geld wert, meinem Kumpel nicht.
-
Kannst du mal zeigen wo die zu finden sind?
Im ersten Beitrag zu diesem Thema..Habe ich erst gestern heruntergeladen.
-
Da ich gerade dabei bin die Teile das erste mal zu sehen, hier mal meine Bewertung die ich aktualisieren werde. Ich bin "erst" 34 und habe daher die alten Filme nicht im Kino gesehen, denke auch oft dass sehr gute Bewertungen von sehr alten Filmen oft durch Nostalgie entstehen..so fand ich Star Wars 4 beispielsweise deutlich schwächer als die Episoden 1-3:
Bei meiner Bewertung lasse ich einfließen dass die älteren Filme nun mal alt sind (bezogen auf Effekte etc.).
Alien : 6/10
Aliens : 8/10
Alien 3:
Alien 4:
Alien Covernant:
Prometheus:
Alien Romulus: 9/10
-
Lampe wäre für mich persönlich komplett raus, da in den ersten 250h viel Helligkeit verloren geht, dazu das warm werden, der Austausch nach X Stunden.
Im Endeffekt kann dir keiner die Frage - außer dir selbst - beantworten.
Gebrauchter LS12000 wäre momentan wohl einer der besseren Deals (meiner Meinung nach) aber sprengt leider den Rahmen.
-
Eine Frage in die Runde.
Habe direkt am Anfang blinkende Sterne auf dem nz800.
Kann das jemand bestätigen ?
Auf dem BEamer habe ich das auch (LS12000) auf dem OLED (LG C2) habe ich das nicht.
-
Ich habe Tenet mit meinen Eltern zusammen gesehen (beide Ü60) und musste nach der Hälfte Pause machen und ihnen den Film erklären, erst danach konnten wir den zu Ende schauen. ICh persönlich fand den super.
-
Im 6.000,- € Bereich muss man Kompromisse eingehen.
Epson QB1000:
- Schwarzwert
- Natives 4K
JVC NZ500:
- Frame Interpolation
- Helligkeit
- 120 Hz
Evtl. mag das DTM vom JVC etwas besser sein.
Was man aber beim NZ500 auch noch abwarten muss, wird das gesammte Processing sein.
Wie gut skaliert der Beamer z.B. eine Bluray hoch?
Welche Leistung vermag da der neue Chip zu bringen?
Display More
Dein Kommentar ist komplett an meiner Aussage vorbei. Ich habe das ganz nüchter für mich als Feststellung geschrieben (ohne Berücksichtung der Preise, weil ich mir einen Core kaufen möchte)
Das Frame adapt war übrigens nicht nur "etwas" besser, für mein empfinden schon wesentlich besser. als das DTM des QB (Und Ja, Michael, ich glaube dir dass du mit dem Epson DTM zufrieden bist und es für dich perfekt funktioniert, das ist halt eben dein Eindruck, den du haben darfst und auch sollst).
-
Das ist vollkommen richtig, das arbeitet aber nach meinem Empfinden nicht so effektiv wie das frame Adapt, trotzdem aber noch gut.
Ich zitiere mich jetzt mal selbst..
Nach meinem Empfinden, da ich beides schon gesehen habe. Wie du es findest, habe ich nie bewertet oder in Frage gestellt.
Gegen einen envy sah das dtm des Epson ziemlich chancenlos aus, frame Adapt hat da schon deutlich besser abgeliefert. Das heißt ja nicht dass das Dtm schlecht ist.
-
Naja der Qb1000 hat ja auch ein DMT
Also ähnlich einer frame adapt
Das ist vollkommen richtig, das arbeitet aber nach meinem Empfinden nicht so effektiv wie das frame Adapt, trotzdem aber noch gut.
-
Momentan ist der QB einfach der beste Deal. Das einzige das (für mich) für beispielsweise JVC sprechen würde, wären der bessere Schwarzwert und frame adapt, das war wirklich wahnsinn was das als built in feature rausgeholt hat.
Da muss dann jeder persönlich entscheiden.
-
Ich sagte ja, dass bei beiden das Dimming aus war und auch, dass es nicht mein Ziel war beide miteinander zu vergleichen. Ich wollte lediglich diese Szene mal eben mit dem QB so sehen. Das ist alles.
Egal wer hier seinen Eindruck schildert, für ein Aussagekräftiges Ergebnis solltest du (Rantanplan) dich bitte in dein Auto setzen und dir einen ansehen gehen.
Das ist nicht böse gemeint aber bei dir vermutlich am sinnvollsten.
-
Also kann ich das Gerät einfach in die Kette einbauen und den Nit Wert im Envy eintragen und das ganze so betreiben wie der Beamer jetzt eingestellt ist? Außer dass ich fix SDR am Projektor einstellen muss?
-
Hi,
hatte mir am Freitag den Core in Kombination mit einem LS12000 angesehen und war extrem begeistert. Leider habe ich vergessen zu fragen:
Der Beamer war im Modus "Helles Kino". Das Laserdimming war aus. Kann man den Beamer auch im dynamikmodus betreiben und das Dimming einschalten?
-
Ich fand 2 schlechter als eins aber insgesamt hatte ich ihm bei mir, glaube ich, 8/10 gegeben. Mein Kumpel hat den Film nach ner Stunde abgebrochen.