Ja, das kann ich bestätigen! Ich habe gestern wieder eine Serie und einen Film geschaut, und auch wenn in meinem Raum noch nicht alles perfekt ist (ich werde die linken und rechten Lautsprecher noch modifizieren), kann ich erneut bestätigen, dass wir hier absolut nicht in derselben Liga spielen!
Mit den HCS LTB MAX treffen dich die Dialoge regelrecht, und ich habe sogar spürbare, fast taktile Empfindungen in den Stimmen! Es gibt eine enorme Leistungsreserve im Vergleich zu den CT 7.3, und dank dieser Reserve sowie der Energie des Limmer 042 kann man eine mikroperforierte PVC-Leinwand wirklich durchdringen – etwas, das meine B&W-Lautsprecher nie wirklich geschafft haben.
Die B&W CT 7.3 sind hervorragende Lautsprecher, wenn man sie aus weniger als 3 Metern Entfernung hört und hinter einer Stoffleinwand oder noch besser ganz ohne Leinwand. Ich habe auch noch CT 7.5 als Surround-Lautsprecher, und die Kombination ist perfekt: Sie stehen etwa 2 Meter von mir entfernt, und unter diesen Bedingungen bin ich sehr zufrieden damit.