Posts by dragon6807

Warum nimmst Du nicht von B&W Lautsprecher für die Sourounds, weil das meiner Meinung nach humugäner klingt.

Bin noch am Einmessen mit Dirac ART. Im Vergleich zwischen "Auslieferungszustand und nur verkabelt" und Dirac Art ist immens. Für mich hört sich er Klang sehr klar an. Man kann die einzelnen Instrumente quasi auf der Bühne auseinanderhalten. Hätte ich so nicht erwartet.

Zum testen nehme ich Billie Eilish Bad Guy und Chris Steplaton Death Row. Aktuell spiele ich noch am Bass rum.

Das hört doch schonmal gut an. Hätte ich Sie mir doch damals mal bei GrobiTv angehört. Naja vielleicht komm ich irgendwann nochmal in die Gegend.

Kannst du machen gialo, bei Grobi gibt es da ein paar Videos von auf Youtube. Sind zwar nicht so gut wie die Dali Opticon LCR , aber haben auch ihren reiz. Mein Kumpel hat Sie sogar als Deckenlautsprecher und ja da rappelt es richtig gut in seinen Wohnzimmer. lg

Wenn du Dir diese anhören willst , vergleich Sie doch mal mit den neuen Dali Sonik On - Wall Lautsprechern vielleicht sind die nicht viel schlechter und kosten nochmal 100€ weniger

Was haltet Ihr von den DALI OBERON On-Wall Lautsprechern? Die sind derzeit bei Grobi im Angebot und werden abverkauft. Kann man die auch gut als LCR einsetzen? Hat da jemand Erfahrung?

Kannst du machen gialo, bei Grobi gibt es da ein paar Videos von auf Youtube. Sind zwar nicht so gut wie die Dali Opticon LCR , aber haben auch ihren reiz. Mein Kumpel hat Sie sogar als Deckenlautsprecher und ja da rappelt es richtig gut in seinen Wohnzimmer. lg

Mal ne Frage wie empfindest Du den Sound von den BEC Akustik Lautsprechern ??????

Science-Fiction-Fan du magst recht haben. Akustisch bietet dieses 7.x jedoch einen enormen Mehrwert. Einzig was ein riesen Nachteil ist, dass 5.1 Spuren nicht mehr von hinten stattfinden. Ansonsten isr es wesentlich immersiver. Beim Rennen in ready player one fliegen die teile förmlich von vorne rechts, seitlich - teilweise noch über die Decke nach hinten. Das ist schon echt verdammt geil. Optisch werde ich mit es zurecht bauen das es einigermaßen stimmig aussieht. Stören tun alle Lautsprecher nicht wirklich. Die 2 subwoofer sind da wohl das größte Manko. 😃

Mit dem höher hängen bin ich zweigespalten. Ich habe die sorge, dass sich die untere Ebene dann zu einer höhenebene entwickelt. Im umkehrschluss - aktuell versperren die rückenlehnen den klang der surroundbacks. Aktuell sind sie bei knapp 80cm Höhe. Angepeilt sind dann so etwa 130cm - Unterkante lautsprecher. Aber dann sollten die surrounds auch diese Höhe haben - richtig?

Höchtöner immer auf Ohrhöhe, so hat man mir das gesagt...also auf 110 cm

Zum Ultrakurzdistanzprojektor kann ich nichts sagen aber bei all den Nachteilen und Unwägbarkeiten, die ein Projektor grundsätzlich bzw. bei dir mit sich bringt, wäre da ein TV nicht doch die bessere Wahl?

Ein 85 Zoll OLED wäre schon eine Steigerung zu deinem Bild im Wohnzimmer und, auch ohne Vergleich, nicht gerade klein. Das Bild wird auf jeden Fall besser, egal welchen Projektor Du kaufst.

Ein paar Gedanken zum Ton. Ja, ein DBA oder SBA ist bestimmt besser (oder bässer?) wie ein oder zwei Subwoofer. Mit einem oder zwei Subwoofern ist man aber auch nicht unbedingt untermotorisiert. Mit etwas Geschick kann man den Bass auf einem Hörplatz (oder zweien) auch gut hinbekommen. Dies wäre günstiger in der Anschaffung und wäre weniger Installationsaufwand. Wenn Du dann noch nachbarschaftsfreundliche Körperschallwandler in die Sitzgelegenheit verbaust, kannst Du zu jeder Zeit den Bass spüren bzw. hast ein nettes Feature a la D-Box-light.

Also ich kann nur sagen bin sehr begeistert von meinem Ultrakurzdistanzbeamer Hisense PL2 mit meiner 100 Zoll Leinwand von Celexon. Super Bild aber natürlich von 1 Jahr auch an die 4000 € gekostet

Betreffend Dolby Atmos über die oberen Lautsprecher ein paar Fragen:

- hast du einen Ultra HD Blue-ray player zum Testen mit einer 4K Ultra HD disk?

Ich kann auch "Roma" von Alfonso Cuaron empfehlen. Läuft auf Netflix. Besonders die Szene gegen Ende im Meer. Die Soundkulisse ist echt atemberaubend. Nicht nur von oben, auch von der Seite und von hinten.

Gut dann probier ich den mal aus

Mach mal mindestens 8 Wiederholungen

Dali Opticon LCR zu dumpf, also ich finde Sie genial

Was wären den eurer Meinung nach die richtigen Filme um das mal zu testen. A Quiet Place (1+2), The Batman, Top Gun Maverick, The Commuter , Deepwater Horizon Godzilla vs Kong… fällt mir spontan ein wo ich meine dass die Atmos bei den richtigen Stellen herausstechen und insgesamt aber auch einen harmonischen umhüllenden Klang erzeugen wo es sinnvoll ist?

San Andreas und Aquaman als Beispiel hatten mich jetzt nicht so überzeugt.

Readyplayer One habe ich nicht gesehen.

Würde Top Gun Maverick nehmen da war ich sogar sehr überrascht

Also Auro 3d hat er leider nicht, das heißt es wird mit der Zeit einer mit Auro 3d her müssen.

Jedoch habe ich die Lautsprecher entsprechend schonmal ausgerichtet. .

Ich finde der Nubert ist wirklich gut aber meine der Acoustic Research Chronos W38 war noch ne ganze Ecke potenter vor allem ist bei der Platine von Chronos alles neu gemacht, keine halben Sachen halt !!! 🥰

Naja vielleicht kommt dein AVR in die Jahre und muss Dir einen anderen zulegen. Wie wäre es mit einem SR7015.

Könnt ihr mir mal helfen , mein Modell ist repariert von meinem.AR Chronos W38, der schweren Variante nicht der billigen Machproduktionen!!! Welche sollte ich behalten oder meint ihr ich könnte beide Harmonisch miteinander in Einklang bringen über die lfe Anpassung? Vom Marantz SR 7009 im 11.1 Betrieb. Also 5.1 +. Front height und Rear height oder 5.1 plus Surround Backs+ Front heigh Modus mich kotzt es an das ich keinen AVR mit Auro 3d upgrade habe. Habe die Anleitung von grobi befolgt und die Lautsprecher entsprechend aufgestellt! Fronten sind Lage , Center ist auf klein gesetzt bei 40hz getrennt, SURROUND als large surround back s als Klein und 40hz , Front u rear heigh Klein und 60hz über nahme ab lfe mit lfe ab 80hz subwoofer übernimmt ab 62hz bis 15 Hu herab

Wäre dankbar für eure Tipps und Erfahrungswerte.

P s kommt jemand aus der Nähe von Bergisch Gladbach und hat das equipment womit man die manuelle Einstellung, Distanz, DB Level und raumauslöschungen finden und beseitigen kann ,.und Lust mal einen gemeinsamen Tag Spaß zu haben hier bei mir das beste raus zu holen mit mir ? Ich wäre unglaublich dankbar !

Hi

Hat der AVR überhaupt ein Upgrade für Auro3d ???? Also ichmeine zu wissen nicht