Beiträge von olli

    16 Stück 7.3 ist in der Tat klanglich besser als 7.5 als Surrounds. Die 7.5 haben deutlich weniger Auflösung als die 7.3.

    Also wenn man innerhalb der B&W CT 700 Serie denkt dann nimmt man 16 Stück 7.3. Aber wenn man nur ein ganz klein wenig dieses Korsett verlässt und z.B. B&W CIW 7.3 als Side Surrounds nimmt hat man schon einen besseren Klang.

    Deshalb: Erst mal überlegen wie man überhaupt den besten Klang fürs Geld in diesem Raum realisiert und dann die Boxen aussuchen.

    Du meinst die CWM, oder?


    Ist interessant, dass du das schreibst, ich habe das ja so bei mir realisiert. Wobei die CWM bei mir eigentlich eher die Notlösung waren, da die CT 7.4 nicht passen.

    Ich kenne bisher kein HK dass die Voraussetzungen erfüllt, dass idente Lautsprecher (an ihren jew. Positionen) auch identen Schall am Hörplatz erzeugen.

    Ganz unabhängig von der Budget bzw. P/L Frage.

    Wo ich dann sowieso erst recht nicht bei identen LS lande.

    Ich musste erst googeln, aber weiß jetzt, das „idente“ Österreichisch ist und „identische“ auf deutsch heißt. Hätte ich mir denken können… klingt ja fast ident :zwinker2:

    Man könnte zusätzlich den Inhalt auch wieder herstellen (damit die anderen Beiträge nicht sinnfrei bleiben)…

    Napoleon (Apple TV+)


    Film 7,5/10 …hatte Humor wenn es um das Privatleben ging, dazu große Schlachtszenen; die Kurzversion genügt mir aber

    Bild 8/10 …gut

    Ton 8/10 …Atmos, dürfte noch dynamischer sein


    Insgesamt fehlt mir etwas der historische Background - das konnte jetzt zum Teil aufgefrischt werden - auch wenn Geschichte hier nicht im Vordergrund stand. Hätte mir vielleicht besser gefallen.

    Die XMC-1 lief bei mir (zuletzt) auch problemloser als die jetzige XMC-2, die ja identische Software wie die zwei RMC-Modelle besitzt.


    Es sind Kleinigkeiten und Unzuverlässigkeiten die nerven… und viele Optionen die einfach nicht entwickelt werden (dts:x Pro, Dirac Bass Control…).


    Gibt halt keine (kaum) Alternative(n) in der Preisklasse, wenn man 16 (!) Kanäle braucht.


    Ich erwäge auf die Marantz AV10 zu wechseln (und hoffe, dass sie nicht schlechter „klingt“ - in dieser Hinsicht ist die Emotiva schon klasse!!).

    Ich schrieb ja „nicht unbedingt“ - es sind halt Horror-Klassiker, da habe ich schon ein Faible für… sind die Vorgänger „meiner“ Klassiker und dürfen deshalb - und aufgrund der schönen Aufmachung - in die Sammlung. Und: da werde ich sicherlich mal reinschauen…

    Ich bin mit dem alten Dune nie so richtig warm geworden - ich hätte vermutlich lieber die Version gesehen, die Ridley Scott zunächst plante (mit dem Design eines Herrn Giger).

    Ich würde einen gebrauchten JVC X5000 empfehlen, die werden um 1000 Euro gehandelt; als Leinwand was Gebrauchtes, da gibt es viel sehr günstig.

    Ich finde das bei Filmen mit ständigem Format-Wechsel nicht sinnvoll, da eine Maskierung da nicht hinterherkommt bei der Vielzahl der Wechsel (oder die Seite halt grau bleibt). Das reist einem aus dem Film… für mich hilft da nur - ob Envy, Ähnliches oder nicht - nur blanken. Es gibt natürlich auch andere Filme, wo das besser geht.