Beiträge von olli

    Ich mag den Film ja auch sehr (9/10), aber wenn man ihn einmal gesehen hat, hat man ihn gefühlt fünf mal gesehen, so dass er bei mir doch relativ selten im Player landet. Ist aber ein Problem aller „täglich grüßt das Murmeltier“-Filme.

    Uns hat der Film gut gefallen, wirklich sehr skurril…. Und schön schwarzer Humor… Was mich gestört hat war der furchtbare Soundtrack - die Oscarnominierung gab es doch nur, weil er so anders ist. Naja. Emma Stone hat eine Glanzleistung abgelegt und die Venus (Oder wie hieß der Preis doch gleich?) zurecht gewonnen. Schön auch die sprachliche, emotionale und kognitive Entwicklung ihrer Figur zu sehen.


    Film 8/10

    Weil's so schön ist, hier mein Kommentar zum Thema, bzw. meine Sammlung. Die rechten beiden brauchts eigendlich auch nicht. Mit Goldeneye war alles gesagt.



    Der weisse Streifen zerstört irgendwie die Oktik, auch wenn die Haptik der Samulung eh' nichts hermacht.

    Die Reihenfolge stimmt - mehrfach - nicht… da bin ich zwanghaft (sorry)

    Hallo, danke fürs Feedback. Im Vergleich DSU zu Neural: X habe ich den gleichen Eindruck. Bei meiner Emotiva Vorstufe gibt es dazu noch ein Bug und der DTS-UpMixer ist gar nicht zu gebrauchen.


    Mich interessiert aber generell die Situation mit DTS:X PRO - also explizit nur die „PRO“ Variante. Diese wird ja auch mit Neural:X aktiviert, ist aber ja noch ein wenig anders (da sie Front Wides nutzt). Ich hatte Meinungen dazu gehört, dass die Dynamikbeeinflussung hier nicht so stark ist, wie bei der „normalen“ DTS:X-Variante.


    Noch zwei Fragen: DTS-X Pro lässt sich auf DTS:X-Tonspuren anwenden, oder? Spielen dann auch die .6 Deckenkanäle alle mit?

    Bei Atmos auch?

    Bei Dolby Atmos werden sie leider nicht immer angesteuert, das ist wirklich sehr schade. Bei allen anderen Formaten sind sie stumm (Emotiva Vorstufe). Ich plane deshalb demnächst ein Update auf DTS: X PRO, hier sollte der Up-Mixer doch dafür sorgen, dass sie bei allen Formaten mitlaufen.


    Viktor : wieso nutzt du dts:x PRO (also Neural:x) nicht? Was gefällt dir daran nicht?

    Aquaman - Lost Kingdom


    Film 6,5/10 …schon ein deutlicher Rückschritt

    Bild 7/10 …eigentlich besser, aber zum Teil schlechte CGI - wirkt auch oft unscharf

    Ton 7,5/10 …mehr Dynamik wäre schön


    Nach der Zweitsichtung (ohne einzuschlafen, ähm…) möchte ich etwas nach oben korrigieren: alles bekommt 0,5 Punkte mehr, beim Ton gibt es nicht viel zu meckern, das Bild ist eigentlich 9/10, wenn die z.T. zu weichen CGI nicht wären.

    Alles gut, so soll der Film sein. Polarisierend. Kann ich (auch wenn ich ihn sehr gelungen fand, aber nicht oft sehen werde) nachvollziehen.


    Mich wundert nur das Kriterium: findet man Charaktere sympathisch. Das war bei mir noch nie (!) ein Faktor, der beim Film über gut oder schlecht entscheidet. Finde ich interessant, da man es öfter liest.

    Ich habe eine Frage: der Film ist ja im 1,78:1 Format auf der UHD. In der Audiovision war zu lesen, dass er nach oben und unten geöffnet wurde. Dies bedeutet, man kann ihn blanken und in Cinemascope abspielen. Kann das irgendwer bestätigen - oder fehlen dann Film-Inhalte?

    Die Disc ist absolut klasse in technischer Hinsicht. Und der Film ist glaube ich der letzte animierte Film, der mir richtig gut gefallen hat. Irgendwie wachse ich da raus … oder sie werden schlechter.

    Mir fallen Stewart und Screen Research ein… ich meine da wäre 4-fach-Maskierung möglich. Es dürfte aber an „bezahlbar“ scheitern. (Ist eh ein doofes Wort :zwinker2:)


    Du kannst auch mal Hollywood Screens fragen, ob die noch 4-Fach Makierung anfertigen und ob sie ein solches Tuch anbieten können. Das wäre kostentechnisch vermutlich „nur niedriger 5-stelliger Bereich“…

    Ich möchte den Film mal aus der Erinnerung (in der er bleiben wird)


    4/10


    Punkte geben. Für mich ein B-Movie - hat mir damals nicht gefallen. (Sorry)