Beiträge von olli

    Gemini Man


    Film 7,5/10 zuwenig Action (wann, dann richtig gut), zuviele schlechte / banale Dialoge
    Bild 9/10 grandios scharf, HFR war in vielen Szenen genial, in einigen Szenen vermisst man aber schon etwas den gewohnten Filmlook
    Ton 8,5/10 (mindestens) ich saß nicht auf dem Referenzplatz, muss ich unbedingt nochmal schauen/hören

    Och, die guten Tonbewertungen kamen doch von einigen (eigentlich von allen außer Dir). Bei mir gab es 8,5/10 - es gibt besseres, aber das war schon recht gut.


    Der Film gefiel mir übrigens auch gut, hat mich wirklich mitgenommen. (Hatte im anderen Thread 8/10 gegeben).

    Ich habe mal meine Mappen mit den auch noch knapp 1000 DVDs (die schon lange nicht mehr ins Filmregal passen) umsortiert und bin auf einige Perlen gestoßen, die es leider nicht als deutsche BluRay gibt. Ich poste ein, zwei FiLme mal trotzdem hier, einen extra DVD-Thread benötigen wir hier denke ich nicht.



    Black Book


    Film 9/10 Für mich ein Meisterwerk von Paul Verhoeven aus dem Jahr 2006, hart, vielleicht hier und da überzeichnet, aber spannend und wendungsreich bis zum Schluss
    Bild 5/10 anamorphes Cinemascope, okay für eine DVD. BluRay des Films gibt es leider nicht in deutsch
    Ton 6/10 gut

    Das Ding ist exklusiv, da ist der Preisverfall nicht garantiert. Obwohl, bei dem Preis...


    (Ich Sammel-Honk habe ihn natürlich bestellt, da ich eh beide Fassungen und das Steel haben will)

    Ist natürlich schwierig, einzelne Beiträge aus einem Faden zu löschen.


    Ich fand allerdings gerade die Beiträge, die sich direkt mit dem Thema - den beiden UHD-Playern - beschäftigt haben durchaus erhaltenswert, zumal ja neben dem TE auch weitere TN fundiertes Wissen bzw. eigene Erfahrungen (und ihre Zeit!) beigetragen haben.


    Auch die entstandene Diskussion fand ich interessant, eigentlich auch überhaupt nicht verletzend o.ä. - und letztlich auch nötig.


    Ich finde den (personellen/inhaltlichen) Rückzug schade...

    Ad Astra


    Film 8/10
    Bild 7,5/10 leider gewollt verrauscht und unruhig, finde ich hier als Stilmittel völlig daneben.
    Ton 8,5/10 für dts 5.1 richtig gut.


    Mir gefiel der Film, auch wenn es eher ein langsam erzählter Kollege ist, der von Optik (tolle Bilder - wenn man vom verrauschten Look absieht), dem Sound-Ambiente und der Atmosphäre lebt. Die raren Actionszenen sind dann auch wirklich sehenswert (Ich bin vermutlich der einzige dem er besser gefällt als Interstellar, haha...)

    Als Fronts haben mir die 7.4 nicht so gefallen, im Surroundbereich sind sie etwas besser als die 7.5, aber nicht wirklich gravierend. Die 7.5 an der Decke wären eine runde Sache, aber sie sind dort auch recht klobig. Von den kleinen CCM kenne ich die 682, die sind nicht schlecht, aber auch recht teuer. Kurz: lieber einfache Deckenlautsprecher und dafür die großen 7.3 als


    Als Vorstufe evtl. eine gebrauchte CX5100?

    Leider, leider keine BluRay, sondern schnöde - nicht mal anamorphe - DVD, da nicht anders erhältlich... seit Jahren soll der Film kommen, jetzt wollte ich ihn aber doch mal wieder sehen.



    The Abyss (SE)


    Film 10/10
    Bild 3/10 schlimm
    Ton 7/10 für das Alter toll. Gute Dynamik.


    Ein absolutes Meisterwerk, man sieht dem Film in jeder Minute des Aufwand an der hier betrieben wurde. In de Special Edition ist er zwar lang, aber zu keiner Minute langweilig. Und letztlich macht er nur in der SE wirklich einen Sinn.

    Noch mal aufgefrischt - hat jemand den Zappiti Pro 4K (ungetunt)?
    Ich habe den Vorgänger, den Duo, und bin mit dem Bild (BR Matetial, kein 4K) nicht sooo gut. Es ist seit den Möglichkeiten des letzten Updates zwar deutlich besser, aber mein alter Oppo konnte das besser.


    Die Darstellung und die Videowall möchte ich hingegen nicht mehr missen.

    Meinst Du die CT700?


    Bei mir ist alles raus, was nicht drei identische Frontspeaker hat. Wenn man keine Standlautsprecher haben kann/will, bleibt bei den etablierten Herstellern nicht viel. Höre Dir doch mal verschiedene Sets an - gefällt Dir eher ein analytischer Studiomonitor-Sound? Soll es was sein mit Hörnern? Dynamik um jeden Preis? Oder eher Richtung HiFi/B&W? Ab einer gewissen Preisklasse geht es dann doch eher um den persönlichen Geschmack und darum was zum Raum passt...