Beiträge von kottan

    Das Kino bräuchte einen Referenzplatz.
    Die Front LS würde ich noch etwas höher setzen und auf Sitzhöhe anwinkeln, min. auf halbe Bildhöhe. Da kommen wohl die meisten Stimmanteile her.


    Grüße
    kottan

    Hallo,
    solche Probleme habe ich auch ab und an beim abspielen von Files von einer USB Festplatte über meinen 105'er Oppo.
    Ich vermute mal das sind tytische Handshake Probleme der HDMI Schnittstellen. Ob man die wegbekommt mit anderen HDMI Kabeln weiß ich nicht, ich lebe halt damit.

    Also ich habe schon eine 4m Leinwand, ausgeleuchtet mit einem JVC X70 gesehen, das hatte schon was :respect:
    Für mich hätte es auch ein bisschen heller sein dürfen aber alleine die Bildgröße hat das für mich wieder etwas kompensiert.
    Natürlich werden dir jetzt viele sagen, das ist zu dunkel, es kommt aber auch immer auf deine persönliche Empfindung drauf an.
    Leinwandgröße ist erstmal durch nichts zu ersetzen und nur wg. dem Beamer eine LW zu verkleinern würde ich auf keinen Fall machen. Falls es das Budget irgendwann hergibt, könntest du immer noch upgraden.


    Gruß
    kottan

    Wegen der Leinwand benötige ich ggfs. Beratung: Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man jede mögliche Variante auch als schalldurchlässig ordern kann. Habt Ihr eine Empfehlung für mein Setup ?


    Eine bestimmte Leinwandmarke kann ich dir zwar nicht empfehlen, wichtig wäre aber ein Tensionsystem für die Faltenfreiheit und vor allem eine akustisch Transparente Variante die dir nicht zuviel Hochton schluckt. Mehr als 5dB Abfall wären für mich dann schon langsam kritisch.


    Wenn man sich so diverse Internetseiten anschaut finde ich da auch selten eine Motorbetriebene Tensionleinwand mit akustisch transparentem Tuch :dry:
    Und falls doch, wird's teuer.


    P.S. Der Epson hat ein Projektionsverhältnis von 1,34 zu 2,87. Das ist mit das größte am Markt. Das heißt du multiplizierst deine gewünschte Leinwandbreite in diesem Fall mit 2,87 und ermittelst damit dann den max. möglichen Abstand des Beamers von der Leinwand.


    Grüße
    kottan

    Hallo,
    wie groß wäre denn der Abstand zwischen LW und Beamer im Nebenraum?
    Der Epson selbst kann mit max. 5,8m Abstand (von dem Objektiv gemessen) ein 2m Bild auf die Leinwand zaubern.
    Wenn der Absatnd passen würde hättest du minimalen Zoom, was ja schon mal gut für den Kontrast wäre :zwinker2:
    Und die Leinwand wird dann akustisch transparent, hoffe ich :dry:


    Bezüglich der zusätzlichen Deckenlautsprecher (Atmos):
    Da würde ich zu max. 2 zusätzlichen vor der Leinwand raten. 4 Voice of God LS Plus deine zusätzlichen Decken-Rears wären wohl zu nah beieinander um da noch sauber zu differenzieren.


    My two cents

    Wer hat ihn schon gesehen ?


    Ich fühlte mich bestens Unterhalten.
    Bild und Ton sind Klasse und die Story ist ganz nett und durchaus ein wenig lustig zu Beginn.
    Ganz am Anfang gibt es einen mächtigen Basssweep, wo ich mir schon dachte: Holla die Waldfee, wenn das so weitergeht, dann wird das eine weitere Referenz :respect:
    So ganz konnte der Tiefton im Film dann zwar nicht mehr mithalten aber insgesamt eine sehr gelungene Tonabmischung.


    Grüße
    kottan

    Wenn ich 7 Stand-und Kompaktboxen derselben Preisklasse, möglichst Hornsysteme, um meinen Fernseher herum verteilt hätte, würde das allerdings mit Sicherheit nicht besser klingen.


    Beste Grüße
    Stefan


    In deinem wahrscheinlich sehr halligen Wonzimmer würde das wohl eher wenig bringen. Aber auch hier gilt, ohne es versucht zu haben macht so eine Aussage wenig Sinn.


    Gruß
    kottan

    Der Oppo ist schon ein feines Teil :respect:
    Qualität, Haptik usw. sind schon was schönes für Finger und Auge. Natürlich, billiger geht immer und da muss jeder halt selbst wissen was es "ihm" Wert ist.
    Bei diversen Shops gibt es den 103D ja schon für um die 800€ :zwinker2:


    Viele Grüße
    kottan


    Desweitren hoffe ich , dass der Sony nicht wieder nach der IFA so im Preis fällt wie seinerzeit mein JVC...den hatte ich mir kurz vorab gekauft und dann bin ich hinten rüber gefallen.... :mad:
    LG


    Das ist leider normal bei unserem Hobby. Nach ein paar Jahren ist das sowieso alles Elektroschrott der nur noch einen Bruchteil seines ursprünglichen Wertes besitzt.
    Sich darüber aufzuregen macht keinen Sinn.

    >>> [url=http://www.gefen.eu/lshop,showdetail,140147673811174,de,1401476835-12325,1271252637.1271252698,gtv-whd-60g,32,24Tshowrub--1271252637.1271252698,.htm]GTV-WHD-60G[/url] Aber ich glaube, dass braucht auch wieder Sichtkontakt. :silly:


    Der wird leider auch nicht funktionieren. Steht zumindest so in der Beschreibung:(Zitat)Der Extender ist für den Betrieb innerhalb eines Raums und Sichtverbindung ausgelegt


    Ich suche auch schon seit Jahren was vernünftiges dazu und habe nun mal eine Kellerdecke zwischen SAT Receiver und Kino.


    Es würde mich freuen wenn du da eine funktionierende Lösung findest.

    Hallo,
    auf solchen Relaxliegen bin ich schon mal in einem Heimkino gesessen bzw. gelegen.
    So gut sie auch ausschauen, ein ganzer Film in Solchen Dingern ist mir zuviel und definitiv zu unbequem.


    Gruß
    kottan


    Wobei man sich die Endstufen auch komplett sparen könnte mit Aktiven LS :zwinker2:
    Aber ist schon richtig, je mehr vorher gesehen wird umso besser. Wenn es machbar ist, schaue dir auf jeden Fall auch ein Kino mit aktiven LS an.

    Hallo,
    als grundsätzliche Alternative werfe ich mal Aktive Lautsprecher noch ins Rennen.
    Da gäbe es Marken wie ME Geithain, Neumann (ehemals Klein&Hummel), Genelec, Adam Audio usw.
    Das erspart dir Gedanken und Investitionen für Endstufen und in der richtigen Preisklasse kannst du jeden einzelnen LS auf die Gegebenheiten vor Ort "anpassen".

    Kurz Off topic: Wisst ihr wie gut wir es hier in diesem Forum haben? Komm grade von Beisammen.de - *Himmelherrgottmariaundjosef* - selten so paranoide Mods erlebt. Freischaltung hat 2 Wochen gedauert, Bilder posten ist erst nach 10 Postings möglich, Links setzen grundsätzlich nicht erlaubt und als ich dann im Scherz meine 2 nun überzähligen InWalls anbot würde ich sofort gebannt...deren Forenregeln sind länger als das BGB.... :rofl: aber es gilt mal wieder was mein Opa *Gotthabihnsselig* immer sagte: "Gibt den Leuten ein blaues Hemd und einen Parkplatz und sie denken sie werden Gott" ich glaube heute trifft das auch auf manchen Mod zu :D


    Du wurdest aber nicht nur einmal auf die Regeln hingewiesen.
    Wenn man ein fremdes Haus zum ersten mal betritt sollte man wissen wie man sich verhält :zwinker2:
    Aber, alles halb so schlimm, hier wirst du ja auch sehr kompetent beraten :respect:


    Gruß
    kottan