Ich hatte teilweise 76cm Türen dazwischen, die Zinea passten ohne Rücklehne ohne Probleme hochkant dadurch.
Posts by mike78
-
-
Ich denke die Rede war von dem oben erwähnten
Zinea Kinosessel Thriller Model. Das besitzt tatsächlich nur 2 Motoren. Die Rückenlehne und die Beinauflage sind nur zusammen verstellbar und nicht getrennt wie bei den USITs 821. Ich hatte die Gelegenheit gehabt das Zinea Thriller mir anzugucken, waren qualitativ definitiv weit unter den USITs.
Das kann ich nur so bestätigen. Ich habe selbst die Thriller. Wir sind damit soweit zufrieden und die sind auch wesentlich bequemer als
meine alten Kinositze aber wenn man die sich mal genauer anschaut wurde im Bereich Mechanik ordentlich gespart. Sobald diese aus der Gewährleistung sind, werde ich da mal nachbessern. Ebenso die Scharniere der Deckel. Einen 3. Motor habe ich bisher übrigens nicht vermisst. Leise fahren die auch. Kopfstütze ist ausgefahren relativ wackelig, Eingefahren ist der gesamte Sitz innerhalb der Seitenteile wackelig, was dem dünnen Stahl etc. verschuldet ist. Opas 900€ TV Sessel ist dagegen mega Stabil.
Das sind halt keine Moovia, dessen wesentlich höheren Preis ich mir nicht leisten konnte, wollte. Aber mit den Usits ist man als alternative sicherlich besser bedient. Ist und bleibt aber auch meckern auf hohen Niveau, denn die Sitzr erfüllen ihren Zweck und sind vom P/L noch einigermaßen akzeptabel. Hab auch noch preislich verhandelt können und es gab zu jedem Sitz noch ein Tool nach Wahl mit hinzu.
-
Dynamischem Tonemapping sei Dank
Ist vielen zu dunkel..
Oder wieso?
Ja ganz genau
-
Als neuer stolzer Besitzer des QB1000, dank der schnellen Lieferung von Sound Reference München, stelle ich mir hier mit dem Gerät die Frage , ob die elektronische Maskierung formatabhängig gespeichert werden kann?
Vielleicht hat ein Besitzer einen Tipp
Glückwunsch 🙂 Echt tolles Teil, wenn nur der so enorme Helligkeitsverlust bei HDR nicht wäre😅
-
Für den QB1000 ist eine neue Firmware rausgekommen.
Was wurde verändert?
-
und mit was bist du zufrieden?
Mit dem Sony aus deinem Profil?Sorry hast recht, musste das Profil noch anpassen. Ist ein Epson QB 1000
-
Ich konnte vor einigen Wochen einen JVC NZ800 bewundern, der war im schwarz sicherlich besser aber das war auch das einzigste was für mich herausgestochen hat. Wenn ich jetzt beide hier bei mir nebeneinander laufen hätte, würde mir sicher noch mehr auffallen. Bei mir wird ja auch maskiert.
Die FI hatte mich mal getestet und fand die Sony etwas besser. Ist aber auf Aus bei mir. Ich bin jedenfalls zufrieden. Insbesondere bei dem Preisleistungsverhältnis.
-
kann er nicht. Deswegen habe ich auf 7706 gewechselt. Zwischendurch mit HDFury Vertex gearbeitet. Funktionierte auch. Aber nicht ganz so schick
die Lösung wegen Menü usw.
Wenn du mehr infos dazu haben willst ,gerne auch per PN
Ja war so, ATV direkt am Epson läuft...Dann muss der gute alte 7702 wohl weichen. Hab den ATV derzeit über den HDMI1 und den AVR HDMI2 ARC laufen, damit geht es erstmal aber mir fehlt natürlich dann das OSD.
Natürlich nicht ansatzweise mit dem Bild des alten Sonys zu vergleichen. Obwohl eine kalibrierung sicherlich nochmal etwas verbessert hätte. unabhängig davon ist die Helligkeit natürlich kein Vergleich. Das Tuch schluckt schon enorm viel Licht.
-
Ist es etwas grüner, weil der QB1000 bei den genannten Zuspielung vielleicht automatisch in den hellsten Dynamik-Modus umschaltet, (der ohne Anpassung sichtbar grünstichig ist) oder ist es so massiv grün, dass es im Grunde ein Fehler sein muss?
Kann es sein das mein alter marantz 7702 das HDR nicht kann?
-
Moinsen😊
Welche Einstellungen sind falsch, wenn der das Bild des QB1000 via AppleTV in der Bildeinstelling 50Hu HDR grün wird? SDR funktioniert…
-
Kann der R_Volution das auch?
-
Display More
Der Thread hat mich jetzt zwei Abende beschäftigt. Aufmerksam habe ich von Anfang an gelesen. Zeitweise war der Kleinkrieg schon fast amüsant. Auch wenn ich die Tonart hier bisher nicht gewohnt bin. Das Thema scheint zu polarisieren. Schön finde ich, dass die Admins das aktiv versuchen wieder einzufangen und am ende doch hilfreiches zu finden ist.
Meine Fragenzeichen sind allerdings zeitenweise sogar eher mehr geworden. Ich war schon so weit nach Hersteller für die Mechanik zu googeln um die Möbel selbst zu bauen.
Dann hatte sich die fast schon himmlische Lösung „USIT“ als einzige Option dargestellt. Bis diese dann am Ende recht unspektakulär - als nicht mehr zu haben herausstellte.
Der Kampf der Giganten zwischen den Lagern „USIT“ und „Leadcom“ hat mich bestimmt zwei Stunden lesen gekostet - aber mich nicht wirklich weitergebracht. Aus der ferne betrachtet kann man sagen, dass die sich nicht viel schenken. Zumal ich aus heutiger Sicht zwischen Leadcom und dem Zinea (USIT ohne Individualisierungsmöglichkeit) entscheiden könnte. Beide zu heute deutlich höheren Preisen.
Die Möglichkeiten darunter - von IKEA bis Amazon / Alibaba - keine wirkliche Alternative. Zumindest nicht wenn man einen eher hochwertigeren Anspruch verfolgt. Drüber gibt es aus preislicher Sicht nur die einschlägigen Sitzmöbelhersteller oder dann spezialisierte Lösungen wir Moovia und Cineak.
Ich habe etwas oberflächlich zusammengefasst. Dachte, aber es ist vielleicht auch für den ein oder anderen interessant der das China Battle nicht nachlesen möchte.
Generell bin ich begeistert von einigen Teilnehmern. Hier wird kein Aufwand gescheut sich sehr detailliert mit Herstellern und dem Import zu beschäftigen. In der heutigen Zeit empfinde ich das auch als richtig. Es sollte kein Geschäftsmodell sein „günstiges“ im Ausland einzukaufen und hier „teuer“ zu verkaufen. Wenn der Händler Service, Reparatur und Lager (Warenvorfinanzierung) sowie Marketing übernimmt, sind die Mehrkosten sicherlich gerechtfertigt. Das machen aber heute leider bei weitem nicht alle. Sich gegenseitig zu helfen und gesammelt zu bestellen ist sicherlich etwas, was man hervorheben sollte und nicht schlecht machen. Das erlebt man nicht in jedem Forum.
Weiter so!
Für mich fasse ich folgende Erkenntnis zusammen:
- Vernünftige Qualität liegt pro Sitzplatz bei > 1000 EUR
- 3 Motoren sind pflicht
- Schmale Kopfstütze, welche aber nicht ausfahren, sondern sich neigen ein muss
- Bevorzugt Stoff, alternativ Echtleder
- Sessel und Sofa in gleichem bzw. sehr ähnlichem Design
- Sitzerkennung (Rückstellfunktion)
- Armlehne kann schmal ausfallen da drei Einzelsessel
- Fach oder Halter, für was auch immer benötige ich nicht
Optisch bin ich eher bei den klassischen Möbelherstellern. Ob die allerdings so geeignet sich habe ich meine Zweifel. Teilweise konnte man hier auch Infos dazu finden. Moovia bietet beides, aber wohl zu hohen Kosten. Ob das Qualitätsproblem heute noch vorhanden sind (wenn sie es je waren), konnte ich auch nicht rausfinden - ich vermute eher nicht.
Alternativ bleibt nur der klassische Heimkinosessel. Da wäre ich wohl bei Leadcom bzw. dem Importeur, da die USIT Vorteile (Individuell für überschaubare Kosten) nicht mehr verfügbar ist.
Preislich werden die CINEAK und Moovia wohl rausfallen.
Ich bin offen für eure Meinung und Tipps. Aber bitte… ich möchte damit nicht wieder in den Chinabattle einsteigen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und bin niemanden auf den Schlips getreten…
Grüße Dennis
Danke für die Zusammenfassung😅 So ein Zwischenfazit ist immer gut.
Ja mir geht es da ähnlich. Ist alles nicht so einfach. Rein von der Optik würden mir die Zinea Thriller oder auch Emperor gefallen. Der Thriller ist halt etwas schmaler aber dafür tiefer als der Emperor. Das würde beim Thriller bedeuten, das ich mein Podest etwas tiefer bauen muss oder die 1. Reihe entferne und die auf den Boden stelle.
Dann die Frage was man vielleicht als passende alternative in die 2. Reihe stellt, denn da wäre ein ausfahren der Sessel schon eng. Kennt hier jemand beide Sitze und kann da etwas im Vergleich zu sagen?
-
Muster könntest du ja sogar bei mir abholen ;)

Kennt jemand beide Tücher im Vergleich?
-
Ich war jetzt schon kurz vor dem bestellen einer größeren CS XD, bevor ich von der Soundmax 4K gelesen hab. Will meine Centerstage XD ja immer noch vergrößern.
-
Chic…Ja dann lass krachen😊
-
Karate kid Legends
APV Stream
Wer die alten Karate Kid Filme mag, kommt hier sicherlich auf seine Kosten. Am Prinzip der Story wurde festgehalten. Auch die alten Hasen nochmal zu sehen zu dürfen war der Grund, weshalb wir uns den Film angesehen haben. Ich habe es nicht bereut dass ich von meiner Frau dazu überredet wurde.

Da dieser Film im Stream geschaut wurde, gebe ich keine Bewertung für Bild/Ton
Bewertung 6/10
-
Ja dann soll das irgendwie passen. Hauptsache die Konstruktion für Rücken und Fussablage ist nicht so billig und wackelig gebaut. Optisch sind die Zinea echt Mega. Die Moovia sind sicherlich auch sehr hochwertig aber soviel möchte ich nicht fürs sitzen ausgeben.
-
Hi Marvin,
herzlich willkommen hier bei dem besten Forum das Deutschland zu bieten hat😃
VG
Mike
-
bekomme ich die wohl ne Spindeltreppe mit ner Stufenbreite von ca. 70 cm herunter?
-
Ich habe auch einen Emperor zu Hause und bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen, vor allem die Kopfstütze finde ich gut
Wie weit zerlegt werden die geliefert?