Beiträge von MikeK61

    Ich habe jetzt mal nach geschaut.

    Die Lampe hat 553 Stunden drauf und wird mit 3000 Stunden angegeben.

    Im Datenblatt stehen sogar 15000 Stunden das ist aber im Eco Modus.

    Ich befürchte das meine Augen schlechter geworden sind.

    Ist ja schon ca 4 Jahre her als ich 3 D geschaut habe.

    Hallo


    Ich bin zwar nicht so der 3D Fan, das liegt aber wohl daran daß meine Augen da etwas kompliziert sind.

    Aber ich habe ein paar Filme auf BD die ich auch ab und an mal genießen möchte.

    Ich habe nur eine billige no Name Brille die hat am Anfang auch recht gut funktioniert.

    Nun habe ich mal wieder Hänsel und Gretel eingelegt und da kamen gar keine 3D Effekte für mich was bei der ersten Sichtung aber der Fall war.

    Da mein letzter Optoma nicht 3D fähig war hatte ich den auch lange nicht gesehen.


    Meine Frage bringt eine gute 3D Brille etwas ?

    Man sollte das Auge einstellen können, da ich einen verkrümmten Sehnerv habe und über ein Auge scharf stellen muß.

    Ich habe mir mal die Hi Schock angesehen, die ist viel versprechend.


    Beamer ist Optoma 3500A UHD.

    Man muss sich nur mal alte Filme ansehen, da war diese sogenannte Kunst noch nicht.

    Der schwarze Falke z.B. hat wie ich finde ein tolles Bild wenn man bedenkt, das er in den 50ern gedreht wurde.

    Ich erwarte von einem Film ein knack scharfes Bild Punkt.

    Bei manchen billig Produktionen geht es ja auch.

    Da bin ich voll bei dir.

    Ich sehe eigentlich die meisten Filme mehrmals im Jahr.

    Die langen wie Avatar, Herr der Ringe und co nicht ganz so oft.

    Da muss ich dan muse dafür haben.


    Aber das ist auch bedingt da ich sehr viel schaue schon not gedrungen da es nun mal nicht so viele neue Film gibt die mir gefallen.

    Hans-Ingo


    Du glaubst doch nicht selber was du schreibst, oder? Oder behauptest du allen Ernstes, dass Streaming unkomprimiert möglich ist oder anders herum ein komprimierter Datenstream in Bild und Ton die gleiche Qualität bieten kann wie Kaleidescape oder eine physische Disc? Was soll das bitte mit Disney zu tun haben?


    Dein Disney-Bashing wird seit vielen Wochen zur Kenntnis genommen. Du vergisst aber, dass es sich um eine FILMINDUSTRIE handelt und alle Geld verdienen wollen. Wo ist das Problem? Bist ja Konsument und hast die freie Wahl.

    Also wenn die mit 2,5 Milliarden noch nicht genug verdient haben weiss ich auch nicht.

    Da könnte man dem Heimkino Nutzer schon das best mögliche bieten.

    Das ist es aber nicht wenn man Top Gun Maverick zum Vergleich nimmt.

    Das liegt definitiv am Studio.

    Meine Frau wollte ihn unbedingt sehen, also habe ich ihn auf Amazon als UHD gekauft.

    Ich hatte ja schon geringe Erwartung an den Film aber nicht mal die wurden erfüllt.

    Mir kam es vor als sehe ich einen Film von J.J. Abrams (copy & paste)

    Bei der Story hätte man sich schon mehr mühe geben müssen.

    War beim ersten Teil wenigstens das Bild toll ist das hier auch nicht der Fall weil grössten teils zu hell.

    In wenigen Szenen wenn dunkler kann man das Bild geniessen.

    Mir fehlten auch die interaktionen mit den Menschen das hat den ersten interessant gemacht.

    Der Ton wie erwartet recht flach.


    Film 6

    Bild 7

    Ton 7

    Seit langem mal wieder im Player Cowboys % Aliens


    Der Film ist ja schon etwas abgedreht aber er gefällt mir immer wieder.

    Olivia Wilde hat ja auch nicht so viele gute Rollen und die sehe ich auch sehr gerne.


    Das Bild ist recht gut für 2011 aber der Ton könnte etwas druckvoller sein auch wenn der Raumklang schon echt toll ist.


    Film 8

    Bild 7,5

    Ton 7,5

    Gestern war ich mal wieder nostalgisch also waren mal ein paar eher kitschige Titel dran.


    Ich bin Nummer 4


    Von der Idee her nicht schlecht aber wohl mehr für Teens gedacht.

    Unterhaltungswert ist OK wer solche Filme mag


    Film 7

    Bild 7,5

    Ton 7


    Duell der Maigier


    Mit Nicolas Cage als Zauber Lehrer.


    Gutes Popcorn Kino


    Film 7

    Bild 8

    Ton 7

    Für mich viel wichtiger sind die action Szenen, da die ja einen beachtlichen Teil des Films ausmachen.

    Waren diese in Teil 1 +2 richtig gut gemacht wirkten sie in Teil 3 eher lieblos.

    Als Sport schütze muss ich immer lachen wenn in Schuss szenen die Waffe diagonal oder quer gehalten wird und dann noch Salven abgefeuert werden.

    Da würde die Waffe einem aus den Händen fallen.

    Das sieht richtig lächerlich aus.


    Das war in Teil 1 wesentlich realitäts näher dargestellt.