Beiträge von stephco

    Gerade gesehen :

    Fall

    Auf Amazon geliehen für 5€ in UHD


    Durch eure Rezensionen aufmerksam geworden. Bin generell auf der Suche nach impressionistischen Filmen und da dachte ich mir; ach gibst dem Film mal ne Chance.


    Wenn ihr unentschlossen seid und nicht wisst was ihr schauen wollt, kann ich den Film nur empfehlen. Langeweile kommt jedenfalls nicht auf. Irgendwie ist das alles dort schon ein bisschen anspannend. Ich musste die ganze Zeit mein Glas besonders festhalten, weil ich einfach nicht wollte, dass es runterfällt 😂😂😂 Ab und an hatte man fast den Drang weg zu gucken.. man wird schon etwas mitgerissen.


    Ich finde den muss man mal gesehen haben. Falsch macht man damit nichts.


    Bild: 7,5/10

    Ton: 7,5/10

    Story: 6/10


    P.s. Schaut nicht den Trailer vorher an. Genießt den Film 👍🏽

    Vielen Dank vorab Duke 👍🏽💪🏽


    Willkommen in der Château-Lounge-Stephan (nicht Schtephan) (St bitte aussprechen wie bei Star)


    Aktuelle Tagespreise erfragen Sie bitte bei Colin oder Kim. Familienmitglieder bekommen den halben Tagespreis.

    Bitte teilen Sie uns den Grad der Verwandtschaft zu uns mit, um entsprechend flexibel den Rabatt zu gestatten oder je nachdem auch zu verwähren.

    Herthanerinnen und Herthaner dürfen die Château-Lounge kostenfrei nutzen.


    Wenn möglich, verzehren Sie zuerst Ihre selbst eingeschmuggelten Waren, bevor Sie sich an unser Lager vergreifen. Vielen Dank.

    Und nun wünschen wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt. Und wenn es denn wirklich sein muss, besuchen Sie uns bitte bald wieder.


    Colin ( wie Collin Ferrel) Stephan (das ST wie Star)

    duke

    Mach es ruhig in deinem eigenen Stil. Ich hoffe du verstehst ein wenig die Ironie. Sie sollte nicht all zu doll durchschimmern :p

    Michael,

    schon mal vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und dir Mühe gibst, dich in meine Situation reinzudenken. Hast mir jetzt schon ein wenig weiterhelfen können.


    Angenommen der TW9400 würde bei mir am Ende von 5,81m hängen und ans andere Ende der Wand das Licht Beamen. Müsste ich bei der Leinwand eine bestimmte Maße beachten ?


    Um dem Problem zwecks der Helligkeit aus dem Weg zu gehen, könnte ich ja eine Leinwand ausziehbar ordern. Dann wird halt nur Abends der Beamer angemacht. Am Tage könnte man dahinter den TV benutzen. Aber ausziehbar ist nicht so schön oder ?


    Und schwierig gestaltet sich ja dann auch das anzapfen der Anlage, der PS5 und Co. Wenn der Beamer genau ggüber des TVs ist..

    Ist irgendwie alles ein wenig komplizierter als ich dachte 😅

    Entschuldige, ist vielleicht doof formuliert gewesen. Die Wand an der ich 4,95m hingeschrieben habe, soll die Wand werden für die Leinwand. Leinwandbreite bis 3,80 m würde ich aus dem Bauch heraus sagen.

    Hi Michael,

    danke dir.


    Geplant ins Wohnzimmer. Wir mögen es hell, also sollte man auch am Tage gucken können. So würde ich jedenfalls planen erstmal. Einen Grundriss habe ich angefügt. Die Breitseite zum Essbereich hin, soll die Seite werden, wo der Beamer hinkommt. Ich hoffe es reicht erstmal so.

    Hi Leute,

    im Vorstellungsthread beschrieb ich ja schon meine momentane „Media“-Einrichtung. (Samsung 75“ 4k TV und ein 7.1 Soundsystem von Samsung (HT-C9950W))

    Ich würde gern umsteigen .bzw. zusätzlich gern eine Leinwand haben und dazu einen Zeitgemäßen Beamer. Platztechnisch sollte es ein Kurzdistanzbeamer sein. Kann aber auch ein normaler sein..Muss ich dann später noch gucken wie am besten.

    Das Budget nur für Beamer und Leinwand bis maximal 3-4 T. Später steige ich noch auf Dolby Atmos um aber ich denke das ist ne Sache für sich...

    Meine momentane Auswahl ist https://amzn.eu/d/1XBSBYV <--- Macht das Sinn ? in 120 Zoll als Bundle ? Oder wäre ich mit dem PX1-Pro um weiten besser aufgestellt? Da würde aber die Leinwand nicht mit im Bundle sein...

    Dann habe ich noch den im Auge : WEMAX Nova 4K UHD Laser Projektor - Android TV - Ultra Short Throw Smart Projektor - HDR10 150 Zoll Bild - UST Laser TV für Film, Video-Sprachsteuerung Fernbedienung-Heimprojektoren mit WiFi Bluetooth: Amazon.de: Elektronik & Foto - auch ohne Leinwand...

    Meine Anforderungen sind : 4K, Anschluss für Soundsystem, PS5 und den Rest müsst ihr mir sagen was man braucht :think:

    Ich habe auch keine Scheu vor gebrauchten Zeugs, nur habe ich von der Marterie 0,0 Ahnung, so dass ich Bedenken habe, dass man mir einen Mixer statt ein Beamer verkauft..

    Würdet Ihr mir sogar etwas anderes empfehlen? Bin gespannt.

    LG Colin

    Hi,

    bin der Colin aus Brandenburg, müsste so um die 26 Jahre jung sein.

    Habe mein Leben lang so ziemlich in Berlin verbracht, also zumindest im Speckgürtel gelebt. Durch meiner Heirat vor 2 Jahren bin ich zur meiner Frau ins Dorf gezogen. Nun haben wir uns Eigentum gekauft und ich merke, dass es gar nicht mehr so ist, dass man wie im Block gar kein Krach machen darf… Es ist eigentlich ziemlich geil, nicht mehr so viel Rücksicht nehmen zu müssen. Meine momentane „Media“-Einrichtung ist ein Samsung 75“ 4k TV und ein 7.1 Soundsystem von Samsung (HT-C9950W). Auch ich würde mich gern ein bisschen verändert aufstellen.

    Ich werde unter einem anderen Reiter mal ein paar Fragen stellen und bin mir sicher, hier richtig aufgehoben zu sein. Ich hab mir hier schon viel von euch durchgelesen und eure Heimkino-Galerien fasziniert bestaunt. Das ist wirklich „Heimkino“ und ich gönne es jedem einzelnen von euch vom Herzen! Ich muss zwar noch die ganzen Fachbegriffe auswendig lernen und überhaupt eure Technikersprachen verstehen aber der gute Umgang hier untereinander hat mich sehr angesprochen mich hier anzumelden.

    Bleibt gesund und lieben Gruß, Colin. :sbier: