Beiträge von Masterx-83

    Hallo ja ich habe die schmale Seite wo das Fenster ist als Front gebaut. Es ist ein Teppich Boden geplant, und noch Absorber an die Decke. Dann müsste das ja soweit passen. Wieviel ms Nachhall sollte man den mindestens einhalten? Ich habe gelesen was zwischen 200 und 400 stimmt das? Also wenn ich in den Raum komme kommt es mir schon extrem dumpf vor. Die Subwoofer habe ich schon angeschlossen und getestet, das funktioniert schonmal gut. Ich habe noch ein Antimode aus meinen vorherigen Kino macht es sinn den noch zwischenzuschalten? Oder reicht das mit der Absorption? Kann ja nix schaden den dabei zuschalten oder?

    Moin Jungs habe mal wieder ein anliegen. Bin mein Kellerraum am Absorbieren, und wollte mal fragen ob man mit einfachen mitteln die Nachhallzeit messen kann? Habe angst davor zu viel zu dämmen. Ich habe jetzt das vordere Ständerwek zwischen den Lautsprechern komplett mit Sonorock ca 35cm tief gedämmt. Jetzt kommt ja noch hinter mir die Baffle Wall mit 50cm dazu ich glaube das wird zu viel oder macht das bei dicken ( Breitband Absorber ) nichts aus weil es gleichmäsig alle Frequenzen bekämpft? Oder ist es besser vorne hinter der Leinwand nix zu dämmen und dafür hinten viel?

    Moin Jungs habe mal wieder ein anliegen. Bin mein Kellerraum am Absorbieren, und wollte mal fragen ob man mit einfachen mitteln die Nachhallzeit messen kann? Habe angst davor zu viel zu dämmen. Ich habe jetzt das vordere Ständerwek zwischen den Lautsprechern komplett mit Sonorock ca 35cm tief gedämmt. Jetzt kommt ja noch hinter mir die Baffle Wall mit 50cm dazu ich glaube das wird zu viel oder macht das bei dicken ( Breitband Absorber ) nichts aus weil es gleichmäsig alle Frequenzen bekämpft?

    Ja gut aber das macht ja nix die Subwoofer sollen ja alle den gleichen Pegel bekommen. Aber Leistungsverlust habe ich dadurch ja keine hat mit der Leistung der Endstufe ja nix zu tun oder?

    Danke Moe das wusste ich nicht. Also muss ich nur ein Signal mit XLR an Channel A anlegen und kann dann beide Kanäle A und B nutzen im Parallel Modus. Stimmt das soweit?

    Moin Leute der Bau meines Kinos ist im vollen Gange!!! Die Hardware AVR und die Dalis sind schon angekommen :respect: nun stehe ich vor einem neuen Problem. Ich will meine 4 Subwoofer ja über die E800 laufen lassen, allerdings finde ich keinen passenden Adapter um die E800 mit dem AVR zu verbinden. Da die E800 ja kein Chinch hat bräuchte ich ja 1x Chinch vom AVR Subwoofer zu 2x XLR für die E800. kann aber keinen solches Kabel finden. Wie habt ihr das gelöst? Ich brauch ja bei der E800 beide Kanäle.

    Hallo Leute bin am überlegen welche Subwoofer ich mir in das Kellerkino stellen soll 4x Reckhorn D250 oder 2x 18" Dayton Audio PA 460-8? weiss nicht ob die Reckhorns da genug Druck liefern, was meint ihr?

    Danke für die Tipps und wie soll ich die Lautsprecher fixieren? Habe mir überlegt eine Regalplatte in das Ständerwerk einzubauen da wo die Lautsprecher hinkommen und dann die Lautsprecher mit Klett auf der Unterseite auf den Regalboden zu fixieren.

    Wie entkoppelt ihr die Ständerkonstruktion aus holz? Mit Klebedämmstreifen oder? Und wie macht ihr die Lautsprecher an der Ständerkonstruktion fest? Die Subwoofer Gehäuse baue ich selbst, die kann ich mit Winkeln befestigen aber die Dali bohren? :evil:

    Jetzt habe ich aber das Problem mit den hinteren Lautsprecher wegen der Tür. Könnte sie nur seitlich von der Tür also Rechts und Links vom Höhrplatz machen oder hinter mich in die Baffle wall.

    Das mit der Leinwand an der Fenster Seite ist eine gute Idee aber dann komme ich zum nächsten Problem ich will eine 5.1.4 Auro Konfiguration machen und die Surround und Highs in die Ecken Links und Rechts hinter die zuschauer stellen bzw hängen dann geht das wegen der Tür aber nicht :angry: