Beiträge von Blue Stinger

    Das ist mir bewusst. Ich hatte vorher die IOTAVX AVXP1, welche nicht brummte. Eine Öffnung des Gehäusedeckels kommt für mich nicht infrage.


    Das Gerät zu einem Kumpel zu befördern ist die letzte Option um nahezu sicher zu stellen, dass es tatsächlich am Gerät liegt.


    Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass es an Störfaktoren liegt, da ich alle Geräte im Haushalt vom Strom genommen habe - auch den LG OLEDG1.

    Ich gehe mittlerweile von einer Beeinträchtigung einer Hardware Komponente aus. Kabel, Netzleiste sowie Filter sind alle samt sehr hochwertig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies noch was bringen wird. Das Dingen geht zurück an Grobi, da dieses Brummen doch ziemlich störend ist. Und bei dem Anschaffungspreis nicht hinnehmbar.


    Der Klang ist definitiv super, aber das Brummen nervt gewaltig. Sollte es kein Defekt sein, kann ich das Gerät aufgrund seiner Geräuschkulisse nicht empfehlen.

    Ich habe mittlerweile eine IOTAVX AVXP 7-230 hier stehen. Leider habe ich ein massives Brummproblem, welches eindeutig von den Ringkerntrafos kommt.


    Das Brummen bleibt auch, nachdem sämtliche Kabel abgeklemmt wurden. Auch wurden sämtliche Steckdosen im gesamten Haus getestet. Das Problem bleibt weiterhin.


    Auch ein DC Blocker sowie eine Netzfilterleiste von SUPRA Cables brachte nicht den gewünschten Erfolg...

    Moin. Bin neu in diesem Forum, bin im Thema Heimkino aber schon sehr lange dabei. Rein von der zur Verfügung stehenden Energie, ist dir IOTAVX AVXP 7-230 im Vergleich zur IOTAVX AVXP1 in der Tat ein krasses Upgrade - gerade die verbauten Ringkerntrafos sowie die krasse Anzahl an Kondensatoren sind in dieser Preisklasse einzigartig.


    Ich besitze eine Kombi aus Lexicon MC-10 sowie IOTAVX AVXP1 und werde definitiv das Upgrade durchführen. Beschallt wird dann ein Nuvero System, bestehend aus Nuvero 70, 60 sowie 50. Ich gehe sehr stark davon aus, dass der Unterschied sofort hörbar sein wird. Was hier an Gelassenheit und Souveränität zur Verfügung stehen könnte..... bin gespannt.


    Greetz


    Blue Stinger