Beiträge von RUPCH

    Hallo,


    bei Akkustikstoff.com gibt es sehr viele Farben zur Auswahl, da sollte grau oder dunkelblau auch für dich dabei sein. Ich habe mir einmal Probestücke in allen möglichen Farben zusenden lassen.

    Hallo Robert,


    wenn es nicht der von Akustikstoff.com sein muss, wäre vielleicht der Stoff von Lars Mette eine Altenative für dich, den gibt es in 3m, da hättest du so gut wie keinen Verschnitt bei 280cm Rahmenlänge.

    Hallo,


    es sieht eher danach aus, dass die Verbindungsstelle zwischen Kabel und Kabelschuh einen zu hohen Übergangswiederstand hatte (schlechte Lötstelle oder Quetschverbindung). Durch den Übergangswiederstand erhitzt sich diese Stelle und die Isolierung wird beschädigt. Gibt es oft auch bei den Steckdosen von großen Verbrauchern (z.B. bei der Waschmaschine).

    Hallo,


    der Sunon hat einen Volumenstron von max. 25 CFM laut Angabe, was umgerechnet laut Einheitenumrechnung ca. 42 m3 in der Stunde entspricht. Das hat der Noctua NF-A9 FLX schon bei 1050 U/min laut Datenblatt.


    Wie schon gesagt, wenn es 100% sicher (Stecker und Belegung) sein soll, dann die Lieferung aus China.

    Hallo,


    Wenn es der Original Lüfter sein muss, dann Ebay aus China, es steht bei einem Anbieter sogar Cooling-Fan for Projector Lüfter


    Sonst einen Lüfter mit den gleichen Daten (12 V 92mm 25mm) mit 3 poligen Anschluss, dann Lötkolben frei und den originalen Anschluss an den neuen Lüfter anlöten.

    Hallo @all,


    ich bin schon lange ein stiller Mitleser im Forum und habe von Birdie den dezenten Hinweis bekommen, dass ich mich doch mal vorstellen soll. :beated:


    Das Thema Heimkino beschäftigt mich schon über 25 Jahre. Der Anfang war ein DolbyPrologic -Zusatzdecoder von Yamaha damit der gute:rofl:VHS-Ton surroundmäßig zur Geltung kam.



    Momentan betreibe ich ein 5.2 Wohnzimmerkino mit FullHD-Beamer und habe endlich einen Kellerraum für mich freimachen können. :big_smile:

    Es wird ein kleines Heimkino mit ca. 15 qm Grundfläche. Gebaut wird natürlich selber!


    VG Christian

    Hallo Robert,

    als Backup-Tool würde ich Veeam Agent für Microsoft Windows empfehlen. Veeam ist der Hersteller einer der besten Backup-Software für Virtualisierungsumgebungen.


    Das Tool ist für Privatanwender kostenlos, es zieht im laufenden Betrieb ein Image deiner Windowsinstallation. Das Backup-Ziel kann eine Freigabe auf einem NAS oder eine USB-Festplatte sein. Der Backup-Job kann zeitgesteuert oder über ein Ereignis (z.B. Sicherungsmedium erkannt) gestartet werden.


    Da kannst du dir den händischen Neustart mit Clonezilla sparen. Es lassen sich die ganze Festplatte oder auch einzelne Dateien wiederherstellen wiederherstellen. Bei FRagen bitte gerne bei mir melden.


    VG Christian