Beiträge von sehnix

    Zitat von Chris Austria


    Wäre vorteilhaft, besagte Stelle zu markieren.

    An Chris Austria - Also der Link zum Video startet genau die Stelle des Beitrags, wo die Lichtquelle besprochen wird. Was erwartest du denn mehr an "convenience" als diese Markierung?

    Hallo zusammen,

    also wenn ich folgende Aussage von RTFS

    Zitat von RTFS


    Grün wird halt leider nicht direkt per LED erzeugt.


    mit der von Chris Makovets (Vertrieb Barco Deutschland) vergleiche:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , dann kann ich nur zu dem Schluß kommen, dass irgendjemand was Falsches verbreitet.

    Hallo zusammen,


    für die Freunde des gepflegten Dürchschüttelns. :zwinker2: DBOX hat sich im amerikanischen Forum zu ihrer zukünftigen Strategie bzgl. der Versorgung mit alten und künftigen Film-Motionscodes geäußert. Unten eine Übersetzung ins Deutsche:


    Klar, jetzt kann man sagen, wer weiß ob sie sich dran halten oder sich über die Nachricht einfach mal freuen. :)


    Schöne Grüße

    sehnix

    Hallo Nupsi,


    ich bin von Haus auch skeptisch und von daher vertraue ich eher auf Messungen als auf Marketing, etc.

    Zu diesem Thema fand ich dieses Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    interessant. Es ist der zweite Teil einer kleinen Raumaktustik-Serie, bei denen Messungen gegenübergestellt werden, die auf unterschiedliche Positionierungen von Absorbern basieren.

    Eins vorab gesagt, mit dem (Wand-) Abstand verändert sich die Wirkung lediglich überschaubar.


    Gruß

    sehnix

    Hallo schauki

    vielleicht hilft dir die kurze, direkt vom Erfinder/Unternehmer stammende Erläuterung weiter, um ein Verständnis zu erlangen:

    siehe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß

    sehnix

    Latenight

    Ein ähnlicher Effekt ist beim Test der C20 ( siehe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) zu sehen. Mit anderen Worten das Gerät beeinflußt den Frequenzgang bzw. die Abklingzeit in dem ganz niedrigen Bassbereich positiv, wobei es im oberen Bassbereich zu unerwünschten Veränderungen kommen kann.

    Danke Holger für die Messungen und Bereitstellung der Diagramme.


    Im Wasserfall-Diagramm kann man eine Verbesserung in der 40 Hz Region sehen. Nur dafür entsteht eine deutliche Verschlechterung um 130-150 Hz. Klar, die kann man besser mit herkömmlichen Methoden wieder eleminieren.

    Im SPL-Diagramm sieht man, dass die Senken (Auslöschungen) bei ca. 63Hz bzw. ca. 120Hz mit dem C214 wegfallen. Das finde ich positiv. Da eine C214 nicht ausreicht um ein (für mich) zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen, halte ich das Preis/Leistung-Verhältnis für unattraktiv.


    Holger, hat man dir evtl. mitgeteilt, ob die C214 effektiver als die analoge C20 ist? Oder anders gefragt, warum sollte man die C214 der C20 vorziehen?


    Gruß

    sehnix

    Hi NOP1050


    Zitat von NOP1050

    1. Napster hat ca. im Juni die Serververbindung zu Yamaha gekappt und keiner inkl. Yamaha weiß warum, also liegt es nicht an Yamaha!

    Interessant. Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Quelle zu dieser Aussage mitteilen würdest.


    Gruß und danke im Voraus

    sehnix

    Hallo zusammen.

    Zitat von Rasenfan

    [...] einseitig offen bräuchte mindestens 2 Teile.

    Jede andere Aussage hätte mich nach diversen Testberichten der analogen Variante auch gewundert, da die digitale Variante C214 mit 0,022m3 weniger als das halbe Volumen der C20 hat. Ich würde mal dreist behaupten :zwinker2: , dass zwei Stück schon die Minimalanzahl in einem "normal"-dimensionierten Wohnzimmer/HK-Raum darstellt, damit ein brauchbarer Effekt sich einstellt. Ich lass mich gerne durch eine Leihstellung von der C20 bzw. C214 vom Gegenteil überzeugen.


    Gruß

    sehnix

    Hallo zusammen,


    ich nutze Napster in Kombination mit einem Yamaha AV-Receiver. Leider habe ich wiederholt, wie auch Ulukai "Access error" Probleme. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Napster eher dafür verantwortlich ist. Aber da es in der Kombination Yamaha mit einem anderen Streaming-Dienst (Qobuz wie ich hier lese) zum gleichen Problem kommt, lässt mich stutzig werden.


    Ich habe jetzt meine Playlisten, etc. von Napster angefordert, damit ich im Falle eines Wechsels diese wieder anlegen kann. Kennt jemand einen Streaming-Dienst, welcher eine "Import"-Möglichkeit von Playlisten,etc. bietet?


    Gruß

    sehnix

    Hallo zusammen,


    schauki

    Aufgrund der nicht quaderförmigen Gestalt des AVAA 20 komme ich auf ein Volumen von ca. 0,049 m3. (wenn ich mich nicht verrechnet habe) :sbier:


    ANDY_Cres Wenn man nun die von dir genannten ca 120 bis 160 Liter Volumen dagegen hält, ist die höhere Effektivität somit doch schon aufgrund des 2,4 bis 3,2 -fachen Volumens zu erwarten oder?

    Anders formuliert, das neue Produkt müßte man mit zwei bis drei AVAA 20 vergleichen, wenn Effektivität pro Volumen der Maßstab sein sollte.

    Schön wäre es natürlich, wenn die dreifache Effektivität nicht im Verhältnis zum Volumen stünde, sondern sich auf die Effizienz bezöge. :)


    Gruß

    sehnix

    Hallo ANDY,


    da du am 23. Juni 2023 geschrieben hattest:

    Zitat von ANDY_Cres

    Das "neue, erweiterte Produkt" ist noch nicht auf dem Markt, also bitte noch etwas Geduld (2-4 Monate).

    und nun ja mehr als 4 Monate vergangen sind, würde mich der Stand der Dinge interessieren. Was hat sich in der Zwischenzeit bei dem Produkt (Verfügbarkeit, technische Daten, Preis, etc. ) getan?


    Schöne Grüße und danke im Voraus

    sehnix

    Genau, mir wurde die Lampe in die Hand gedrückt und ich wollte noch nicht das Licht ausmachen. :zwinker2:

    Zitat von NOP1050


    Es hilft also nur warten bis Napster das Problem gelöst hat, oder zu einem anderen Dienst wechseln!

    Ich bin solange dabei, da gab's die anderen Anbieter noch gar nicht. Wahrscheinlich hast du Recht und ich werde meine Playlisten, etc. exportieren und dann kündigen / wechseln.

    Wenn Napster eine professionelle Firma sein möchte, wovon ich ausgehe / ausgegangen bin, dann verstehe ich nicht wie man Änderungen mit dieser Tragweite durchführen kann ohne dass sie ihre Partnern frühzeitig informieren, damit diese entsprechend reagieren können. Zumindest aus meiner beruflichen Praxis kenne ich das so. Ok, da werden auch SLAs mit 99,9% Verfügbarkeit vereinbart und entsprechend ist man auch aufgestellt und kommuniziert z. B. Schnittstellenänderungen Monate vorher, damit die Kunden ggf. notwendige Anpassungen vornehmen können.

    Hallo zusammen.


    ich habe mal eine Frage an die Eigentümer eines Yamaha AV-Receivers (Modell vor dem "schönen" :zwinker2: Design Facelift) , die damit Napster benutzen.

    Klappt bei euch das Streaming ?


    Ich bekomme schon seit Monaten einen Access Error angezeigt, wenn ich zu einer Playlist, etc. navigiere. Firmware ist die aktuellste und ansonsten habe ich bereits so einiges ausprobiert, von Account löschen im Yamaha und wieder einrichten, Netzfrei und Trennung vom Router etc. Leider alles ohne Erfolg. Interetradio funktioniert. Yamaha ist im Netzwerk erreichbar. Napster über PC funktioniert. Dort habe ich auch die Geräte Zuordnung kontrolliert. Mittlerweile habe ich Yamaha als auch Napster dazu informiert. Da tut sich aber seit Monaten nix. Mir scheint es, als hätte Napster eine schnittstellenbrechende Änderung an der API durchgeführt und dies nicht an deren Servicepartner kommuniziert oder Yamaha hat kein Interesse mehr an der Softwarepflege älterer Geräte.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.


    Gruß sehnix

    NEO

    Zitat von NEO

    Ich hatte das vor über 10 Jahren zuerst gehört.


    Komisch ist dass es nicht nur eine Person war die darüber gesprochen hatte.

    Weshalb man aber so eine Aussage überhaupt gemacht hat weiß ich aber nicht.

    Ich hatte mich nie für die LS interessiert, sodass niemand einen Grund gehabt hätte die Firma "schlecht zu reden"


    Dies als Grundlage für so eine nach Fakt klingende Aussage:

    Zitat von NEO

    Als Einzelunternehmen geht es B&W seit vielen Jahren sehr viel schlechter als D&M.

    zu nehmen, finde ich schon ziemlich dünn.