Beiträge von Nikless

    Bei mir ist es eine 3,10 m 2,4:1 Leinwand ( aktuell noch Wand). Größer geht vom Projektionsabstand her nicht. Damit habe ich dann ein relativ kleines, aber dafür helles 16:9 Bild für Sport tagsüber wo ich nicht immer voll abdunkeln möchte. Passt für mich gut. Nur Formatwechseler im Stream sind nervig. Bei den Discs regelt das Madvr ja großartig. Aber für den Stream Formatwechseler extra einen Envy kaufen ist auch Overkill.

    Hallo Zusammen,


    ich bin auch gerade auf Endstufen suche. Lohnt es sich lieber auf die 1000D zu gehen, wegen des Rauschens der Kanäle 3 und 4? Der Preisunterschied würde mich jetzt nicht so schocken. Lautsprecher sind Dali Opticon lcr MK2 und in der Decke 4 mal Dali Phantom E60. Ca. 89db Wirkungsgrad.


    Edit sagt: Ich meine natürlich statt der 2000D, dann auf mehrere 1000D, ich muss auf 9 Kanäle.

    Habe mein (halbfertiges) 5.1.4 Wohzimmerkino mit 101 eingemessen und dann noch die B&K Kurve aus dem Excel vom AVSforum reingespielt und bin echt begeistert. Druckvoll und Präzise wäre meine Beschreibung. Interessant fand ich, dass ich den Bass zum testen mal noch 4 und 6 db angehoben habe, aber ziemlich direkt wieder zurück zu dem recht geringen Bassboost der Original B&K Kurve bin. Klingt einfach lebendiger und präziser für mich.


    Meine Gäste ohne Hörerfahrung finden den Bass immer zu wenig. Ich glaube man braucht echt einen Moment bis man sich da reingehört hat.


    Edit sagt: Übrigens Danke für die tolle Beschreibung / Links zum AVS Forum, hat mir sehr geholfen.