Hallo Florian
Auch ich heisse Dich herzlich willkommen.
Gruss aus Zürich
Thorsten
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo Florian
Gruss aus Zürich
Thorsten
Ich kann auch bestätigen das bei mir , das 4K Muster weniger Speckle und gefühlt besseres Bild hatte, als das 8 K
Am Sonntag gab es eine Infomail von Spexman
Für euch zur Info bei mir ist die Becherkühlung unbrauchbar, ist viel zu laut und kühlt nicht viel
Grüezi aus Zürich
Gruss
Thorsten
Hallo Martin
auch von mir herzliches Willkommen .
Gruss aus Glattbrugg
Thorsten
Express ist ja eher für die Leute gedacht die so einfach wie möglich einen bessere Sound erhalten wollen, ohne sich gross mit der
Materie zu beschäftigen, denke davon haben die wenigsten einen stillen Kellerraum sondern eher ein Wohnzimmer,
da macht es in meinen Augen schon Sinn mit mehrere Messungen aufgrund von Strassenlärm etc
Da das Podest ja wahrscheinlich komplett mit Holzabgedeckt wird, bringt es da etwas die Lücken mit Dämmstoff zu füllen?
Habe gestern auch meine Remote 3 bekommen war Nummer 494 auf der Liste.
Erster Eindruck ist Super. Qualität ist Top, jetzt muss ich noch die Zeit finden und mich um das Einrichten kümmern,
dann wird man sehen wie es mit der Bedienung ist.
Version A1 Evo Acoustica 7.4
A1 Evo Acoustica 7.4 (16 Jun 2025)
- Das Problem der Lautstärkeabweichung bei der Messung mehrerer Subwoofer bei bestimmten Modellen und bei Nicht-REW-Messungen wurde endlich gefunden und gelöst, so dass die Option „Bass war zu schwach“ nun endlich entfernt ist. Da Sie auch keine Sub-Target-Infill mehr benötigen sollten, sind die Schiebereglergrenzen wieder auf ±6dB gesetzt. Alle Messungen mit mehreren Subwoofer-Systemen, egal ob sie manuell in REW oder automatisch mit dem Audyssey-Kalibrierungsmikrofon durchgeführt werden, sollten nun perfekte Subwoofer-Lautstärkepegel liefern, solange die Steigungen korrekt ausgewählt werden (hohe Genauigkeit ist nicht erforderlich). Rechnen Sie mit Änderungen der Basspegel, wenn Ihr AVR über einen Griffin Lite DSP-Chip verfügt [Denon: X8500H, A110, X6700H, X4700H, A1H, X3800H, X4800H, X6800H, A10H; Marantz: AV8805, AV7706, SR8015, SR7015, AV 10, CINEMA 50, CINEMA 40, CINEMA 30], mehrere Subwoofer hat und Ihr System nicht mit REW gemessen wurde. Vielen Dank an alle hilfsbereiten Benutzer, die wertvolle Rückmeldungen zur Messung mit mehreren Subwoofern gegeben haben, um dies zu erreichen. - Ein Fehler im Modellnamen des Marantz Cinema 70s Modells wurde behoben, Besitzer dieses Modells sollten den Schritt „Messung extrahieren“ wiederholen. - Eine neue Option wird den leeren Speicherplatz ersetzen, ist aber noch nicht aktiviert - Acoustica erfordert jetzt REW Beta 89 oder höher - Keine weiteren Änderungen
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Version A1 Evo Acoustica 7.2
A1 Evo Acoustica 7.2 (15. Juni 2025)
- Es wurde ein Fehler behoben, der die korrekte Erkennung des AVR-Modellnamens beeinflusste, was
einige negative Auswirkungen auf den Klang hatte, insbesondere bei Modellen mit Cirrus
Logic DSP-Chip. Besitzer dieser Modelle sollten den Schritt „Extrahiere
Messungen“ aus den Messdateien wiederholen, da die angewandte Mikrofonkalibrierungsdatei
falsch war. Alle Benutzer sollten ihre Logs überprüfen, ob ihr Modell
korrekt erkannt wurde und andernfalls die Extraktion und Optimierung wiederholen.
- Keine weitere Änderung
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Neu einmessen mit odd.wtf
Es gibt Videos zu A1 Evo Neuron und A1 Evo Acoustica, hier im Forum, soweit ich weiss jeweils auf der ersten Seite zum Thema verlinkt
odd.wtf ist eigentlich selbsterklärend und einfacher wie die Audyssey Einmessung
OK die älteren Modelle haben das nicht sorry, evtl mit der ODD.WTF einer älteren A1 Evo einmessen falls vorhanden
Hallo
Denke Du musst im AVR bei der Audyssey Lauftsprecherkonfiguration die Subwoofer auf gerichtet einstellen. Bei mir setzt der AVR diese auch oft wieder auf normal, habe noch nicht herausgefunden
woran das liegt
Gruss
Hat vielleicht noch jemand die Version 2.7 für mich?
Neue Version zum Download V2.6
Calibration transfer related problems with certain AVR models have been fixed with the updated version v2.6