Posts by El Jevo

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Express ist ja eher für die Leute gedacht die so einfach wie möglich einen bessere Sound erhalten wollen, ohne sich gross mit der
    Materie zu beschäftigen, denke davon haben die wenigsten einen stillen Kellerraum sondern eher ein Wohnzimmer,

da macht es in meinen Augen schon Sinn mit mehrere Messungen aufgrund von Strassenlärm etc

Habe gestern auch meine Remote 3 bekommen war Nummer 494 auf der Liste.
    Erster Eindruck ist Super. Qualität ist Top, jetzt muss ich noch die Zeit finden und mich um das Einrichten kümmern,

dann wird man sehen wie es mit der Bedienung ist.

Version A1 Evo Acoustica 7.4

A1 Evo Acoustica 7.4 (16 Jun 2025)

- Das Problem der Lautstärkeabweichung bei der Messung mehrerer Subwoofer bei bestimmten Modellen und bei Nicht-REW-Messungen wurde endlich gefunden und gelöst, so dass die Option „Bass war zu schwach“ nun endlich entfernt ist. Da Sie auch keine Sub-Target-Infill mehr benötigen sollten, sind die Schiebereglergrenzen wieder auf ±6dB gesetzt. Alle Messungen mit mehreren Subwoofer-Systemen, egal ob sie manuell in REW oder automatisch mit dem Audyssey-Kalibrierungsmikrofon durchgeführt werden, sollten nun perfekte Subwoofer-Lautstärkepegel liefern, solange die Steigungen korrekt ausgewählt werden (hohe Genauigkeit ist nicht erforderlich). Rechnen Sie mit Änderungen der Basspegel, wenn Ihr AVR über einen Griffin Lite DSP-Chip verfügt [Denon: X8500H, A110, X6700H, X4700H, A1H, X3800H, X4800H, X6800H, A10H; Marantz: AV8805, AV7706, SR8015, SR7015, AV 10, CINEMA 50, CINEMA 40, CINEMA 30], mehrere Subwoofer hat und Ihr System nicht mit REW gemessen wurde. Vielen Dank an alle hilfsbereiten Benutzer, die wertvolle Rückmeldungen zur Messung mit mehreren Subwoofern gegeben haben, um dies zu erreichen. - Ein Fehler im Modellnamen des Marantz Cinema 70s Modells wurde behoben, Besitzer dieses Modells sollten den Schritt „Messung extrahieren“ wiederholen. - Eine neue Option wird den leeren Speicherplatz ersetzen, ist aber noch nicht aktiviert - Acoustica erfordert jetzt REW Beta 89 oder höher - Keine weiteren Änderungen

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Version A1 Evo Acoustica 7.2

A1 Evo Acoustica 7.2 (15. Juni 2025)

- Es wurde ein Fehler behoben, der die korrekte Erkennung des AVR-Modellnamens beeinflusste, was

einige negative Auswirkungen auf den Klang hatte, insbesondere bei Modellen mit Cirrus

Logic DSP-Chip. Besitzer dieser Modelle sollten den Schritt „Extrahiere

Messungen“ aus den Messdateien wiederholen, da die angewandte Mikrofonkalibrierungsdatei

falsch war. Alle Benutzer sollten ihre Logs überprüfen, ob ihr Modell

korrekt erkannt wurde und andernfalls die Extraktion und Optimierung wiederholen.

- Keine weitere Änderung

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Hallo

Denke Du musst im AVR bei der Audyssey Lauftsprecherkonfiguration die Subwoofer auf gerichtet einstellen. Bei mir setzt der AVR diese auch oft wieder auf normal, habe noch nicht herausgefunden

woran das liegt

Gruss