Beiträge von turntoyou

    Ich glaube nicht das Auro3D nicht tot ist. Ich hatte die Gelegenheit live Auro3d Übertragung aus Japan zu hören und das war schon beeindruckend. Nicht auf jeder Scheibe wo Atmos drauf steht ist Atmos sprich immersive drin. In Mainstreammusik hat sich Atmos leider durchgesetzt unter Anderem wegen der Marktmacht von Dolby und nicht wegen der Qualität. Erinnert mich an VHS ( JVC Phillips) und Betamax. Dolby hatte es eine zeitlang geschafft Auromatic und Andere von Atmos fernzuhalten, Ist ja gottseidank gescheitert.

    oder die Ikea Fernbedienungen über Zigbee:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Erfahrungen mit Zigbee sind so etwas durchmischt. Ich fahre in HA diese mit Z2M und in der letzten Zeit reagiert die gezeigte Ikea Fernbedienung nicht zuverlässig. Ursache habe ich bis jetzt nicht gefunden. Zwave ist stabiler aber auch teurer. . Homematic ist auch sehr gut integriert. Dies so als Idee für Steuerungen.