Beiträge von tobi92

    Ok, scheinbar habe ich etwas geringere Ansprüche als einige Leute hier. Trotzdem kann man ja wohl von erwachsenen Nutzern erwarten, dass man von mehr als der Hälfte eine ordentliche Antwort bekommt. Den bisherigen Umgangston hier habe ich natürlich nicht verfolgt.

    Dass ich primär einen 4k Beamer suche, der nativ mit 2K auflöst, ist bei dem Budget klar.

    Ein gebrauchter kommt nicht infrage.

    Vielen Dank für deine ausführliche und ehrliche Einschätzung, obwohl die beiden Modelle in der Zeitschrift als "gut" bezeichnet werden. Davon kann ich nur einen in deinem Blog finden.


    Gerne warte ich noch diesen Monat ab und lese die Berichte zu den vier anderen Modellen in deinem Blog, um diese noch in Betracht zu ziehen.

    Ich habe die Möglichkeit, das Zimmer schnell komplett anzudunkeln.

    Ich suche einen 4K Beamer bis 1000€.


    Kann leider dieses Magazin nicht einfalls bestellen oder dessen Einzeltests weil nur PayPal AUDIOVISION 8/2021 - Beamer für 800 bis 13.000 Euro im Test

    aber generell interessiert mich, ob jemand mit deinem von den genannten Modellen Erfahrung hat.



    Er sollte überkopf in eine Standarddeckenhalterung mit 3-4 Schrauben passen und auf 5m Entfernung ein scharfes 3,5m breites Bild erzeugen können und muss Primevideo in 4K dhcp-mäßig können und 3D-fähig (Shuttertechnik) sein.


    Nutzen möchte ich ihn via AV-Receiver für Apps vom FireTV4K, Youtube, Prime Video etc., aber auch mein Notebook möchte ich ab und zu anschließen.


    Internetfähig muss er nicht unbedingt sein, wäre aber nicht schlecht, wobei es hier scheinbar diverse, nicht immer ausgereifte Lösungen gibt.




    Wenn du dich zwischen den beiden Beamer entscheiden müsstest, welchen würdest du nehmen - Acer6815 oder Viewsonic px701-4K?




    Oder kommt ein ganz anderes Modell infrage oder ein Test in der aktuellen Ausgabe oder einer anderen Zeitschrift?