Beiträge von Death_Monkey

    Kannst du das auch Mal mit einem Animationsfilm machen? Also reine Animationsfilme wie Ralph reicht's, baymax, Monster AG und sowas, ich weiß nur nicht welcher hier geeignet wäre oder du vorliegen hast ^^


    Szenen mit viel schwarz oder so dunkel gehaltene wie Batman beeinflussen auch das Ergebnis Nehm ich an, zumindest wenn diese Szenen zu viel Teile im Bild enthalten. Ist das auch bei Bildrauschen der Fall oder ist das unrelevant?

    Beantwortet allerdings @schaukis Frage nicht. Ob die den Einschaltstrom (deutlich >16A) einer ausgewachsenen Endstufe aushält, müsste mal "jemand" :zwinker2: ausprobieren...

    Wie hoch das tatsächlich ist, weiß ich nicht. Hab noch keinen aufgemacht und mir das Datenblatt des Relais angeschaut. Weiß aber auch nicht wie hoch der Einschaltimpuls und Strom der Endstufen ist.

    Da allerdings Funktsteckdosen gleich aufgebaut sind und ich bisher nichts negatives festellen konnte, sehe ich hierzu keine Probleme. Wenn dann sowieso nur auf Langzeitausfälle, dass die Relais dann früher als nominell kleben bleiben.

    Shellys haben je nach Modell 1-2 "Offline" Schalter Eingänge und können sehr einfach über die App mit setzen von Haken, was man damit denn so will eingestellt werden.


    Es geht also über Hardware Schalter oder auch über Softwareschalter.

    Man kann auch den Hardware Schalter von der Logik trennen und den Schalterzugang eines anderen Shellys, zum schalten eines wieder anderen verwenden.

    Die Shelly 1 ohne Strommessung, können die vollen 16A und verbrauchen auch weniger Standbystrom.


    Man könnte auch Mehrfachbelegung aktivieren. Lange drücken von dem Schalter führt beispielsweise zu etwas anderem als ein kurzer Impuls usw. usw.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein dass er einmal mit dem Klappferrit nur eine Leitung misst und einmal alle zusammen? Dass hier Störungen existieren wundert mich dann nicht, ich hab bedingt durch die Arbeit auch damit zu tun, da wir so Lichtbögen auf PV Leitungen erfassen und hier ist es auch ähnlich bei der Messung von Strömen.

    Glaub da täusch ich mich..


    An den Leitungen entstehen Magnetfelder, deswegen misst man mit Stromzangen auch nur eine Leitung. Wenn er hier jetzt beide/alle Leitungen misst, heben die sich für die Erkennung mit der Ferrit selbstverständlich auf und die zu Messenden Störungen reduzieren sich auch dementsprechend massiv.

    Dass man zudem die eingestellten Werte des Spectrum Analyzers nicht sieht, stört mich als Techniker ja auch ein wenig - ohne etwas zu unterstellen. :D

    Das wäre eine Dehnung von ca. 25%. Ein Muster oder ähnliches hast du nicht um das zu simulieren?

    Das optische wirst am Ende sowieso nur du beurteilen können, ob es für dich akzeptabel bleibt.

    Auf wie viel müsstest du den denn dehnen?

    85cm breite

    2x 2cm Höhe

    2x 2cm Umschlag


    wären ja dann 93cm Endmaß, oder sind das schon die 85cm?


    Ein drehen des Stoffs ist nicht möglich wegen der Höhe der Rahmen (bei 150cm Rollenbreite) ?



    Ich hab leider einen anderen genommen (Heimkinobaushop), aber konnte keinen wirklichen Unterschied beim bespannten Zustand feststellen. Dehnbar war er aber überraschenderweise sehr stark. 10cm wären kein großes Problem auf 75cm Stoff.

    Du kannst mit Shellys oder Alexa oder Smart-Home Apps oder Homekit von Apple oder was auch immer, auch einfach Abfolgen einstellen.

    Wie mit der Logitech Harmony auch, IP Adresse anschalten - Warten und dann an die nächste IP das An Signal senden.

    Hi, Jemand Erfahrung oder kann erklären ob es signifikante Unterschiede zu dem aktuellen Denon 4800 oder dem Marantz Cinema 40 gibt.

    Dirac Live können ja beide , und Interne Endstufen abschalten bei Benutzung externer Endstufen ja auch . Was ich so gelesen habe. , sInd die Layouts der LS Aufstellung und die Upscaler auch gleich ? Rein vom Gefühl les ich bei Denon da mehr als bei Marantz.... Frage deshalb ,weil sich die Lieferung des Marantz so sehr zieht , und ich aktuell ein preiswertigeres Angebot für den Denon 4800 habe , der auch lieferbar wäre. Danke schonmal vorab

    Da gibts nur marginale Unterschiede im Qualitativen Aufbau. Als hörbar bei externen Endstufen, würde ich das nicht einstufen...

    Das meiste ist Optik, Marketing und Image ;)

    Da musst du dich ein bisschen mit spielen und testen was die Karte Stabil mitmacht. Da kann man keine pauschalisierte Antwort geben.


    Evtl. Verzichtest du auch auf ein paar MHz z.b. und sparst noch weiter Energie und somit Wärme und Lautstärke. Je nach dem was du für Bedarf natürlich hast.

    Mit dem MSI Afterburner geht das aber super und man kann mehrere Presets anlegen zum testen.

    Ich denke nicht das es nötig ist, wenn du nämlich tatsächlich zwei geschlossene Kammern hast, erzeugst du auch einen Über-/Unterdruck in jeweiliger.

    Du hast ja einen Eingangs und einen Ausgangslüfter in der Box und der Lüfter des Beamers, holt sich das was er benötigt, der Rest umspült und erzeugt einen Luftstrom. So verhinderst du auch mögliche punktuelle Stauwärme.

    Grundsätzlich egal, da du die Endstufenkanäle so einstellen solltest, dass jeder Subwoofer den selbe Pegel erhält.

    Unterschiede sind da bei einem Gitter nicht gewollt.


    Die Verschaltung macht nur Sinn wenn du die auch zusätzlich einzeln ansteuern solltest.