Beiträge von Death_Monkey

    Aber das könnte doch nicht die Lösung für jedes Mal sein.

    Oder ist das in gewisser Form ein Bug der Auftreten kann?


    Werd das heute wieder Testen, fiel mir erst gestern nach dem Schauen/Testen auf und dann hab ich nur ständig rumgespielt an allem, aber nicht mehr groß weiter gemacht.

    Ich hab sie nämlich erst 2 Tage installiert und war mir nicht mehr ganz sicher ob ich das zu Beginn in der Euphorie eventuell nur überhörte.

    Moin, ich hab da auch mal ne Frage..

    Ich hab irgendwie ein brummen und rauschen auf allen Lautsprechern, verursacht durch die Trinnov...

    Wenn ich das XLR Kabel an ihr abstecke, ists weg. Wenn ich irgendwas auf der Oberfläche anklicke, wie Quelle wechseln, oder irgendwas anderes umstellen, ist das Geräusch während sie "unter Last" ist ebenfalls weg.


    Hatte das schon mal jemand?

    Du hast ja auch die Abalon Schienen, sind deine auch "dumm" nach Stromlos schalten?


    Hast du das irgendwo eingebunden bzw. Wie angesteuert, dass der sich nicht jedesmal nach Stromlos - Wiederinbetriebnahme neu anlegen muss/will?

    Bei grobi sinds durch ein Angebot glaub ich 700€ Differenz was ich Grad sah. Aber der 12000er hat glaube ich auch eine etwas bessere Optik/Komponenten (irgendwoher muss ja mehr Licht und vor allem Kontrast kommen). Mit der Länge der Garantie bin ich unsicher.

    da gibt's paar gute Videos.


    Zb.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 5-10% Preisunterschied in dem Bereich. Würde ich nicht das schlechtere Modell nehmen.

    Dann würde ich den auch empfehlen, ich hab meinen gebraucht mit 16 Stunden für unter 1750€ bekommen, das ist jetzt zwar schon ein Jahr her aber um die 1800€ mit wenig Stunden sollte da drin sein und etwas flexibleres gibt es kaum bei den Beamern in dem Bereich. Er ist für die Raumbedingungen auch sehr hell und hat bei mir im Provisorischen schauen auch in einem hellen Raum spaß gemacht.


    Die Lampenpreise sind im Vergleich zu JVC auch mit 130€ sehr sehr günstig. Im Eco Modus oder ähnliches halten die Lampen auch womöglich länger, werden mit der Zeit halt dunkler und leichte Farbabweichungen können auftreten beim Altern /Tausch gegen Neu.

    Bin gerade dabei die Speakon-Buchse zu verkabeln. Nutze dafür Kabelschuhe - jedoch habe ich den Eindruck, dass die beiden Kabelschuhe sich berühren, wenn ich sie an 1+ und 1- anschließe... (siehe Foto im Link). Kann das zu einem Kurzschluß führen oder ist das so ok?


    https://ibb.co/Qkpg5T3

    Das solltest du wieder entfernen. Du benötigst hier schmalere Anschlüsse.

    4,8mm wären bei den Speakons korrekt.


    Die 6,3mm Verbinder sind zu breit und erzeugen wirklich diesen Kurzschluss.

    Ich verleg USB und Mikro Kabel fest ins Kino über die Leerrohre für die Lautsprecher und verstaue das Kabel dann irgendwo während der Nichtbenutzung, dass es nicht klappert.

    Mein Gedanke war, wenn ich ein langes Kabel brauch - welches ich immer an und abstecke -, muss ich die Tür offen lassen und dann mess ich eventuell nicht das, was es eigentlich sein sollte beim Betrieb..

    Death_Monkey und hadron Der Fragesteller sucht 19Zoll-Gehäuse. :zwinker2:

    Meine Antwort bezog sich auf NEOs Aussage.


    Aber davon ab, die Silverstone PCs sind 19" Gehäuse und auch mit deren Befestigungen für Rackschienen erhältlich ;)



    Für die Unraid geschichte usw. wurde ja schon einiges genannt. Hier habe ich ebenfalls ein Intertech, aber modifiziert. Man nimmt halt, was man noch so rumliegen hat. :D

    Wie Tief und groß dürfen die denn sein und was kosten?


    Für mein Unraid NAS hab ich ja sein Servergehäuse umgebaut, bzw. wegen meiner Gegebenheiten gekürzt. die gibts mit 4HE ja im ATX Format mit 12-16x 3x5" Plätzen häufiger.



    Für den HTPC wird ja ganz oft ein Silverstone genommen, die gibts in verschiedenen Größen.

    Was spricht denn dagegen die Couch nicht in die Ecke zu verfrachten sondern so bei 3m mittig in den Raum?

    Ein Deckensegel möglich?

    Seitliche Designabsorber für Erstreflektionen (vielleicht auch mit einem Aufdruck)

    Wird der Beamer auch für TV schauen verwendet?