Beiträge von zSiriuSz

    Das mit dem speichern bekomm ich bei meinem Denon 3500 nicht hin. Nutze auch die App auf dem iPad. Wobei ich die Pegel mit REW und Umik messe und diese nachträglich in der App eingetragen werden müssen.

    Hab welche von Groover via Bluetooth. Sind eigentlich gut aber durch das Bluetooth manchmal sehr verzögert. Wenn dir response usw wichtig ist würde ich was fürs wlan nehmen.

    Was für einen avr hast du ?

    bei meinem Denon steht „Multi Ch In“ egal welches Format der Apple TV abspielt. Allerdings kann ich sehen das er die Atmos Boxen aktiviert oder aus lässt.

    Naja ich muss mich fast schon zwingen weiterzuschauen …


    Teil4:


    Hey Moe 👋


    Danke für die Antwort. Ob alles andere Picobello eingestellt ist wage ich zu bezweifeln, weiß aber auch nicht was ich ändern kann.


    Bezüglich Sub und Center wurde sich ja schon im Bauthreath ausgetauscht. Letztendlich ist mit Audessey via App eingemessen und anschließend die Pegel via Rew eingestellt.


    Bezüglich dem Center bin ich aktuell ganz zufrieden. Der Sub, so war die Rückmeldung, ist für einen Subwoofer vom

    Messergebnis „ok“. Soweit ich verstehe bräuchte ich auch einen Equalizer um weitere Feineinstellungen vorzunehmen.


    Ich wollte aber nächste Woche auch nochmal Bilder von aktuellen Stand in den Bauthreath hochladen.


    Für weitere Ideen oder Möglichkeiten zur Verbesserung bin ich aber gerne offen.

    Hey


    Vor ca. 3 Monaten habe ich dank viel Unterstützung hier im Forum mein Heimkino in Betrieb genommen.

    Siehe Heimkinobau


    Nun möchte ich an etwas Verbesserung gehen. Am Wochenende Ende Juni habe ich ein paar Tage die Bude ohne Frau und Kinder und würde gerne meine Decken und Rear Lautsprecher messen und ggf. optimieren.


    Bei den Lautsprechern handelt es sich um Monitor Audio W180 (Rear) und Monitor Audio C180 (Decke). Die Position der Lautsprecher und das Gehäuse (MDF) werde ich nicht mehr ändern können. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken weniger oder mehr Sonofill zur Dämpfung reinzugeben.


    Dazu wollte ich mit REW, ASIO und einem Umik 1 die einzelnen Speaker messen.


    Nun meine Frage:

    1.Kann ich dadurch überhaupt einen hörbaren Effekt erreichen ?


    2. ist hier wer im Forum der mir nach dem hochladen der Messergebnisse in der Interpretation und Maßnahmenableitung helfen kann?


    Vielen Dank und Grüße

    Habe nun die ersten beiden Folgen gesehen. Bin echt etwas enttäuscht. Stellenweise wirken Personen im Hintergrund wie Laienschauspieler und Szenen machen von den Abläufen keine Sinn.


    Am meisten stört mich das Mädchen, welches fast schon Komödienartig davon rennt und schneller als alle anderen ist.


    Naja mal sehen wie die nächsten Folgen werden.

    Ich bekomm Prime auf dem Apple TV leider aktuell gar nicht zu laufen. Hat jemand einen Tipp oder Idee ?

    Diese Meldung kommt schon vor der

    Nutzer Anmeldung.


    Der Apple TV is aktualisiert, neu gestartet und die App habe ich auch schon öfter neu neu installiert.


    Andere Apps wie Netflix und iTunes gehen ohne Probleme, der Apple TV ist via Kabel

    im Netz.


    Auf anderen Endgeräten im WLAN läuft Prime ohne Probleme.


    ich habe leider keinen Plan wovon du redest :(

    was ist ein "port" ? Die Bassreflexöffnung?


    Verstehe auch nicht was du meinst mit "nehme ich an den anderen Seiten weg" .


    Wenn du schreibst "Einmessen", sollte Audessey das nicht "können"?


    Vielleicht muss ich Akzeptieren das bis hier hin mein Verständnis/Wissen gereicht hat und nun ist für mich das max. erreicht :)