Beiträge von zSiriuSz

    Habe nun eure Input aufgenommen.


    Die Darstellung ist etwas reduziert aber in diese Richtung geht es. An der Linse kommt wie von euch vorgeschlagen 1cm dickes basotect hin. Die Lüftungskanäle werden rechts und links mit 3cm Basotect und oben unten mit 1cm Basotect isoliert. Vielleicht mache ich in den Kanal dann noch so ein Dreieck rein, das schaue ich wenn es fertig ist.


    Die Grundplatte habe ich verkleinert und den Lüfter schräg gestellt. Diesen (2cm breite) will ich in Basotect 3cm "einbauen/klemmen"




    Frage:

    1.) Wie wird das Museumsglas an dem Ausschnitt der MDF Platte befestigt?

    2.) Reicht die Luft für den Beamer oder muss ich mir Gedanken um den Luftstrom um den Beamer machen?

    Ansonsten mit eine Tauchsäge eine Nut einschneiden (Blattstärke beachten) und die 3mm MDF dort einsetzen und mit etwas Leim fixieren.

    Sowas habe ich leider nicht :(



    Dann nehme ich statt dem 3mm MDF Basotect. Wird das aber in 3cm nicht zu dick und nimmt zu viel Platz vom Linser und Lüfter ein?

    Ich kann die Lüfter auch noch etwas anders platzieren so das ich weniger Abstand zwischen Frontplatte und Beamer habe.

    Mit dem Schräg montieren vom Lüfter tue ich mich grade etwas schwer. Ich habe leider nicht da notwendige Werkszeug um eine Gärung etc. zu sägen. Lediglich eine Stichsäge steht zur Verfügung. Was ich aber überlegt habe ist den Lüfter auch in Basotect einzuklemmen. Dann könnte ich das "schräg" klemmen. Ob das dann aber hält ist fraglich.



    zusätzliche Frage:

    - Habt ihr das Basotect irgendwie an das Holz in den Lüftungskanälen geklebt oder nur gestellt/geklemmt? Falls geklebt, mit welchem Kleber?


    - Kann ich statt dieses Band auch einfach eine 3mm MDF Platte als Rückwand Tackern/Nageln?

    Hey,


    hier die aktuelle Planung.

    Vorab danke an alle für die Ideen und das Sharing.


    Gebaut wird mit 1,6cm MDF Platten und 3cm Basotec. Dazu wahrscheinlich BeQuiet Lüfter 12V.







    Auf die Box soll nochmal eine selbe Platte wie die Bodenplatte. Diese möchte ich dann mit Kofferspannern oder ähnliches verschließen.

    Die "dünnen Platten" neben der Linse sind 3mm MDF Platten.

    Mir ist aktuell aber noch nicht klar wie ich die dazu bringe so hochkant stehen zu bleiben. Nur Holzleim?


    Was mir momentan noch nicht klar ist, ist euer Input die Rückwand vom Beamer offen zu lassen. Wenn ich das mache, kommt die Lautstärke der Lüfter dann nicht über den Beamer hinweg nach hinten und dann an der Rückwand heraus?

    Oder soll ich den Beamer rechts,links,oben,unten auch mit BasoTect einpacken? Habe dann allerdings Angst für einer Überhitzung.

    Alternativ könnte ich die Rückseite mit einer 3mm MDF Platte hinten "zu tackern".

    Die Box wird allein wegen Raufasertapete und Konsolenbefestigung nicht 100% Plan an der Wand hängen.


    Die Box soll an die Wand. Ich müsste also von unten Schwerlastkonsolen gegenschrauben. So etwas in etwa:

    Amazon Link


    Muss unter den Beamer etwas aus Gummi oder ähnliches wegen den Schwingungen?


    Bin sehr gerne offen für jede Art von Input.

    Der 9400 hat ja einen ziemlich großen Lensshift, das würde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    Kannst ihn ja auch einfach da hängen lassen, wo er hängt und einfach den Lensshift messen, wie weit du noch zur Seite kommst.

    Hinterher aber nicht komplett auf Kante bauen, falls du noch ein paar cm Lensshift hoch/runter brauchst, da verringert sich nämlich der Lensshift links/rechts.

    Also der Lensshift nach links/rechts reicht aus.

    Mein Problem ist jetzt aber die Distanz zur Leinwand. Ich darf den Beamer nur maximal 2cm weiter nach vorne von der jetzigen Position bewegen. Und aktuell steht er "press" an der Wand...

    Bedeutet ich müsste die MDF Platte der Rückwand vllt. max 12mm nehmen und den Beamer fast "press" an die Rückwand in der Hushbox stellen...

    Hey,


    vielen Dank für den Austausch hier. Ich bin ebenfalls am Überlegen eine Hushbox für den TW 9400 zu bauen.


    Mein Problem ist allerdings das der Beamer aktuell bereits direkt an einer Kante zum Fenster steht. Wenn ich den Beamer (oder die zukünftige Hushbox) weiter nach rechts verschiebe kann ich das Fenster nicht mehr öffnen. Nach links wiederrum hätte ich genug Platz um eine Hushbox von 110cm - 120cm unterzubekommen. Meine Frage wäre also, hat wer eine Idee wie eine Hushbox aussehen könnte wo der Beamer nicht mittig sondern auf eine Seite versetzt ist?

    Mein größtes Problem ist der Platz, welcher der "Ansaugkanal" für die Frischluft benötigt. Was ich noch probieren könnte, wie weit der TW9400 den Lensshift zulässt. Der Beamer steht aber jetzt schon nicht mittig zu Leinwand.


    Aktuell ist:


    Soll:

    Hey


    Hat wer eine gute Seite / Store für Kino/Filmposter?


    Oder eine legale Seite für digitale Filmposter zum runterladen?


    Ich suche das Format 50x70 und kann das leider nirgends finden oder individualisieren.


    Dankeschön

    Hey


    Ich bin am überlegen vorne über die Leinwand mit einem LED Schlauch ein Logo an der Wand zu befestigen.



    Dies ist vor und nach dem Film aktiviert/leuchtet und wird zum Start ausgeschaltet.


    Nun ist dieses LED aber aus weisem Silikon.

    Ich befürchte wenn es aus ist und der Film

    Läuft lenkt es wahnsinnig ab und wird auch dementsprechend angestrahlt.


    Hat wer eine Idee wie man das verstecken oder abdunkeln könnte ?

    Damit blendet ihr ja auch Bildinhalte vom Menü und Übersichtsseiten aus. Dadurch kann ich ja während des Films nicht mal sehen, wo ich gerade im Film bin, bzw. sehe manche Menüpunkte gar nicht. Oder kann ich beim Apple TV auch ein 21:9 Seitenverhältnis einstellen, damit das dann wieder sichtbar ist?

    Wäre mir, wenn ich den Film gestartet habe, egal.

    Moin,


    Im Top Gun 2 Beitrag wurde über den Formatwechsel während des Films gesprochen.


    Dabei haben mache von euch geantwortet das sie den Film Digital im Beamer maskieren.


    Kann mir wer erklären ob das beim TW9400 auch geht und falls ja wie ?


    Danke 🙏

    ... was genau ist denn an dieser Info neu oder spannend?


    :poppy:

    Für mich war überraschend das wirklich wie von Tobias78 geschrieben der Stream auf iTunes früher startet. Dachte das wäre ein Fehler bei iTunes, da die Disc soviel später erscheint. Scheint aber bewusst so zu sein.