Beiträge von JerryT

    Guten Morgen m zusammen,


    ich bin aktuell hin und hergerissen. Plane aktuell in meinem kleinen Wohnzimmer ein „Heimkino“ . Projektionsabstand zur LW sind 3,94m. Habe die letzten Monate mit einem Sony 790ES geliebäugelt und das Bild hatte mich bei unserem Händler in der Nähe umgehauen. Nun kommen bald die neuen JVCs auf dem Markt und ich schwanke zwischen dem NZ8 und dem Sony 790. Der Vorteil ist, dass ich beim Sony ein deutlich größeres Bild realisieren kann. Zum Vergleich: Beim Sony wären 3m Leinwandbreite möglich und beim JVC NZ8 „nur“ 2,64m. Und 36cm mehr Bildbreite sind einiges… Des weiteren bin ich unsicher was Kontrastverlust angeht(Sony)…Ich plane im Jahr ca. 1500stunden zu schauen. Welchen Beamer würdet Ihr in meiner Situation wählen? Beim Sony würde ich auf jeden Fall auf 5 Jahre Garantie verlängern.



    Dank euch für eure Hilfe.

    Guten Abend zusammen,

    ich bin aktuell hin und hergerissen.

    Plane aktuell in meinem kleinen Wohnzimmer ein „Heimkino“ .

    Projektionsabstand zur LW sind 3,94m.

    Habe die letzten Monate mit einem Sony 790ES geliebäugelt und das Bild hatte mich bei unserem Händler in der Nähe umgehauen.


    Nun kommen bald die neuen JVCs auf dem Markt und ich schwanke zwischen dem NZ8 und dem Sony 790.


    Der Vorteil ist, dass ich beim Sony ein deutlich größeres Bild realisieren kann.

    Zum Vergleich:

    Beim Sony wären 3m Leinwandbreite möglich und beim JVC NZ8 „nur“ 2,64m.

    Und 36cm mehr Bildbreite sind einiges…


    Des weiteren bin ich unsicher was Kontrastverlust angeht(Sony)…Ich plane im Jahr ca. 1500stunden zu schauen.


    Welchen Beamer würdet Ihr in meiner Situation wählen?

    Beim Sony würde ich auf jeden Fall auf 5 Jahre Garantie verlängern.


    Dank euch für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    ich plane aktuell ein kleines Heimkino in meinem 2. Stock.

    Die Gegebenheiten sind leider nicht optimal, mache aber das beste daraus :-).

    Ich plane den kompletten Raum zu renovieren und zu verdunkeln.

    Sprich die Rückwand und die schrägen in der Front werden verdunkelt.

    Die geplante Leinwandgröße beträgt 2,66m.


    Meine Frage an euch würde ihr eine weiße oder Kontrastleinwand empfehlen?

    Anhand der pinken Markierung sieht ihr wo später die Leinwand hängen soll.

    Ein Teil von der Wand wird rausgerissen(Siehe rechte Pinke Markierung).


    Über Tipps und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße

    Guten Morgen zusammen,

    bin relativ neu was das Thema Beamer betrifft.

    Plane gerade mein Heimkino Bzw. Wohnzimmerkino.

    Hatte mich anfangs auf den Sony VPL790 eingeschossen.

    Nun schwanke ich zwischen dem Sony und dem neuen JVC NZ8…

    Natürlich hat man noch keine wirklichen Vergleiche aber wie würdet ihr es einschätzen eher der JVC oder Sony?


    Liebe Grüße