Beiträge von JerryT

    Guten Abend zusammen,


    ich habe mir vor 3 Monaten eine Black Horizion Bright TV zugelegt.

    Leider riecht diese imme noch stark nach Chemie.

    Ich habe mein Kinoraum schon mehrere Tage gelüftet aber der Geruch nimmt leider nicht ab.

    Hat mir noch jemand einen Tipp was ich noch tun könnte?


    Vielen Dank 😊.

    Schreib‘ mal was zu den Rahmenbedingungen… dann kann man das besser einschätzen.


    Raum ist dunkel gestrichen.

    Morgen kommen noch links,rechts und an der Decke Sonitus Leviter absorber die den Raum nochmal dunkler machen werden(zumindest den vorderen Bereich).


    Hardware:

    Reavon XB100 Player

    Monitor Audio 5.1.4 setup

    SVS SB4000

    Denon 6700H

    Leinwand VNX black horizon bright tv 1.2

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir ein Sony 790 zugelegt und bin noch etwas unzufrieden mit der Helligkeit bei manchen Filmen.

    Aktuell schaue ich die Filme in der Cinema HDR 1 Einstellung.

    Gibt es Möglichkeiten das Bild bzw. die Helligkeit zu erhöhen, damit das Bild noch mehr Punch bekommt?

    Bin relativ neu bei dem Thema und würde mich über Unterstützung freuen.

    Guten Morgen m zusammen,


    ich bin aktuell hin und hergerissen. Plane aktuell in meinem kleinen Wohnzimmer ein „Heimkino“ . Projektionsabstand zur LW sind 3,94m. Habe die letzten Monate mit einem Sony 790ES geliebäugelt und das Bild hatte mich bei unserem Händler in der Nähe umgehauen. Nun kommen bald die neuen JVCs auf dem Markt und ich schwanke zwischen dem NZ8 und dem Sony 790. Der Vorteil ist, dass ich beim Sony ein deutlich größeres Bild realisieren kann. Zum Vergleich: Beim Sony wären 3m Leinwandbreite möglich und beim JVC NZ8 „nur“ 2,64m. Und 36cm mehr Bildbreite sind einiges… Des weiteren bin ich unsicher was Kontrastverlust angeht(Sony)…Ich plane im Jahr ca. 1500stunden zu schauen. Welchen Beamer würdet Ihr in meiner Situation wählen? Beim Sony würde ich auf jeden Fall auf 5 Jahre Garantie verlängern.



    Dank euch für eure Hilfe.

    Guten Abend zusammen,

    ich bin aktuell hin und hergerissen.

    Plane aktuell in meinem kleinen Wohnzimmer ein „Heimkino“ .

    Projektionsabstand zur LW sind 3,94m.

    Habe die letzten Monate mit einem Sony 790ES geliebäugelt und das Bild hatte mich bei unserem Händler in der Nähe umgehauen.


    Nun kommen bald die neuen JVCs auf dem Markt und ich schwanke zwischen dem NZ8 und dem Sony 790.


    Der Vorteil ist, dass ich beim Sony ein deutlich größeres Bild realisieren kann.

    Zum Vergleich:

    Beim Sony wären 3m Leinwandbreite möglich und beim JVC NZ8 „nur“ 2,64m.

    Und 36cm mehr Bildbreite sind einiges…


    Des weiteren bin ich unsicher was Kontrastverlust angeht(Sony)…Ich plane im Jahr ca. 1500stunden zu schauen.


    Welchen Beamer würdet Ihr in meiner Situation wählen?

    Beim Sony würde ich auf jeden Fall auf 5 Jahre Garantie verlängern.


    Dank euch für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    ich plane aktuell ein kleines Heimkino in meinem 2. Stock.

    Die Gegebenheiten sind leider nicht optimal, mache aber das beste daraus :-).

    Ich plane den kompletten Raum zu renovieren und zu verdunkeln.

    Sprich die Rückwand und die schrägen in der Front werden verdunkelt.

    Die geplante Leinwandgröße beträgt 2,66m.


    Meine Frage an euch würde ihr eine weiße oder Kontrastleinwand empfehlen?

    Anhand der pinken Markierung sieht ihr wo später die Leinwand hängen soll.

    Ein Teil von der Wand wird rausgerissen(Siehe rechte Pinke Markierung).


    Über Tipps und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße