Beiträge von Kaiopei

    Schallwellen sind ja kleine Luftdruck unterschiede die beim Noise canceling neutralisiert werden. Das funktionier im Freien Raum nur mit Tiefen Frequenzen. Hab bei einem Beschallungsjob mit über 3000 Leuten schon mal den störenden Bass mit nem 180 grad versetzten Subwoofer von der Bühne gesaugt. Im Mittel- Hochtonbereich klapt das nur beim Kopfhörer, weil der dicht am ab Ohr abschließt und das Mikrofon nur wenige Millimeter von der Membran entfernt ist.

    Danke für den Erfahrungsbericht mit dem x35. Ich hab sehr gute Augen was für meine Geldbörse beim Beamerkauf eher schlecht ist. Dann wohl doch eher die Tendenz zum x5900 oder x7900. Kennt jemand die wichtigsten Unterschiede ? Ich meine damit nicht nur die im Datenblatt, sondern die in der Praxis spürbaren.

    Der X35 sieht nach Aktenlage ja gut im Schwarzwert aus. Ich hab leider noch keinen Full HD Beamer mit Lcos Technologie in Live gesehen. Ich vermute mal das der fehlende Fliegengittereffekt die unterschiede zum 4k Panel relativiert. Einwenig Angst macht mir, dass der X35 schon so alt ist. Wenn er nach kurzer Zeit Platt ist, ist 600€ auch viel Geld.

    Der X7900 könnte als Stifter echt interressant sein. Versuche mal einen zu finden.

    Habt ihr ne Meinung zum Sony vw 260? Der liegt ja auch grob im Budget bis 2500€

    Ich weiß Jetzt nicht ob das jetzt Werbung ist und ob das hier so gewünscht ist. Ich biete das unseren Kunden schon lange an. Ich reparier denen ihre Haushaltsgeräte inklusive Unterhaltungselektronik und darf von unsachgemäßer Handhabung bis Verschleiß alles von der Versicherung bezahlen lassen. Wenn Interesse besteht und das erwünscht ist kann ich in einem separaten Beitrag aus dem Nähkästchen plaudern. Wenn ihr wollt

    Also ich fand den 9400 nicht schlecht, aber der Schwarzwert des vw 290 hat mich in der Vorführung umgehauen. Wenn so ein JVC x7900(gebraucht) noch mal plastischer aussieht, würde ich das vorziehen. Wie sieht das eigentlich aus mit HDR und 60 Hz? Der VW260 z.B. ist ja schon nativ 4 k hat wie ich lese dann dieses Bending . Wie dringend braucht man heute HDR ? Oder kann man es abschalten und alles läuft sauber? Übrigens, super eure schnelle Reaktion auf meine erste Frage. Top Forum , Top Leute!:respect:


    Übrigens teure Lampe. Ich vertreibe selbst die Wertgarantie (Versicherung). Da ist auch Verschleiß drin. 8 € pro Monat, da kann man sich öfter mal ne neue Lampe gönnen, wenn die nix mehr ist:zwinker2:

    Ich suche einen gebrauchten Beamer für mein Heimkinoprojekt.


    Budget bis etwa 2500 €

    DLP geht garnicht - Ich seh soviel Regenbogen, dass ich mir direk ein Einhorn neben die Leinwand stellen müsste.

    Ein guter Schwarzwert ist mir wichtig

    Der Raum wir lichtoptimiert

    Maximale Leinwandbreite wird ca. 2,80m


    2k mit Shift oder 4k - keine Ahnung?


    Fi wichtig oder nicht?


    Ich freue mich über Vorschläge, da ich bis her nur häufiger mit Präsentationsbeamer zu tun hatte. Live gesehen hab ich bisher einen VW290 und TW9400.

    Hallo. Ich komme aus dem Kreis Heinsberg, bin Radio und Fernsehtechnicker, hatte aber beruflich keinen Kontakt zu High End Beamern. Ich hab erfahrungen im Bereich OLED TVs , Pa Beschallung , Studioakustik, Homerecording, Sat Technik und was sonst noch Kabel und Stecker hat.

    Ich selbst hab grade einen Raum von 3,50m x 4,50m frei für ein Heimkino. AV Receiver und 5.1LS System hab ich. eine Beamer such ich noch und hoffe auf interessante tips.


    Gruß der Kai