Beiträge von Banny

    Hallo, liebe Freunde der großen Welt des Kinos !


    Mein Name ist Jürgen (Banny) und ich bin seit meiner Jugend , ich bin jetzt 69, begeisterter Kino Fan und lebe in der Nähe von Berlin in

    einem eigenem Haus. Als wir das Haus bauten, hatte ich im Keller einen großen Raum übrig in den ein Wasch- und Trockenraum rein sollte. Ich war aber

    schneller als meine Frau und so wurde da schnell ein Partyraum draus. Dieser wurde aber mit der Option, Filme vorzuführen, von mir gebaut. Dass heißt, ich habe zu einem anliegendem Raum

    2 Durchbrüche mit Feuerschutzklappen machen lassen. Diese waren vorgesehen für 2 Projektoren vom Typ TK 35 (DDR) , also 35mm Format. Die Projektoren sowie die komplette Anlage dazu

    waren schon vorhanden.

    Wurde aber später auf Eis gelegt, da der Nachschub an Filmen (leihweise) nicht mehr klappte. Nach der Wende wurde dann, mangels Partys, ein Heimkino daraus: "Bannys Kinobar".

    Augestttet mit großer Leinwand, Dolby Atmos und einem 3D Projektor. Komplettiert wurde alles durch eine Lichtanlage mit 8 DMX Scheinwerfern. Platz ist an der Bar für 4 und auf der

    aus dem Wohnzimmer ausgemusterten Couchgarnitur auch noch mal 4 Besucher. Ich werde mal in die Galerie demnächst ein paar Fotos posten.


    liebe Grüße

    an alle Kinofreunde

    vom

    Banny