Beiträge von funky

    Sogar sehr

    Mich interessiert das Thema ebenfalls.
    Gäbe es eine Möglichkeit, die Auflistung der Filme etwas lesefreundlicher zu gestalten?
    So muss man leider irgendwann einen langen Thread durchforsten, um die Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen mit der eignen Sammlung abzugleichen.
    Denkbar wäre vielleicht eine Tabellenansicht mit beispielsweise folgender Unterteilung:

    Lohnt sich ---- Kann, muss aber nicht ---- Lohnt sich nicht

    Nur so'ne Idee, was denkt Ihr?

    Nach dem Aufkleber zu beurteilen wird wohl die Firmware 2.0 schon drauf sein. D.h. Du musst zwingend die Sonicue SW unter Win10 nutzen. Aber das weißt Du bestimmt schon :zwinker2:

    Ich betreibe auch den 3600er und gehe davon aus, dass ich noch die ältere SW drauf habe.
    Kann man eigentlich die Software manuell updaten? Wenn ja würde ich mich über Tipps freuen...

    Danke für die Info, Tzulan. Die hatte ich ebenfalls auf Amazon gesehen, wusste aber nicht, ob man "dem Braten trauen kann" oder nicht.
    Könntest Du vielleicht ein paar Details zu Deinen Eindrücken teilen?
    Aktuell habe ich 4 rot/schwarze Pöangs mit 3 passenden Hockern, bin aber leider nicht sehr zufrieden. Daher habe ich schon mal mit einem Auge nach Alternativen Ausschau gehalten und festgestellt, dass viele Sessel entweder zu breit oder zu teuer oder beides sind.
    Ich habe leider nicht mehr Platz als die Breite der 4 Poängs und da würden diese Sessel eigentlich ganz gut passen.
    Schade nur, dass es die nicht in rot gibt...

    Ich betreibe im Wohnzimmer eine Elite mit Fernbedienung, die seit Jahren ihren Dienst tut.

    Für das Kellerkino, das aktuell im Bau ist, habe ich mir über Kleinanzeigen einen Harmony Hub für kleines Geld geschossen und nutze für die Bedienung ein iPad mit der Harmony App. Funktioniert prima aber mal schauen, ob mich das mit der Bedienung über das Tablet mit der Zeit nervt, oder ob das passt...

    Glückwunsch zu der Fertigstellung/Eröffnung!

    Immer wieder beeindruckend zu sehen, wenn Menschen eine Vision haben und diese umsetzen.

    Wenn jedoch ein solches Konzept "Heimkino" genannt wird, nenne ich mein's ab jetzt "Daumenkino" ;-)


    Respekt!

    Mega!

    Ich war mal Brandmanager für einige große deutsche Marken und hatte in dem Zusammenhang mal ein Voice-Casting und im Anschluss die Aufnahmen im Studio begleitet. Daher weiß ich, dass das nicht "mal soeben" gemacht wird - für Dich als Profi wahrscheinlich doch ;-)

    Daher: riesen Respekt, Felix und vielen Dank für die Bereitstellung! :sbier:


    Könnte man diese Audiofiles nicht irgendwie gesammelt an einem Punkt ablegen, z.B. in der Filebase?

    Sieht toll aus Marc, congrats!

    Finde es beeindruckend, was Du da in die Wohnung mal soeben gebaut, verworfen und dann nochmal hingezaubert hast.

    Den Teppich habe ich mir auch schon gemerkt, allerdings bin ich bei der Farbe dann doch nicht so mutig ;-)

    Vielleicht muss es ja nicht unbedingt eine nigel-nagel-neue Elite sein. Die gebrauchten bekommt man zu humanen Preisen bei Ebay Kleinanzeigen.


    Es besteht auch die Möglichkeit einen gebrauchten Harmony Hub zu kaufen. Die liegen in den einschlägigen Portalen momentan bei ca. 70 Euro. Das Ganze kann dann mit dem Smartphone oder Tablet über die Harmony-App, meiner Meinung nach fast genauso komfortabel gesteuert werden, wie mit den Fernbedienungen. Spannend wird es werden, in wie fern das Apple TV 4K zur Steuerung des Heimkinos Verwendung finden kann. Mit Matter dürfte da nicht nur bei Apple einiges möglich sein.

    Da bin ich ganz bei Dir Tzulan. Ich gedenke ebenfalls im HK nur die Hub einzusetzen und alles dann über ein iPad mini zu steuern.

    Aber ja, da tickt halt jeder anders...

    Willkommen Du fast Kölner ;-)

    Ich kenne das mit der Passion und dem fehlenden Budget - vielleicht sollten wie einen Heimkinoverein Light gründen :sbier:

    Ich denke jedoch, dass am Ende das zählt, was Dir Spaß macht und nicht der Preis oder die Marke der Gerätschaften.

    Von daher: frohes Schaffen & enjoy!

    Als aufmerksamer Leser dieses Forums habe ich gelernt, dass man nie fertig ist ;-)

    Spaß bei Seite: ich freue mich sehr für Dich, dass Du bald aus dem "Bastel-Modus" rauskommst und in den "Genieß-Modus" schalten kannst.

    Ich freue mich nun aber auch auf die Zeit, in der ich mit Deiner Hilfe in den "Bastel-Modus" komme...ich bin gespannt, was wir auf die Beine stellen.


    Enjoy!

    Ich war ebenfalls voller Vorfreude und Erwartungen als ich für diesen Film ins Kino ging. Ich muss sagen, dass ich ebenfalls bitter enttäuscht war und die 2/10 Wertung von George Lucas absolut nachvollziehen kann.

    Aber ja, Geschmäcker sind unterschiedlich, für meinen Geschmack war er zu abgedreht, schrill und hektisch.