Beiträge von karsten112

    Moin,


    also ich war vom Film enttäuscht, hatte mir nach den Trailern und dem Hype mehr versprochen.

    Die Handlung und das Handeln der Protagonisten war zum Teil sehr unlogisch.

    Von mir daher nur eine 6,5/10


    Vg

    Karsten

    =======

    Hallo Civer,

    Ich war bisher der Meinung das sich das "all" auf die Software bezieht und nicht auf die Einstellung am Projektor.

    Na ja, dann werde halt alles noch mal machen müssen, bei SDR ist bei mir der N5 zu dunkel..

    Vg

    Karsten

    So,


    heute noch mal bei SDR einen Durchlauf beim Gamma mit Autocal und Farben mit Hcfr gemacht.

    Nun passt es und es wird erstmal ein paar Filme geschaut..

    Vg

    Siehe Minute 23:00 des Videos im ersten Post. Vor der Kalibrierung (abhängig vom Alter der Autocal-Version und somit vom Beamer) kann man [unten rechts] einstellen, ob das Resultat auf alle Einstellungen (CMD, Filter, Lampenmodus, Blendeneinstellung können unter Umständen Einfluss darauf haben) übernommen werden sollen ("reflect to all") oder individuell nur für die aktuelle EInstellung übernommen werden soll.

    Hallo Civer,

    Ich war bisher der Meinung das sich das "all" auf die Software bezieht und nicht auf die Einstellung am Projektor.

    Na ja, dann werde halt alles noch mal machen müssen, bei SDR ist bei mir der N5 zu dunkel..

    Vg

    Karsten

    Wenn du mehrere Messungen durchführen möchtest und eine Messung auf die anderen "übertragen" werden soll. Dann machst du zuerst die Messung mit "reflect to all" und danach die individuelle für den jeweiligen Bildmodus.

    ? Hallo Civer, ich kann dir hier leider nicht folgen.

    Ich bin davon ausgegangen das sich die Jeweiligen Messungen der verschiedenen Farbräume NICHT gegenseitig beeinflussen, egal was ich jeweils anklicke.

    Jetzt bin ich etwas verwirrt...

    O.K. danke zu beiden Punkten. Ich schaue SDR in low und HDR in high. Wenn ich jetzt die Gamma Messung SDR in Low mache und danach die Gamma Messung bei HDR in high und dann reflect to all mache, überschreibt das dann wieder die Gammamessung von SDR? Das habe ich noch nicht begriffen. Sonst müsste ich ja doch wieder alle Messungen für die Bildeinstellungen extra machen. Das verwirrt mich etwas.


    Wie ist dein Vorgehen hir?

    Das würde mich auch sehr interessieren!

    Vg

    Karsten

    Hallo Karsten112,

    danke für Deine Antwort. Mit Shift. Was für einen Farbraum stellst Du am Beamer ein? Beim Oppo Menü kann man

    auch Einstellungen der Nits vornehmen. Stellst Du da was ein?


    Servus frosti

    Hallo Frosti,

    Ich habe letztens auf den N5 gewechselt, daher kann ich nicht mehr nachsehen.

    Aber für HDR war am X7900 ein eigenes Profil hinterlegt das natürlich auch automatisch erkannt wurde.

    Am Oppo hatte ich glaube ich 150 nits eingestellt, was aber auch nicht für jeden Film gepasst hat.

    Vg

    Karsten

    Hallo,


    ich hätte mal eine Verständnisfrage :

    Wenn ich die init Backupdatei zurückspielen möchte, reicht es dann die erste erstellte (Ur) Datei aus um den JVC in den Auslieferungszustand zu versetzen auch wenn mehrere Durchläufe für verschiedenen Farbräumen gemacht wurden?

    Danke

    Vg

    Karsten

    Hallo,

    Ich muss leider sagen das mir der Film jetzt nicht so gut gefallen hat.

    Nach der gefühlten 20. Raumschifflandung/startphase mit dramatischer Musikuntermalung habe ich mich gefragt, ob man das nicht eine halbe Stunde kürzer machen hätte können. Dann wäre der Film immer noch langweilig, aber nicht mehr so lang gewesen.


    Vg

    Karsten

    Bei der JVC N-Serie sollte das Tone Mapping des Players unbedingt deaktiviert sein, weil Frame Adapt HDR das viel besser macht.

    Wenn der Pana zuerst das HDR Signal bearbeitet, gehen sichtbar vorhandene Inhalte verloren, die dargestellt werden, wenn Frame Adapt HDR das Dynamische Tone Mapping allein durchführt.

    Guten Morgen,


    ich würde hier gerne noch mal anknüpfen.

    Und zwar bin ich im Moment ratlos in welcher Einstellung ( HDR-Setup) ich meinen Oppo 203 für Frame Adapt HDR am JVC N5 betreiben soll ?

    Ich habe verschiedenes gesehen und gelesen, einmal wird gesagt der JVC braucht die Metadaten, einmal heißt es die sollen abgeschaltet werden.

    Oder ist es ratsam bei der Ziel-Luminanz des Oppos etwas einzustellen oder alles auf Auto ?

    Welche Einstellungen nutzt ihr als Oppo Nutzer an den JVC´s der N-Serie?


    Einen schönen Sonntag...


    VG

    Karsten

    ============

    Guten Morgen,

    Ich finde das bei dieser Diskussion die Gebrauchtgeräte vergessen werden.

    Anfänger oder Einsteiger und aber auch Heimkinoliebhaber die sich Neugeräte nicht leisten wollen /können haben eine gewisse Auswahl an Geräten die wenige Jahre alt sind.

    Diese machen immer noch ein sehr gutes Bild.

    Das bei einigen ältere Topgeräten kaum mehr Lampen zu bekommen sind ist allerdings schade.

    Ich habe letztens einen Infocus 777 3Chip DLP für 300€ bei Kleinanzeigen gesehen, ein Gerät für das viele damals gemordet hätten 😁😁

    Es muss nicht immer ein Neukauf sein, machen ja viele ( ich auch) beim Auto auch nicht..


    Vg

    Karsten