-
DukeFelix Ich bin zwar kein REW Experte aber ich hab deine Datei trotzdem mal runtergeladen. Ich glaub da stimmt was nicht mit dem Upload. 1.62 MB und nur ein Speaker drin wenn ich die mdat per REW öffne.
pasted-from-clipboard.png
Es sei denn es war so beabsichtigt.:)
Sorry ...War zu spät ;)
-
Stimmt ich habs verwechselt mit DeviceControl kann man CustomPattern Sets verwenden/runterladen und alle möglichen Einstellungen für den Pgenerator machen.
-
Du brauchst soweit ich weiss DeviceControl.
Das stellt dann einen Webserver zur Verfügung:
-
Reference und Flat sind soweit ich weiss im Grunde nur zwei unterschiedliche TargetCurves für ein und dasselbe Speakerpreset.
Das heisst in Reference ist dann immer noch das abgelegt was dort vorher war wenn Neuron tatsächlich auschliesslich Flat benutzt. Nur passt das dann nicht mehr zwingend zu den Settings die Neuron überträgt (Abstände, Small/LFE+Main usw.)
-
Theoretisch sollte das schon gehen, mit MultEQ-X kann man auch bei nur einem Speakerpreset unterschiedliche Kurven auf Flat und Reference legen.
In meinem Fall auf einer AV8805A, die hat ja auch nur ein Speakerpreset.
Praktisch gehts aber wohl über Neuron nicht, zumindest nicht bei den älteren Geräten die nur ein Speakerpreset haben.
Die Neuen haben wohl mehrere (2?), hier wird`s glaub in das aktuell ausgewählte Preset geschrieben, somit sollte das bei den Neuen schon gehen nur halt nicht über Flat/Reference sondern über das Preset selbst.
-
Vielleicht noch dazu: Auf den Bildern von "Anna" sieht das zumindest bei mir bei allem was stärker als "Standard" ist fast das komplette Auge zu dunkel wird nicht nur die Pupille.
Aber mir fällt grad aud ich glaub das Bild für "Standard" ist falsch.... 
Habs korrigiert.
-
-
Hast du mal geschaut nachdem du die Integration über HACS runtergeladen hast ob ein Reboot vom HA notwendig ist?
Könnte jedenfalls gut sein.
Danach musst du normalerweise in die Einstellungen/Integrationen und dann unten auf Integration hinzufügen und nach der Integration suchen.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Was auch sein könnte wenn du die Integration schon in HACS nicht findest, dass du das Repository unter Custom Repositories zu HACS hinzufügen musst:
https://github.com/binarylogic…ov-altitude-homeassistant
Hinzufügen und Integration als Typ auswählen.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Danach solltest du sie finden:
-
Alles klar werd ich beim nächsten mal machen! Absaufen ist vielleicht auch der falsche Ausdruck, ich hab mich damit eher auf die Details bezogen die auf dem Ärmel ohne Shader noch zu sehen sind und mit nicht. Aber wie gesagt das war jetzt auch nur mal eben zwischendurch um zu schauen wie es mit dem Flackern aussieht.
Danke dir schon mal!
-
So eine erste ganz kurze Rückmeldung, auf der Leinwand ist das flackern weg und es funktioniert alles.
Ich habe jetzt mal nur ganz auf die Schnelle bei "Täglich grüsst das Murmeltier" bei Timestamp ca.1min reingeschaut und Screenshots gemacht. Irgendwas kommt mir da komisch vor.
Mit egal welchem Preset ausser dem von Mekali "säuft schwarz" ab und aus sieht am besten aus. Auf der Leinwand wirkt es noch stärker als auf den Screenshots.
Wie gesagt nur ganz auf die Schnelle ohne groß zu "spielen".
System ist folgendes:
- MPC-HC (neueste Version)
- madVR (neueste Version)
- Windows 11
- RTX4080
Shader an:
shader an täglichgrüsst 1min .jpg
Shader aus:
shader aus täglichgrüsst 1min .jpg
-
LAV Filter hab ich sowieso schon aktiv. Ich glaub ich werd das Ganze nachher einfach mal auf der Leinwand testen müssen. Ich meld sobald ich mehr weiß.
Vielen Dank auf alle Fälle für die Hinweise!
-
Das schon aber ohne Shader hat es nicht geflackert. Ich werd das später mal testen.
Aber wenn es bei dir auch so ist, hoffe ich mal auf dasselbe Ergebnis! 
-
Ich habe jetzt auch die aktuellste Version des Shaders installiert und mal ganz kurz über RDP angetestet. Bei mir flackert oder flimmert allerdings das ganze Bild.
MPC-HC und MADVR sind jeweils die neueste Version. Ich muss mal schauen ob das ohne RDP auch so ist aber gehe fast davon aus...
Hat einer von euch da eine Idee?
-
Also ich bin jetzt seit einigen Wochen mit beiden RemoteTwo`s auf den neuesten Betafirmwares unterwegs und konnte was meine Sachen angeht keinerlei Probleme festellen (Ich hab vor Allem auf die Bluetoothunterstützung/Keyboard gewartet). Der neue Webconfigurator ist auch sehr brauchbar in meinen Augen:
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Eine der Beiden musste ich allerdings auch schon einschicken um das Display reparieren zu lassen (sehr empfindlich bei Stürzen), scheint wohl auch der Hauptreparaturgrund zu sein.
Und das ist dann auch nicht billig... (ca. 140 Euro + Versand), das Gehäuse wurde bei mir dann noch kostenfrei gewechselt.
-
Auf die Freigabe direkt (also per Explorer) wohl nicht. Zumindest nicht so auf die Schnelle. Aber das Jellyfin Addon kann`s auf alle Fälle, da ich Musik bei mir per NFS eingebunden hab. Die wird aber halt auch direkt in Kodi und nicht über einen externen Player abgespielt.
-
NFS ist mittlerweile ein Feature was in Windows 11 zum Beispiel aktiviert werden kann. Stellt also insofern kein Problem mehr dar.
SMB war bislang bei mir auch nie ein Problem, bis die Funktion im Jellyfin Server entfernt wurde und das jetzt Clientseitig im Addon gemacht werden muss.
Auch das funktioniert grundsätzlich, aber bei mir bislang leider nicht zuverlässig.
Aus den von dir genannten Gründen würde ich auch gerne auf Mappings verzichten. 
Meine Daten liegen auf nem NAS, deswegen habe ich beide Möglichkeiten...
Ich werde s einfach nochmal per SMB probieren, ich dachte nur das wäre vielleicht relativ einfach umsetzbar im Moviestarter.
-
Klar mappen kann ich das schon! Aber ob das Plugin das unterstützt weiss ich ehrlich gesagt nicht, da ich bisher immer SMB genutzt habe.
-
Wäre es eigentlich möglich NFS Shares/Pfade mit dem Moviestarter zu nutzen, bzw. wäre es möglich das als "Feature" hinzuzufügen?
Bisher kommt immer die Meldung, dass der übergebene Pfad nicht unterstützt wird.
Hintergrund ist bei mir Jellyfin/Kodi bzw. das Jellyfin Addon (native) für Kodi, ich hab mittlerweile mit den SMB Shares nur noch Ärger. Mal geht es, mal geht es nicht. Plötzlich gehen neu hinzugefügte Filme, ältere im selben Share werden aber nicht gefunden usw.
Musik dagegen per NFS geht einwandfrei, daher die Frage. 
-
Das liegt eigentlich am Treiber, Nvidia hat hier die 3D Funktion vor einer ganzen Weile entfernt. Also geht es entweder mit dem letzten Treiber der 3DVision noch hatte oder es geht noch über den 3D Fix Manager (bei neueren Karten): https://helixmod.blogspot.com/2017/05/3d-fix-manager.html
Allerdings hab ich das auch noch nicht vernünftig zum Laufen bekommen...
Mit madVR hat das meines Wissens nach nichts oder nur am Rande zu tun, da wird 3D weiterhin unterstützt.
-
Wie spielst du denn zu ? Über den PC geht Framepacked 3D mit den neueren Nvidia Treibern nicht mehr so ohne weiteres.