Beiträge von Danur78

    Ohne Blindtest sagt das nichts. Allein schon dass man weiß, dass da ein neues Gerät steht und man wegen des New Toy Syndroms dort vollkommen anders herangeht verfälscht so eine Aussage schon deutlich. Es sind auch immer die gleichen Attribute (freier, höhere Auflösung, räumlicher), alles Dinge die am Ende auch nichts sagen. Außer eben, dass man irgendwie diffus zufriedener war.

    Ich weiß nicht ob du den Werdegang meines Kinos in den letzten zwei jahren verfolgt hast, aber ich glaube er ist mit keinem Kino hier zu vergleichen. Dieses New Toy Syndrom habe ich schon lange nicht mehr, aufgrund der Regelmäßigkeit meines Upgrade Rhythmus. Der einzige Grund warum ich mir die 32er geholt habe, war mehr Kanäle, deswegen war ich selber überrascht, daß sie sich anders anhört.

    Ich stelle dir auch gerne meine 32er zur Verfügung, damit du einen Doppelblindtest durchführen kannst, dann hast du selber auch die Kontrolle über alles! Ich weiß bloß nicht wie du besseres Prozessing testen willst, am Ton wirst du beim Messen wohl keinen Unterschied feststellen.

    Da gebe ich dir Recht. Ich bin allerdings recht oft geschäftlich unterwegs und komme erst nach ein paar Wochen nach Hause. Ich hatte allerdings nie ein Wow Gefühl als ich dann wieder das Kino in Betrieb habe. Bei der 32er hatte ich dieses Wow Gefühl aber.

    Ich hatte meine schon eine Woche vorher abgebaut, habe dann die 32er angeschlossen und eingemessen. Dann habe ich mir ein paar von meinen Referenz Szenen angeschaut und ich fand sie spielte freier und mit mehr Räumlichkeit.

    Du kannst jetzt gerne sagen, ich habe es mir eingebildet das sich das so anhört. Das ich mich mit meiner Aussage angreifbar mache ist mir klar, ist mir aber ehrlich gesagt auch egal. Ich war selber verwundert, dass es mir so offensichtlich vorkam. Ich habe dieselben Szenen in dem Raum sicher hundert Mal davor angehört.

    The Preacher, Netflix


    Ich habe die ersten 3 Folgen gesehen, die Serie ist von den Machern von The Boys, und das merkt man. Diese abartige Story, viel Spatter und schwarzer Humor, ist schon sehr speziell. Die Serie ist so grauslich und schlimm wie ein Autounfall, aber man muss trotzdem hinsehen, weil die Neugier siegt. Ich habe hier im Forum glaube ich noch nichts dazu gefunden, ist scheinbar nicht so bekannt.

    Danke für die Info, habe mich schon gefragt ob das was für mich ist. Auf the Boys stehe ich ja voll, da werde ich das auch mal anschauen

    Nochmal zu meiner Situation, ich habe mich auch für die PSI entschieden, da ich an meiner Trinnov keine Kanäle mehr frei hatte und auch so schon meine Freundin zur Weißglut

    getrieben habe, mit dem was ich akustisch umgesetzt habe und ich glaube das ist nicht wenig für ein Wohnzimmerkino.

    Desweitern war ich von den bisher gehörten DBA´s nicht besonders überzeugt.

    Um das ganze auf die Spitze zu treiben, habe ich mir jetzt auch ein Haus gekauft, in dem es einen dedizierten Raum für ein Heimkino geben wird, der

    der jetzigen Größe meines Wohnzimmers entspricht. Das Haus wurde auch nur wegen dem Raum ausgesucht, der Rest war zweitrangig :sbier:

    Mein Raum ist rechteckig, wir haben auch mal getestet und die Teile etwas mehr in die Mitte positioniert,

    das beste Ergebnis gab es aber , wenn sie hinten in den Ecken waren.

    Ich habe mit meheren Leuten gesprochen und es war immer die Aussage , am besten zwei stellen und zwar gegenüberliegend.

    Wenn man natürlich einen L-förmigen Raum hat, kommt das noch erschwerend dazu.

    Ich muss auch gestehen, das die Teile bei mir nicht immer an sind, zwei Stück stehen in einer Ecke.

    Die anderen zwei sind auf einem Rollwagen und werden in die Ecke gestellt und angeschlossen, wenn

    ich sie benötige, da direkt in der Ecke die Tür zum Arbeitszimmer ist.

    Ich habe 4 c20 bei mir im Einsatz, das Minimum sind zwei in den hinteren Ecken.

    Bei allen vier bringt das ca 4-5 DB im Bass und weniger Nachhall. Die Messungen hat der Farshid. Ich kann sie allerdings nicht auf 100% stellen, da sie sonst anfangen rück zu koppeln.

    Sie sind bei mir auf ca 75%.

    Habe ihn gestern auch geshen und fand den Erzähl sStil super, für mich ein toller Film.

    Bildtechnisch ist er eher etwas weich gehalten, was mich ehrlich gesagt etwas gestört hat.

    Tontechnisch ist er okay, ab und zu ein etwas überhöhter Bass.


    Film 9/10

    Bild 6/10

    Ton 7/10

    Hallo,


    ich würde den Center unterhalb des Fernsehers positionieren und leicht nach oben anwinkeln.

    Die Idee mit der Wand finde ich ganz gut, sieht Clean und Edel aus.

    Lieber einmal richtig.

    Ich habe Ihn in der deutschen Tonspur gesehen und ich könnte jetzt nichts herausragendes darüber berichten,

    insgesamt okay , mehr aber nicht.

    Bei mir wird ja jetzt auch umgeplant, wobei meine Voraussetzungen sind ganz anders, da noch kein DBA vorhanden ist.

    Damit ich jedoch WF zukünftig perfekt nutzen kann, und ein Subwooferlayout 4vorne 4 hinten möglich ist, opfere ich 2 meiner Höhenkanäle (momentan 6).

    Irgendwie muß man halt mit den 20 Kanälen der Trinnov auskommen...

    Laut Dennis reichen hinten 2 Subs vollkommen, du brauchst keine 4. Ich würde mich da nochmal informieren, bevor du auf zwei Höhenkanäle verzichtest.

    Zu dem WF sollte man auch noch dazu sagen, das für jeden einzelnen Sub bei Grobi 20 Messungen im Raum gemacht wurden,

    also 120 Messungen insgesamt bei 6 Subs. Wenn man mehrere Subs auf einen Kanal legt, beraubt man sich da der Genauigkeit des Systems.

    Hallo Christian,


    ich würde dir empfehlen mal Samstags zu Grobi zu fahren, dort kannst du dir ja das WF vorführen lassen.

    Soweit ich weiß haben die 18er mit einer Anordnung von 4+2.

    Ich habe bis jetzt nicht viele DBA´s gehört, ich fand sie aber meistens zu trocken.

    Das WF bei Grobi hat mir sehr gut gefallen und trifft eher meinen Geschmack.

    Wenn du Glück hast, ist auch noch Dennis da , wie bei mir und er kann dir sehr viele Fragen dazu benatworten.

    Oder du kannst es gleich so wie ich machen und dir ne 32er holen :rofl: