Beiträge von Danur78

    Hallo Holger,


    schön mal hier dein Kino detaillierter vorgestellt zu bekommen als in den Videos , mit seinen ganzen Vor- und Nachteilen.

    Optisch ein sehr gelungenes Projekt und die Moovia Rome sind eine Augenweide und sicher genauso toll für den Hintern.

    Mich würde noch interessieren, wie zufrieden du mit der Bassanordnung jetzt in deinem Kino bist, hat es deine Erwartungen

    erfüllt oder würdest du eher was ändern?


    Gruß Daniel

    Ich habe mir ja den Dune Max Vision 4k geholt und er funktioniert fast identisch zu meinem Zapitti Reference.

    Ich nehme die IMDB Titel und beschrifte die Datei und mit einer kleiner Ausnahme werden die Titel alle erkannt und mit den richitgen Covern versehen.

    Ich muss aber zugeben, das ich kein Nas benutze, sondern alles von der internen Festplatte abspiele.

    Ton und Bild sind auf demselben Niveau wie Zapitti, Bild fand ich sogar einen Tick besser.

    Das ganze rungefummel, was man hier mit dem Zidoo hat, würde mich schon gehörig nerven.

    Wir haben ihm auch am Wochenende angeschaut ohne zu wissen was uns erwartet und waren positiv überrascht, wenn man das bei diesem Film so sagen kann. Wir haben ihn im OT angeschaut und der ist wirklich super, habe mich mehrmals erschrocken und umgedreht, ob etwas hinter mir umgefallen ist.


    Film 8/10

    Bild 9/10

    Ton 10/10

    Ich hatte ja den Bragi bei mir im Einsatz, Aufbau ist kein Hexenwerk, ich hatte aber davor schon Erfahrungen mit Geräten aus dem Profi Bereich. Sobald man die Funktionsweise der Software verstanden hat, kann man ihn auch gut selbst einstellen. Eine Kalibrierung würde ich aber nur von einem Profi machen lassen. Der Bragi ist Solo sicher auch gut, spielt sein volles Potenzial aber erst mit einem Video Prozessor aus.

    Hallo Lools,


    eine Vorstellung deinersteits mit Name, Alter, Herkunft etc. ist sicher von Vorteil um entsprechende Tipps und tricks von den Forumskollegen zu bekommen.


    Gruß Daniel

    Habe ihn mir gestern auch zu Gemüte geführt, ich wuste nicht was mich erwartet, nur das Cat54 ihn sehr gut fand.

    Mir hat er gefallen, als herausragend würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, so schnell wird er wohl nicht nochmal laufen.

    Irritierend fand ich teilweise die KI, ich dachte eher an sowas ala Skynet aber die sind ja genauso blöd wie wir, wenn nicht noch mehr. Verwundert war ich auch, das sie schlafen und essen, wozu?

    Ton war durschnittlich, das BIld allerdings war grauenvoll, ein Film über KI und Zukunft mit Filmkorn zugeklatscht als ob er in den 60er spielt, furchtbar.


    Film 6/10

    Bild 2/10

    Ton 5/10

    Da er mit seiner Pistole unzufrieden ist, sucht Jigen nach dem weltbesten Waffenmacher. Er findet heraus, dass die Uhrmacherin Chiharu die Gesuchte ist. In ihrem Geschäft trifft Jigen auf Oto, die dort eine Waffe sucht. Jigen erfährt von ihren Geheimnissen und der mysteriösen Organisation, die hinter ihr her ist. Dann wird Oto entführt und Jigen beginnt eine gefährliche Rettungsaktion.


    Da ich schlecht im Wiedergeben von Filmen bin , hier mal die Beschreibung der Geschichte von Amazon. Warum ich für den Film einen eigenen Thread aufmache? Weil er es verdient, für mich einer der besten Filme des Jahres 23, auch wenn ich weitaus weniger kritisch bin, wie viele andere hier. Ich bin beim Stöbern zufällig über diesen Film gestolpert und da er recht gute Bewertungen hatte, habe ich ihn mir mal angeschaut und ich war restlos begeistert. Er hat etwas von John Wick , ohne diese Übertreibungen und elend langen Kampfchoreos mit 5 Rollen, 3 Sprüngen etc. , außerdem ist der Charakter verwundbar und nicht unsterblich wie Wick. Einen Haken hat der Film , für mich nicht schlimm, für andere vielleicht ein Ausschlusskriterium, es gibt ihn nur auf Japanisch, Chinesisch und Thai glaube ich. Da ich asiatische Filme fast nur OT anschaue, war das für mich kein Problem.


    Das Bild fand ich durchgehend scharf, teilweise etwas düster, aber passend zur Stimmung. Das Herausragende aber neben der Geschichte ist der Ton, der kriegt von mir auch die volle Punktzahl, wenn Jigen mit seiner Combat Magnum schießt, spürt man das im ganzen Raum.

    Die Surrounds werden auch richtig bespielt und die Sprache ist super verständlich, auch wenn man sie nicht versteht :zwinker2: War selber überrascht über die Qualität, da Amazon ja durchaus auch nicht so tolle Qualität abliefert.


    Film 9,5/10

    Bild 9/10

    Ton 10/10

    God is a bullet

    Habe ich die Tage auch angeschaut , kann mich größtenteils dir anschließen, ausser das ich die UHD schon sehr scharf fand und das Bild größtenteil knackig.

    Auch die weißen Flecken auf dem Gesicht von Jamie Foxx sahen wie gemalt aus.

    Etwas an dem Film haben mich die CGI Bluteffekte gestört , die sahen meistens doch sehr künstlich aus.

    Ich habe mir den Dune HD Max Vision 4k geholt als Ablösung für meinen Zapitti und bin soweit sehr zufrieden damit.

    An die Software muss man sich erst mal gewöhnen, aber das ging recht schnell.

    Die Zappiti Software war etwas anders, finde die des Dune aber auch recht gut , nur das er nicht anzeigt ob die Titel schon geschaut wurden.

    Normalerweise weiß ich das aber auch.

    Ich weiß ja nicht wie groß deine Leinwand ist, aber bei 3,3 m Entfernung weiß ich nicht mal ob du da ein Objektiv findest,

    wenn dann höchstens ein Weitwinkel Objektiv, das aber sicher Licht schlucken wird. Als ein Chip DLP wäre da noch die Frage , wie weit dich der RBE stört.

    Ich hatte Dipol Lautsprecher und gerade das diffuse mochte ich nicht, da fand ich die direkt Strahler besser. Man muss dazu auch sagen, das Heimkinoraum diese diffuse Klangwolke auch bevorzugt, das ist mir damals bei der Beratung dort aufgefallen. Ich habe auch nur eine Couch im Wohnzimmer und ich finde die Direktlautsprecher funktionieren auch mit voll besetzter Couch ganz gut. Gegen zwei Atmos Lautsprecher spricht bei dir auch nicht wirklich was.

    Hallo,


    Ich würde sagen bei deinem Raum reicht ein 5.1 mit Surrounds auf 90 Grad, auch wenn ich Verfechter von mehr Lautsprechern bin. Einen an die Wand, einen auf einen Ständer. Für 7.1 ist meiner Meinung der Abstand deiner Couch zu nah an der hinteren Wand. Weiter vor mir der Couch würde wahrscheinlich auch nicht viel bringen , 20cm tun es da halt nicht und je weiter du nach vorne gehst, umso komplizierter wird die ganze Sache.