Ich weiß nicht, was mich da geritten hat.
Ich hab den in 1:85 in Erinnerung aber das stimmt ja gar nicht, der ist ja 2:35 …
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Ich weiß nicht, was mich da geritten hat.
Ich hab den in 1:85 in Erinnerung aber das stimmt ja gar nicht, der ist ja 2:35 …
Stimmt, du hast recht. Ich meine ultra widesreen oder 21:9….
Ich finde den Film zwar auch gut noch besser das Buch, all You need is kill, was ich aber am meisten bemängel, der Film verdient widescreen.
Man lernt wirklich nie aus, aber im Nachhinein natürlich erklärbar.
Wie sieht es denn eigentlich mit dieser Barco Technik aus, die spezielle Bildbereiche besonders hell darstellen kann?
Wurde denn hier schon über den Vergleich des NZ7 mit dem LS 12.000 im AVS Forum gesprochen? I
Ich war wirklich überrascht, wie gut der 12000 in realen Bedingungen performen soll…
Alles anzeigenSchade das der so weit weg von dir steht
https://www.kleinanzeigen.de/s…ektor/2593054159-175-1962
Die Gurke habe ich mir gerade angeschaut. Ganze 18 Nits auf 1,90 m Bildbreite mit geöffneter Iris und hoher Lampenmodus.
Da wäre ich mir noch nicht mal sicher, ob der mit neuer Lampe noch irgendetwas reißen würde oder ob der von innen einfach abgerantzt ist.
Marantz Lampen sind leider sehr schwer zu bekommen, darum rate ich von so ein Projektor ab
Der kommende Kino-HDR Standard gibt 300 Nits vor.
Die 280 Nits bei Grobi über den Barco auf 5m sehen schon richtig geil aus, darum kann ich verstehen dass 300 schon guter Standard ist….
Meine Frage zu dem Filmkorn,
bei The Creator ist ja viel Filmkorn zu sehen, ist es richtig, dass Filmkorn bei digitalen Aufnahmen den Eindruck der Special Effekte verbessern oder verschleiern soll?
Das würde mich auch interessieren
ich habe ihn gestern im IMAX Bochum gesehen und war von der Bildqualität eher so okay. Die haben doch tatsächlich zum Beginn des Filmes einen zweiten Projektor zu geschaltet so dass ich die Helligkeit so auf 80 Nits schätzen würde. Zu dem Film muss ich nicht viel sagen, vorhersehbar und unlogisch zudem fand ich die Action in keiner Weise irgendwie als besonders
ich möchte aber noch zu bedenken geben, dass auch eine gewisse Alterung oder Verstaubung dazu führen könnte, dass der Projektor nicht mehr die Originalhelligkeit erreichen könnte.
ich habe hier zum Beispiel eine Originallampe mit 2000 Stunden die circa 800 Lumen in einem X5000 liefert und 1700 Lumen in einem X7000 liefert
George Lucas hat mir gegenüber mal erwähnt, dass er zwei oder drei Original EKM Lampen wieder zurückgeschickt hat bisher eine gefunden hat die der Original Lumen Anzahl entsprach
ich habe sicher schon für über 1000 € Ersatzlampen getestet weil ich auch nicht bereit war 400 € auszugeben. Nach meiner Helligkeitserfahrung mit Nachbaulampen war keine so hell wie die Originallampe. Manche Nachbauten haben eine Helligkeit erreicht die in etwa einer 2000 Stunden alten EKM Lampe entsprachen.
ich würde liebend gerne bessere Nachrichten zu den Nachbaulampen verkünden aber es ist leider so
… ich konnte mir den Stumpfsinn ab Episode drei nicht mehr geben…
also, ich musste auf meinen Oled switchen der war mit meinem JVC nicht schaubar.
Ich frage mich wie der im Kino mit einem DLP Projektor ausgesehen haben muss….
Und das Schauspieler nicht wegen ihrem Könnens (was bei sehr vielen auf einem hohem Niveau ist), sondern wegen dem Erfolgs-Scorings und der Gage ausgewählt werden, sollte doch mittlerweile bekannt sein.
und ja, auch ich sehe lieber den gleichen Film mit meinem Lieblingsschauspieler als mit einer unbekannten besseren Gurke.
ich kann nur hoffen, dass wir in 20 Jahren wieder mal ein paar neue gute John Wayne Western sehen werden
''…Ab 3m screen verpflichtend nen Pro-Beamer, unter zwofuffzich nen Fernseher, DBA-Pflicht und immer mindestens 3 verschiedene Kaltgetränke zur Auswahl!
Das hört sich für mich nach einem gesunden Grundkonzept an
Alles anzeigen….helligkeiten zu gewähren. das was hier viele haben ist wirklich dunkel, kann man machen (halt Kino)…..
und genau da stimme ich dir zu. Wenn ich dann manche Testberichte lese man kann bis zu 5 m mit dem Projektor jetzt ausleuchten dann finde ich das einfach eine verarsche. Man könnte theoretisch auch 10 m ausleuchten und irgendwas würde sich immer noch bewegen im Bild.
in meinem konkreten Fall habe ich 45cd auf knapp 4m mit einem N7 gesehen und ich fand das ging gar nicht.
dann habe ich die 45cd bei mir zu Hause auf 2m Bildbreite nachgestellt und es war gerade noch so okay.
Nach meiner Meinung sollte sich jeder ab 3 m Bildbreite so langsam mal überlegen ob er sich nicht im professionellen Bereich ,mit all den möglichen Nachteilen,umsehen sollte.
Damals habe ich meinen G 70 auf 4 m betrieben und kann aus heutiger Sicht nur sagen fürchterlich aber damals wusste man es ,im Gegensatz zu heute ,nicht besser und auch die Möglichkeiten im bezahlbaren Bereich waren nicht gegeben.
Aber am meisten bringt…..wenn man Energie hat und der Film noch gut ist, das hilft enorm beim Erlebnis
Stefan
ich hab mal ne Frage an die Profis, kann es sein dass 45cd/m2 auf 4 m deutlich dunkler erscheinen vom Eindruck als auf sagen wir mal 2 m Bildbreite?