die Seriennummer soll keine Rolle spielen bei der Weiß Kachel, sprich, es könnte auch von einem anderen gleichen Gerät stammen
Posts by Honorius
-
-
Das wird bei dir sicher der weiße runde Punkt sein, der in der Schale zu sehen ist, wo der Spektrometer eingelegt wird
-
Also, laut Aussage soll die Wall ja farbkalibriert sein aber die Dune Szene sah überhaupt nicht gesund aus.
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
ist das eigentlich auch möglich, dass man das im Vorfeld mit einem Film macht und sich das Ergebnis dann mit jedem regulären Player anschaut?
-
Ich möchte euch mit diesem Beitrag nicht in die Parade fahren, aber ich habe mir den Projektor gestern vorführen lassen,nochmals vielen Dank an Patrick, der sich sogar außerhalb seiner Geschäftszeiten dafür Zeit genommen hat.
Das Dynamic Black-Feature ist und bleibt genau das: ein Feature, nicht mehr und nicht weniger. Wer den Projektor vorher nicht mochte, wird seine Meinung auch jetzt nicht ändern. Leider entsprechen die Vergleichsbilder vorher/nachher (an/aus) nicht meiner persönlichen Wahrnehmung.
Die bekannten Schwächen von DLP-Projektoren bleiben bestehen. Es ist weiterhin ein Grauschleier sichtbar, und in dunklen Szenen zeigt sich nach wie vor, dass der Projektor mit oder ohne Dynamic Black seine Schwierigkeiten hat.
-
Ich hatte bei mir ein ganz anderes Verhalten beobachtet, nämlich, dass ich mit der Zeit immer mehr Filme abgebrochen habe, als ich zeitlich geguckt habe. Ich hab also fast nur noch Filme geskippt, um dann diesen einen Guten zu finden.
jetzt versuche ich, schon im Vorfeld Müll aus zu sortieren und wirklich dann nur in die guten Filme reinzuschauen, wenigstens von der Bewertung.
Aber, Girl Next Door, was war das für ein Müll für mich.
Ich glaube, ich brauchte sechs oder sieben mal um den Film endlich durch zu schauen.
Ob die neue Methode nun besser ist ich hab da auch meine Zweifel.
-
Was ist denn hier so der Konsens an wie viel Positionen man messen sollte?
-
vielen super Dank mit herzlicher Umarmung
-
Noch ein Tip:
Die Standartberechnung (ohne LFE&Main) klingt bei mir momentan besser.
Vor der Berechnung Bassfill +3dB einstellen.
Bei LFE&Main Modus -5,5 oder -6dB
(Neuron 1.6Beta vom 12.01)
Kannst Du mir einen Hinweis geben, wo ich die Dinge einstellen kann? (Bin Neueinsteiger)
-
Was das Video gezeigt hat ist, dass es nur diese Lampe betrifft, die gleich hell ist mit der Originalen.
Nicht mehr und nicht weniger.
-
cat54 , Nun, wie waren denn nun deine Ergebnisse und Eindrücke?
-
Also ich hab bei Denis (Beamer Bude), mein X7000 reparieren lassen mit Ballast Bord und Netzteil für 500 € und der ganze Ablauf lief prima ab.
-
Den Sony HW 65 kannst du leider nicht mit einem JVC Projektor vergleichen. Der Sony muss unbedingt vorher eingestellt werden.
Ansonsten wirst du die Schwachstelle verkrüppeltes Rot und bläuliche Schwarz erhalten,
was sich bei einer 3d lut in einem sehr schlechten Kontrast und Farbumfang äußern wird.
-
Hallo Daniel, eine Vorstellung deinerseits wird hier immer gerne gesehen.
Dann wissen die Leute mit wem sie es zu tun haben und sind eher dazu bereit,
Informationen mit dir zu teilen.
Ich glaube, es sollte aber auch erlaubt sein, eine Frage zu stellen ohne sich vorher vorzustellen, zumal mich die Antwort auch interessiert hätte….
-
Das ist absolut Pflicht, bei solchen professionellen Test diplomatisch zu formulieren.
-
Es wird in dem Video immer von RGB Laser gesprochen, müssten dann nicht Rot und Grün auch schmalbandig sein?
-
Empfiehlt sich denn der Weg auch für nicht Laser Projektoren?
-
Also der Weg bei einem Laser ist, mit einem Spektrometer, den Ist-Zustand des Lasers feststellen und dann mit den Daten und einem Colorimeter weiter messen und die Lut erstellen, richtig?
-
Die Frage kam jetzt gerade im privaten auf, was braucht man denn für ein Messgerät, um eine vernünftige 3d lut zu erstellen?