Beiträge von Honorius

    Man lernt wirklich nie aus, aber im Nachhinein natürlich erklärbar.


    Wie sieht es denn eigentlich mit dieser Barco Technik aus, die spezielle Bildbereiche besonders hell darstellen kann?

    Wurde denn hier schon über den Vergleich des NZ7 mit dem LS 12.000 im AVS Forum gesprochen? I

    Ich war wirklich überrascht, wie gut der 12000 in realen Bedingungen performen soll…

    Meine Frage zu dem Filmkorn,


    bei The Creator ist ja viel Filmkorn zu sehen, ist es richtig, dass Filmkorn bei digitalen Aufnahmen den Eindruck der Special Effekte verbessern oder verschleiern soll?

    ich habe ihn gestern im IMAX Bochum gesehen und war von der Bildqualität eher so okay. Die haben doch tatsächlich zum Beginn des Filmes einen zweiten Projektor zu geschaltet so dass ich die Helligkeit so auf 80 Nits schätzen würde. Zu dem Film muss ich nicht viel sagen, vorhersehbar und unlogisch zudem fand ich die Action in keiner Weise irgendwie als besonders

    ich hab ihn heute auch noch mal im Heimkino gesehen und was für ein fantastischer Film. Nachdem ich gestern den Mumpitz MI im Imax gesehen habe, habe ich wirklich gezweifelt ob es vernünftige Filme überhaupt noch gibt, was für ein unterschied zu dem Schrott Mission Impossible

    ich möchte aber noch zu bedenken geben, dass auch eine gewisse Alterung oder Verstaubung dazu führen könnte, dass der Projektor nicht mehr die Originalhelligkeit erreichen könnte.


    ich habe hier zum Beispiel eine Originallampe mit 2000 Stunden die circa 800 Lumen in einem X5000 liefert und 1700 Lumen in einem X7000 liefert

    George Lucas hat mir gegenüber mal erwähnt, dass er zwei oder drei Original EKM Lampen wieder zurückgeschickt hat bisher eine gefunden hat die der Original Lumen Anzahl entsprach

    ich habe sicher schon für über 1000 € Ersatzlampen getestet weil ich auch nicht bereit war 400 € auszugeben. Nach meiner Helligkeitserfahrung mit Nachbaulampen war keine so hell wie die Originallampe. Manche Nachbauten haben eine Helligkeit erreicht die in etwa einer 2000 Stunden alten EKM Lampe entsprachen.


    ich würde liebend gerne bessere Nachrichten zu den Nachbaulampen verkünden aber es ist leider so :(

    also, ich musste auf meinen Oled switchen der war mit meinem JVC nicht schaubar.


    Ich frage mich wie der im Kino mit einem DLP Projektor ausgesehen haben muss….


    Und das Schauspieler nicht wegen ihrem Könnens (was bei sehr vielen auf einem hohem Niveau ist), sondern wegen dem Erfolgs-Scorings und der Gage ausgewählt werden, sollte doch mittlerweile bekannt sein.


    und ja, auch ich sehe lieber den gleichen Film mit meinem Lieblingsschauspieler als mit einer unbekannten besseren Gurke.


    ich kann nur hoffen, dass wir in 20 Jahren wieder mal ein paar neue gute John Wayne Western sehen werden