Beiträge von Stoermerchen

    Avengers"-Erwartung

    Ne, ne. Das nicht. Blade Runner 2049 ist ja auch eher langsam und hat mir gut gefallen. Außerdem geht mir das MCU langsam auf die Nerven. Ich mag es auch nicht, in eine sinnlose Action gleich nach dem Vorspann geworfen zu werden. Theoretisch passt der Film, in der Praxis hat er mir aber gestern nicht gefallen.


    Meine Eintrittskarte für Teil 2 ist auch anderweitig unter gekommen.

    Hallo miteinander,


    ich habe mir den Film extra aufgehoben, um beide relativ dicht hintereinander gucken zu können. Ich hatte Teil 1 bisher noch nicht gesehen.


    Die Filme von Dennis Villeneuve, die ich bisher gesehen hatte, haben mir bisher immer gefallen. Aber hier?


    Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich


    1. erzählt bekommen habe, dass es DER Film des Jahres ist,

    2. dass ich ein weiteres Meisterwerk von Dennis Villeneuve erwartet habe und

    3. das ich dachte, hier werden aufgrund der längeren Filmdauer zusätzliche Handlungsstränge zu sehen sein.


    Meine Erwartungen wurden also nicht erfüllt. Immer eine schlechte Voraussetzung.


    Der Film von 1984 gefällt mir sehr gut. Der war im Entstehungsprozess ebenfalls deutlich länger und wurde dann auf die bekannte Länge zurecht gestutzt. Ich hatte erwartet, dass ich bei der Hälfte des Films von 1984, die hier auf 2 1/2 Stunden aufgebläht wurden, etwas mehr an Handlung zu sehen bekomme.


    Ich denke, das Buch wird bestimmt mehr bieten wie das, was man in den Filmen zu sehen bekommt. Ich habe es nicht geschafft, es zu lesen. Ich bin gescheitert. Egal, zurück zum Film.


    Stattdessen wurde innerhalb dieser 2 1/2 Stunden, die beim Film von 1984 ungefähr einer Stunde entsprechen müsste, nichts neues erzählt, sondern nur mit schönen Bildern und Bombastton das bisher bekannte episch gezeigt.


    Kameraarbeit, Schnitt, Ton, alles super. Aber irgendwann war es doch langweilig. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich in Gedanken immer mit dem Film von 1984 verglichen habe.


    Der Soundtrack von Hans Zimmer ging mir auch mehr und mehr auf den Zeiger. Man wurde ständig zugedröhnt.


    Auch die Charaktere waren nicht so doll. Ich sah (mein Problem) Aquaman (Jason Momoa, oh wei, ohne Bart geht ja gar nicht), Ilsa Faust (Rebecca Ferguson, Mission Impossible), Matt Graver (Josh Brolin, Sicario).


    Auch Chang Chen als Dr. Yueh fand ich, im Vergleich zu Dean Stockwell, sowas von blas und öde.


    Da ich mittendrin mehrmals weggesackt bin und auch noch auf die Uhr geguckt habe, kann ich nur eine 4/10 vergeben, was bei mir bedeutet, "wer ihn nicht gesehen hat, hat nichts verpasst, habe zwischendrin auf die Uhr geguckt".


    Da der Film bei mir nicht gezündet hat, hoffe ich, dass die Eintrittskarte für Teil 2, die für mich reserviert wurde, noch zurückgegeben werden kann.


    Es kann natürlich sein, dass ich den Film, wenn ich ihn aufgrund eines Besucherwunsches, noch einmal sehe, vielleicht besser finde. Das hatte ich bei mehreren Filmen (Avatar 1, Watchmen, Interstellar), muss aber nicht klappen (John Wick 4).

    Moin,


    ich habe den auch bei mir stehen. Die BD wurde damals mit dem Non-Plus-Ultra-Superscharfen Bild angepriesen, und das nicht nur auf dieser Webseite.


    Ich war damals vom Film nicht so angetan. Er steht seit Dezember 2008 einmal gesehen bei mir im Regal und will ihm seitdem eine zweite Chance geben. Mal gucken, vielleicht klappt es ja in naher Zukunft.

    Ich kann ja mal ein Beispiel liefern.


    Good Omens hat auf IMDb 8 Punkte.


    Ich habe 9 Punkte gegeben aber nur für die erste Staffel, die zweite Staffel war ein Reinfall.


    Wie kommen die 8 Punkte von IMDb jetzt für die Serie zusammen? Da sind doch auch meine 9 drin obwohl ich die zweite Staffel doof finde.


    Ich habe mir dann auch noch einmal die Mühe gemacht und die einzelnen Folgen bewertet und wenn man da rein schaut, sieht man auch differenziertere Bewertungen, ich weiß allerdings nicht, ob ich z.B. für alle! Star Trek TNG Folgen einzeln nachträglich Punkte vergeben möchte. Da muss dann eine 9 ausreichend sein, auch wenn einige Folgen wirklich nicht gut sind.


    Wie oben erwähnt strahlt hier auch das „familiäre Zugehörigkeitsgefühl“ ein bisschen eine Rolle.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer sich einige schöne Überraschungen nicht verderben will, guckt den Trailer NICHT!


    Drei Amigos!


    Sehr schöner Western-Klamauk von John Landis (Blues Brothers) mit Steve Martin, Martin Short, Chevy Chase und Pferden. Das letzte Mal irgendwann vor einer Ewigkeit im Fernsehen gesehen. Also schon sehr lange her.


    Habe ich die Pferde erwähnt?


    Ich habe beim ersten Mal ungelegen als ich


    Das Bild ist nicht so dolle, eher verrauscht (Filmkorn gepaart mit nicht so dolle Mühe beim Scannen und encodieren gegeben, zumindest ist das meine Vermutung), lässt sich aber gucken. Halt ein älterer Katalogtitel.


    Der Ton ist vorhanden und verständlich.

    Interessant. Bei mir ist Totenstille sobald mehr wie DD oder dts anliegt.


    Die Shield mit Kodi funktioniert bei mir hervorragend. Keine Ahnung, was da bei dir nicht passt.


    Was bei der Shield doof ist, ist die Wiedergabe von unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen. Spiele ich einen Trailer von YouTube ab, ruckelt es und ich muss von Hand auf 60 Hz (oder welche Auflösung das auch immer ist, ich weiß es nicht auswendig) umstellen. Spiele ich dann was von Prime, ruckelt es wieder hat kein HDR und rec2020 und ich muss von Hand wieder auf das richtige Format umstellen.

    Moin,


    ich würde vermuten, das es sich hier um einen eARC Anschluss handelt, der HD-Ton beherrscht. Da ist der optische Anschluss keine Option. Der Bedienkomfort geht auch verloren. Man benötigt wieder zwei Fernbedienungen.


    Ich habe bei mir etwas anderes. Gelegentlich zeigt mir die Soundbar an, was sie gerade für ein Tonformat bekommt und hat dabei gelegentlich auch noch einen kurzen Aussetzer. Es wird also kurz das Signal unterbrochen. Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen, was dies sein könnte.


    Hilft dir nicht, zeigt aber, dass Du mit Problemen nicht alleine bist und vielleicht gibt es ja jemanden da draußen, der uns beiden helfen kann.

    Oh ja, ein klasse Film.


    Im Kino gesehen, dann auf Laserdisc. Einer von zwei Filmen, die ich in meinem Leben auf diesem Medium gesehen habe. Der andere war Angeklagt.


    Danach kam die DVD, dann die BD. Die UHD werde ich mir bestimmt irgendwann auch noch zulegen.

    Live? Eine Wucht? Ich war damals, 2014, in Münster auf einem Abschiedskonzert. Abschied! Die sind immer noch da. Glücklicherweise. Aber was ich da gesehen und gehört habe, war nicht berauschend. Die ersten Lieder wurden die hohen Töne nicht getroffen. Die „Show“ von Rob war nur herumstehen und sich zu jedem Lied eine andere Klamotte anziehen. Madonna zieht sich wahrscheinlich weniger um. Mikrofonständer oder andere Utensilien wurden als Gehilfe umfunktioniert.

    Ne, live brauche ich das nicht noch einmal.